Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Server Map Rotate Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Server Map Rotate Problem 1 Bewertungen - Durchschnitt: 8,001 Bewertungen - Durchschnitt: 8,001 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vollkontact
5-Minuten-Ei

verrückt Server Map Rotate Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Server .
Also habe mein Laptop für LAN- Party umgebau als Server
und von hier die Beschreibung für den Server genommen .
es funktioniert auch alles wunderbar mit und ohne botz,
jetzt dacht ich mir das ich ein paar historische maps Nehme und damit ein Server mache, alles keiN Problem ( sitze jetzt 6 Wochen dran habe 15 verschiedenen Server erstellt Botz DM, KOTH, WAR usw..) aber mein Server läd nur die 1. Custom map. Also die map rotate funktioniert nicht, er läd je nach dem welche nur immer wieder neu und vorallem nur die 1. Woran kann das liegen? habe die Standard maps schon genommen und funktioniert aber bei den Custom maps nicht.
hab die mods auch schon ( petzbot und modwarfare ) gewechselt aber ohne Erfolg.
wenn ich per befehl die Maps eingebe Funktionieren alle (Carentan, Toujane, Stalingrad usw...)

Ich hoffe mir kann einer helfen

MfG
Vollkontact ist offline Beiträge von Vollkontact suchen Nehmen Sie Vollkontact in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du einen Serverlog hast, dann bitte posten.
Die Maprotation aus deiner Config-Datei angeben.
Zudem erklären, wie du den Server eingerichtet hast (Hast du für den Server eine saubere Installation gemacht oder startest du den Server vom Client aus? Startparameter des Servers? Wo liegen deine Custom Maps? Sind die C-Maps bereinigt? Benutzt du einen Modordner? Version des Servers aktuell? Betriebssystem des Servers etc.)

Ohne diese Infos müsste man blind raten.

5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
und Danke für die Schnelle Antwort
Also
Der Server wurde auf einer Sauberen Installation gemacht.
Version ist 1.7
Betriebssystem Windows 7
Ja habe nen usermaps ordner habe auch schon die FF-Datein in Zone/germany kopiert und die IWD-Datein in main oder alles in den Mods Ordner und viele andere Optionen nix Funktioniert.

Ordner-cod.jpg

Mods.jpg

Maps-cod.jpg

cod-server.jpg

Verknüpfung:
"C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 1 +map_rotate +set fs_game "Mods/ModWarfare" +exec pezbot4.cfg

Map Rotate:
set sv_mapRotation "gametype war map mp_ctan gametype war mp_uo_harbor gametype war mp_coldfront gametype war mp_brecourt gametype war mp_matmata_v2 gametype war mp_stalingrad gametype war mp_toujane_v2 gametype war mp_chateaub gametype war mp_village gametype war mp_village_night"

Server-Script
pezbot4.cfg

Ich hoffe ihr könnt mir den Fehler Zeigen..

MfG
Vollkontact ist offline Beiträge von Vollkontact suchen Nehmen Sie Vollkontact in Ihre Freundesliste auf
Vollkontact
5-Minuten-Ei

Edit: Groß und Klein schreiben der Ordner hat auch nix gebracht.
über Konsole kann ich die Maps ansteuern funktionieren auch alle.
maps sind auch bereinigt.
MfG
MikeTNT
Herdentier

In der pezbot4.cfg ist ein Fehler:

//Pistolen
//0 = verboten, 1 = erlaubt)
Beretta, Colt 45, USP, Desert Eagle, Desert Eagle Gold Version
set weap_allow_beretta "1"
set weap_allow_colt45 "1"
set weap_allow_usp "1"
set weap_allow_deserteagle "1"
set weap_allow_deserteaglegold "1"

So korrigieren:
//Pistolen
//0 = verboten, 1 = erlaubt)
//Beretta, Colt 45, USP, Desert Eagle, Desert Eagle Gold Version
set weap_allow_beretta "1"
set weap_allow_colt45 "1"
set weap_allow_usp "1"
set weap_allow_deserteagle "1"
set weap_allow_deserteaglegold "1"

Edit: Ok, der // Fehler steht leider so in der OL-Anleitung. Hier im Forum habe ich es bereits korrigiert. In den verlinkten Anleitungen der Startseite muss es noch geändert werden. rotes Gesicht

Und die Rotation ist falsch, da fehlen massenhaft "map" Befehle
Versuchs mal so (deine Rotation hat eh nur den Gametype WAR):

// WAR - TEAM DEATH MATCH
//AKTIV
set sv_mapRotation "gametype war map mp_ctan map mp_uo_harbor map mp_coldfront map mp_brecourt map mp_matmata_v2 map mp_stalingrad map mp_toujane_v2 map mp_chateaub map mp_village map mp_village_night"

Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Hi,

Zitat:

Verknüpfung:
"C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 1 +map_rotate +set fs_game "Mods/ModWarfare" +exec pezbot4.cfg

War mir nicht auch so, dass das "+map_rotate" immer am Ende stehen musste? Also so:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 1 +set fs_game "Mods/ModWarfare" +exec pezbot4.cfg +map_rotate

Grübel

Gruß
Deichi

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Ich hatte das +map_rotate immer drin, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei COD4 (unter Windows) auch ohne funktionierte.
Leider zu lange her, um mich noch genau zu erinnern.

5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von MikeTNT
Ich hatte das +map_rotate immer drin, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei COD4 auch ohne funktionierte.
Leider zu lange her, um mich noch genau zu erinnern.

Habe es auch immer wo anders mal am Anfang mal mittendrin und auch am Ende es ist eigentlich egal ^^ zumindest so meine Erfahrungen
Vollkontact
5-Minuten-Ei

Ich werde es morgen mal probieren und bedanke mich schonmal jetzt smile das mir den" gametype war " hat mich auch immer irgendwie gestört aber es steht so bei euch drin daher dacht ich das muss so ^^

Hab Grad nach geguckt hast recht habe die map Befehle vergessen O.o der Wald vor lauter Bäumen :-D

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vollkontact: 05.02.2015 20:21.

Vollkontact
5-Minuten-Ei

Mir fällt Grad ein wenn ich den Server starte sehe ich ganz kurz den Befehl Set map Rotate und alle maps die auch drinne stehen.
MikeTNT
Herdentier

Der Gametype muss nur bei gemixten Spieltypen innerhalb der Rotation gesetzt werden.
Dort aber auch erst dann, wenn der Gametype zur nächsten Map abweichen soll.

Mit diesem Wissen kann man kostbare Wörter sparen, da die maximale Zeichenlänge der Rotation extrem begrenzt ist.

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von Deichgraf
War mir nicht auch so, dass das "+map_rotate" immer am Ende stehen musste?

Ja, richtig.

Zitat:

Original von MikeTNT
Ich hatte das +map_rotate immer drin, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei COD4 auch ohne funktionierte.

Nee, bin mir ziemlich sicher, das es drinstehen muss. Ist aber, wie Du bereits sagtest, schon sehr lange her...
Aber es reinzuschreiben tut nicht weh. Augenzwinkern

Zitat:

Original von Vollkontact
Habe es auch immer wo anders mal am Anfang mal mittendrin und auch am Ende es ist eigentlich egal ^^ zumindest so meine Erfahrungen

Ganz gefährlich, insbesondere bei einer Home / Basepathinstallation...
Die Parameter haben schon Ihren Platz, wenn man das so sagen kann.
Hier mal ein Beispiel eines (zugegeben ellenlangen) Startparameters:
+set dedicated 2 +set fs_basepath D:\CoD 4\Serverfiles +set fs_homepath D:\CoD 4\Server\mymod +set net_ip xx.xxx.xxx.xx +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +exec config_mw.cfg +map_rotate

In der Serverinstallation hast Du noch 2 Fehler: Sämtliche Verzeichnisse müssen zwingend kleingeschrieben sein: ModWarfare --> modwarfare, Mods --> mods, etc.
Auch wenn CoD im Original ModWarfare falsch schreibt, glaub mir, es macht Probleme.

Zitat:

Original von MikeTNT
In der pezbot4.cfg ist ein Fehler [...]

Ok, der // Fehler steht leider so in der OL-Anleitung. Hier im Forum habe ich es bereits korrigiert. In den verlinkten Anleitungen der Startseite muss es noch geändert werden. rotes Gesicht

Erledigt, danke. Freude

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Vollkontact
5-Minuten-Ei

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Nightwing

Zitat:

Original von Deichgraf
War mir nicht auch so, dass das "+map_rotate" immer am Ende stehen musste?

Ja, richtig.

Zitat:

Original von MikeTNT

Nee, bin mir ziemlich sicher, das es drinstehen muss. Ist aber, wie Du bereits sagtest, schon sehr lange her...
Aber es reinzuschreiben tut nicht weh. Augenzwinkern

Zitat:

Original von Vollkontact

Ganz gefährlich, insbesondere bei einer Home / Basepathinstallation...
Die Parameter haben schon Ihren Platz, wenn man das so sagen kann.
Hier mal ein Beispiel eines (zugegeben ellenlangen) Startparameters:
+set dedicated 2 +set fs_basepath D:\CoD 4\Serverfiles +set fs_homepath D:\CoD 4\Server\mymod +set net_ip xx.xxx.xxx.xx +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +exec config_mw.cfg +map_rotate

[/COLOR]

Ich bedanke mich für die vielen tollen tipps ich werde sie heute Abend gleich ausprobieren.
Also wenn es wirklich an den Mapbefehlen gelegen hat ist mir das arsch peinlich grosses Grinsen
Ich habe ungelogen 200 Mal da drüber geguckt geschockt geschockt

Zitat:

In der Serverinstallation hast Du noch 2 Fehler: Sämtliche Verzeichnisse müssen zwingend kleingeschrieben sein: ModWarfare --> modwarfare, Mods --> mods, etc.
Auch wenn CoD im Original ModWarfare falsch schreibt, glaub mir, es macht Probleme.
[quote]Original von MikeTNT
[...]

Also ich muss sagen es ist bei mir genau anders rum ich hatte Probleme mit CoD erst wo ich alles Kleingeschrieben habe.Da hat er angefangen mit LAggen und abstürzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vollkontact: 06.02.2015 04:35.

Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von Vollkontact

Also wenn es wirklich an den Mapbefehlen gelegen hat ist mir das arsch peinlich grosses Grinsen
Ich habe ungelogen 200 Mal da drüber geguckt geschockt geschockt

Naja, das kommt vor. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Zunge raus
Hier noch ein bissel Lesestoff.

Zitat:

Original von Vollkontact

Also ich muss sagen es ist bei mir genau anders rum ich hatte Probleme mit CoD erst wo ich alles Kleingeschrieben habe.Da hat er angefangen mit LAggen und abstürzen.

Das hat damit absolut nix zu tun, wäre mir absolut neu. Wenn die Gross / Kleinschrift nicht stimmt, kommt es meist nicht zum Serverstart, bzw. die Clients bekommen Probleme beim Download. Mag sein, das es mit Windows noch funktionieren kann, mit Linux sind die Probleme sicher.

Achja, ich war mal so frei, Deine Antwort von der Farbe zu befreien. Ich bin immer noch geblendet. grosses Grinsen

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Vollkontact
5-Minuten-Ei

Zitat:

Und die Rotation ist falsch, da fehlen massenhaft "map" Befehle
Versuchs mal so (deine Rotation hat eh nur den Gametype WAR):

// WAR - TEAM DEATH MATCH
//AKTIV
set sv_mapRotation "gametype war map mp_ctan map mp_uo_harbor map mp_coldfront map mp_brecourt map mp_matmata_v2 map mp_stalingrad map mp_toujane_v2 map mp_chateaub map mp_village map mp_village_night"

Ich Danke dir von ganzen Herzen (hoffe klingt nicht ähm komisch ^^)
Also es Funktioniert in Modwarfare, aber ModWarfare hat keine Ränge und darum nicht unbedingt das was ich suche aber pezbot hat ränge wenn er mich nach 2 Maps nicht einfach rausschmeißen würde ^^ kennt dieses Problem jemand?
oder kann mir ne Mod nennen die ohne schnick schnack mit rängen funktioniert?
Nightwing
Padawan ;-)

Kopier Dir den Modwarfare in einen neuen, eigenen Ordner und lösche die IWD Datei.
Dann hast Ränge, wenn ich mich richtig erinnere.

ToM

Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Hi,

ich habe eigentlich immer mit Linux als Unterbau für einen Gameserver gearbeitet und Nightwing hat Recht:

Zitat:

Original von Nightwing
Mag sein, das es mit Windows noch funktionieren kann, mit Linux sind die Probleme sicher.

Linux ist "Case Sensitive" das bedeutet, das die Gross- und Kleinschreibung hier eine große Rolle spielt. In Linux könntest du verschiedene Schreibweisen (groß-/klein) nutzen, musst die Schreibweise aber zu 100% übernehmen.

So kannst du dort den Ordner "Modwarfare" z.B. so schreiben:

[1] Mods/Modwarfare
    [2] mods/modwarfare
    [3] Mods/ModWarfare

Dementsprechend musst du den "+fs_game" Pfad in den Parametern auch so schreiben wie in o.g. Beispiel:

Beispiel 1

code:
1:
C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 1 +set fs_game "Mods/Modwarfare" +exec pezbot4.cfg +map_rotate

Beispiel 2

code:
1:
C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 1 +set fs_game "mods/modwarfare" +exec pezbot4.cfg +map_rotate

Beispiel 3

code:
1:
C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 1 +set fs_game "Mods/ModWarfare" +exec pezbot4.cfg +map_rotate

Schreibst du die Ordner also so: "Mods/Modwarfare"
Aber in den Parametern so: "mods/modwarfare"
Oder so: "Mods/modwarfare"

Findet Linux den Ordner nicht, und der Server startet nicht.

Windows hingegen ist nicht Case-Sensitive, deswegen ist es auch nicht möglich 2 Ordner mit dem gleichen Namen mit 2 verschiedenen Schreibweisen (groß-/klein, Sonderzeichen sind was anderes) am gleichen Ort zu erstellen.

Dennoch würde ich auch in Windows auf die richtige Schreibweise achten. Das erleichtert auch die Fehlersuche.

Gruß
Deichi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 08.02.2015 04:27.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Vollkontact
5-Minuten-Ei

@ToM danke es funktioniert tadellos :-)
Natürlich bedanke ich mich auch bei allen anderen die geholfen haben ihr seit Spitze:-)

Jetzt hab ich nur noch 1 Frage ich habe Gott (Google) schon zu bestimmen maps gefragt aber nix ich suche noch : pavlov, dawnhille ( hab ich gefunden läuft aber nicht) foy ( kommt auch error) endclosed und bootcamp Vllt hat es ja noch einer von euch :-) habe sie auch hier im mapping Ordner gefunden aber der Server ist überall down oder wurde rausgenommen

MfG
lui_666
Turnbeutelvergesser

Moin,

wenn du auf der suche nach Maps bist schau doch mal hier vorbei.
Dort gibt es einiges....

5-Minuten-Ei

Danke für den Tipp habe fast alle Karten bekommen die ich haben wollte :-D
Dawnville Funktioniert nicht und Foy auch nicht ist aber nicht so wild ;-D

P.S.

Zitat:

Call of Duty United Offensive <- Das beste CoD ever!!!

Stimme dir voll und ganz zu ;-)

MfG
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Server Map Rotate Problem

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv