Server Map Rotate Problem    |
|
|
Wenn du einen Serverlog hast, dann bitte posten.
Die Maprotation aus deiner Config-Datei angeben.
Zudem erklären, wie du den Server eingerichtet hast (Hast du für den Server eine saubere Installation gemacht oder startest du den Server vom Client aus? Startparameter des Servers? Wo liegen deine Custom Maps? Sind die C-Maps bereinigt? Benutzt du einen Modordner? Version des Servers aktuell? Betriebssystem des Servers etc.)
Ohne diese Infos müsste man blind raten.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Vollkontact
5-Minuten-Ei

|
|
Hallo
und Danke für die Schnelle Antwort
Also
Der Server wurde auf einer Sauberen Installation gemacht.
Version ist 1.7
Betriebssystem Windows 7
Ja habe nen usermaps ordner habe auch schon die FF-Datein in Zone/germany kopiert und die IWD-Datein in main oder alles in den Mods Ordner und viele andere Optionen nix Funktioniert.
Ordner-cod.jpg
Mods.jpg
Maps-cod.jpg
cod-server.jpg
Verknüpfung:
"C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 1 +map_rotate +set fs_game "Mods/ModWarfare" +exec pezbot4.cfg
Map Rotate:
set sv_mapRotation "gametype war map mp_ctan gametype war mp_uo_harbor gametype war mp_coldfront gametype war mp_brecourt gametype war mp_matmata_v2 gametype war mp_stalingrad gametype war mp_toujane_v2 gametype war mp_chateaub gametype war mp_village gametype war mp_village_night"
Server-Script
pezbot4.cfg
Ich hoffe ihr könnt mir den Fehler Zeigen..
MfG
|
|
|
|
|
Vollkontact
5-Minuten-Ei

|
|
Edit: Groß und Klein schreiben der Ordner hat auch nix gebracht.
über Konsole kann ich die Maps ansteuern funktionieren auch alle.
maps sind auch bereinigt.
MfG
|
|
|
|
|
|
|
In der pezbot4.cfg ist ein Fehler:
//Pistolen
//0 = verboten, 1 = erlaubt)
Beretta, Colt 45, USP, Desert Eagle, Desert Eagle Gold Version
set weap_allow_beretta "1"
set weap_allow_colt45 "1"
set weap_allow_usp "1"
set weap_allow_deserteagle "1"
set weap_allow_deserteaglegold "1"
So korrigieren:
//Pistolen
//0 = verboten, 1 = erlaubt)
//Beretta, Colt 45, USP, Desert Eagle, Desert Eagle Gold Version
set weap_allow_beretta "1"
set weap_allow_colt45 "1"
set weap_allow_usp "1"
set weap_allow_deserteagle "1"
set weap_allow_deserteaglegold "1"
Edit: Ok, der // Fehler steht leider so in der OL-Anleitung. Hier im Forum habe ich es bereits korrigiert. In den verlinkten Anleitungen der Startseite muss es noch geändert werden.
Und die Rotation ist falsch, da fehlen massenhaft "map" Befehle
Versuchs mal so (deine Rotation hat eh nur den Gametype WAR):
// WAR - TEAM DEATH MATCH
//AKTIV
set sv_mapRotation "gametype war map mp_ctan map mp_uo_harbor map mp_coldfront map mp_brecourt map mp_matmata_v2 map mp_stalingrad map mp_toujane_v2 map mp_chateaub map mp_village map mp_village_night"
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Ich hatte das +map_rotate immer drin, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei COD4 (unter Windows) auch ohne funktionierte.
Leider zu lange her, um mich noch genau zu erinnern.
|
|
|
|
|
Vollkontact
5-Minuten-Ei

|
|
Original von MikeTNT
Ich hatte das +map_rotate immer drin, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei COD4 auch ohne funktionierte.
Leider zu lange her, um mich noch genau zu erinnern.
Habe es auch immer wo anders mal am Anfang mal mittendrin und auch am Ende es ist eigentlich egal ^^ zumindest so meine Erfahrungen
|
|
|
|
|
Vollkontact
5-Minuten-Ei

|
|
Ich werde es morgen mal probieren und bedanke mich schonmal jetzt
das mir den" gametype war " hat mich auch immer irgendwie gestört aber es steht so bei euch drin daher dacht ich das muss so ^^
Hab Grad nach geguckt hast recht habe die map Befehle vergessen O.o der Wald vor lauter Bäumen :-D
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vollkontact: 05.02.2015 20:21.
|
|
|
|
|
Vollkontact
5-Minuten-Ei

|
|
Mir fällt Grad ein wenn ich den Server starte sehe ich ganz kurz den Befehl Set map Rotate und alle maps die auch drinne stehen.
|
|
|
|
|
|
|
Der Gametype muss nur bei gemixten Spieltypen innerhalb der Rotation gesetzt werden.
Dort aber auch erst dann, wenn der Gametype zur nächsten Map abweichen soll.
Mit diesem Wissen kann man kostbare Wörter sparen, da die maximale Zeichenlänge der Rotation extrem begrenzt ist.
|
|
|
|
|
|
|
Original von Deichgraf
War mir nicht auch so, dass das "+map_rotate" immer am Ende stehen musste?
Ja, richtig.
Original von MikeTNT
Ich hatte das +map_rotate immer drin, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei COD4 auch ohne funktionierte.
Nee, bin mir ziemlich sicher, das es drinstehen muss. Ist aber, wie Du bereits sagtest, schon sehr lange her...
Aber es reinzuschreiben tut nicht weh.
Original von Vollkontact
Habe es auch immer wo anders mal am Anfang mal mittendrin und auch am Ende es ist eigentlich egal ^^ zumindest so meine Erfahrungen
Ganz gefährlich, insbesondere bei einer Home / Basepathinstallation...
Die Parameter haben schon Ihren Platz, wenn man das so sagen kann.
Hier mal ein Beispiel eines (zugegeben ellenlangen) Startparameters:
+set dedicated 2 +set fs_basepath D:\CoD 4\Serverfiles +set fs_homepath D:\CoD 4\Server\mymod +set net_ip xx.xxx.xxx.xx +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +exec config_mw.cfg +map_rotate
In der Serverinstallation hast Du noch 2 Fehler: Sämtliche Verzeichnisse müssen zwingend kleingeschrieben sein: ModWarfare --> modwarfare, Mods --> mods, etc.
Auch wenn CoD im Original ModWarfare falsch schreibt, glaub mir, es macht Probleme.
Original von MikeTNT
In der pezbot4.cfg ist ein Fehler [...]
Ok, der // Fehler steht leider so in der OL-Anleitung. Hier im Forum habe ich es bereits korrigiert. In den verlinkten Anleitungen der Startseite muss es noch geändert werden.
Erledigt, danke.
ToM

|
|
|
|
|
Vollkontact
5-Minuten-Ei

|
|
Original von Nightwing
Original von Deichgraf
War mir nicht auch so, dass das "+map_rotate" immer am Ende stehen musste?
Ja, richtig.
Original von MikeTNT
Nee, bin mir ziemlich sicher, das es drinstehen muss. Ist aber, wie Du bereits sagtest, schon sehr lange her...
Aber es reinzuschreiben tut nicht weh.
Original von Vollkontact
Ganz gefährlich, insbesondere bei einer Home / Basepathinstallation...
Die Parameter haben schon Ihren Platz, wenn man das so sagen kann.
Hier mal ein Beispiel eines (zugegeben ellenlangen) Startparameters:
+set dedicated 2 +set fs_basepath D:\CoD 4\Serverfiles +set fs_homepath D:\CoD 4\Server\mymod +set net_ip xx.xxx.xxx.xx +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +exec config_mw.cfg +map_rotate
[/COLOR]
Ich bedanke mich für die vielen tollen tipps ich werde sie heute Abend gleich ausprobieren.
Also wenn es wirklich an den Mapbefehlen gelegen hat ist mir das arsch peinlich
Ich habe ungelogen 200 Mal da drüber geguckt
In der Serverinstallation hast Du noch 2 Fehler: Sämtliche Verzeichnisse müssen zwingend kleingeschrieben sein: ModWarfare --> modwarfare, Mods --> mods, etc.
Auch wenn CoD im Original ModWarfare falsch schreibt, glaub mir, es macht Probleme.
[quote]Original von MikeTNT
[...]
Also ich muss sagen es ist bei mir genau anders rum ich hatte Probleme mit CoD erst wo ich alles Kleingeschrieben habe.Da hat er angefangen mit LAggen und abstürzen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vollkontact: 06.02.2015 04:35.
|
|
|
|
|
Vollkontact
5-Minuten-Ei

|
|
Und die Rotation ist falsch, da fehlen massenhaft "map" Befehle
Versuchs mal so (deine Rotation hat eh nur den Gametype WAR):
// WAR - TEAM DEATH MATCH
//AKTIV
set sv_mapRotation "gametype war map mp_ctan map mp_uo_harbor map mp_coldfront map mp_brecourt map mp_matmata_v2 map mp_stalingrad map mp_toujane_v2 map mp_chateaub map mp_village map mp_village_night"
Ich Danke dir von ganzen Herzen (hoffe klingt nicht ähm komisch ^^)
Also es Funktioniert in Modwarfare, aber ModWarfare hat keine Ränge und darum nicht unbedingt das was ich suche aber pezbot hat ränge wenn er mich nach 2 Maps nicht einfach rausschmeißen würde ^^ kennt dieses Problem jemand?
oder kann mir ne Mod nennen die ohne schnick schnack mit rängen funktioniert?
|
|
|
|
|
|
|
Kopier Dir den Modwarfare in einen neuen, eigenen Ordner und lösche die IWD Datei.
Dann hast Ränge, wenn ich mich richtig erinnere.
ToM

|
|
|
|
|
Vollkontact
5-Minuten-Ei

|
|
@ToM danke es funktioniert tadellos :-)
Natürlich bedanke ich mich auch bei allen anderen die geholfen haben ihr seit Spitze:-)
Jetzt hab ich nur noch 1 Frage ich habe Gott (Google) schon zu bestimmen maps gefragt aber nix ich suche noch : pavlov, dawnhille ( hab ich gefunden läuft aber nicht) foy ( kommt auch error) endclosed und bootcamp Vllt hat es ja noch einer von euch :-) habe sie auch hier im mapping Ordner gefunden aber der Server ist überall down oder wurde rausgenommen
MfG
|
|
|
|
|
Vollkontact
5-Minuten-Ei

|
|
Danke für den Tipp habe fast alle Karten bekommen die ich haben wollte :-D
Dawnville Funktioniert nicht und Foy auch nicht ist aber nicht so wild ;-D
P.S.
Call of Duty United Offensive <- Das beste CoD ever!!!
Stimme dir voll und ganz zu ;-)
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung