Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Externes Kabel-Modem + Speedport Wlan konfigurieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Externes Kabel-Modem + Speedport Wlan konfigurieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
serthy
Codemeister


images/avatars/avatar-104.jpg


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 628


Externes Kabel-Modem + Speedport Wlan konfigurieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

ich habe einen Internet-Zugang von Primacom, der aus der Fernsehbuchse mir das Internet liefert. Dazu ist ein Technicolor Modem an der Buchse angeschlossen, welches zurzeit mit einem Lan-Kabel mit einem Speedport W900V verbunden ist (an Lan1/Wan). Von da aus gehen habe ich Wlan und mit Lan Internet in der gesamten Wohnung.
Nun habe ich grundsätzlich folgendes Problem:
Wie komme ich auf die Seite um den Speedport zu konfigurieren? Standardmäßig ist es 192.168.2.1 bzw. speedport.ip, jedoch öffnet sich dabei keine Internetseite. Ich komme auf die Einstellungsseite des Technicolor unter 192.168.0.1, aber dort kann ich kein Wlan-Passwort ändern bzw. ist es ja nicht die Konfigurationsseite des Speedports.
Wie finde ich die IP des Speedports raus?

Viele Grüße

serthy
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
lui_666
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 353


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

kannst du nicht wenn nur den Speedport an den PC hängen, die Einstellungen vornehmen und dann an das Modem hängen?

__________________
Call of Duty United Offensive
lui_666 ist offline Beiträge von lui_666 suchen Nehmen Sie lui_666 in Ihre Freundesliste auf
uweachim
Tele-Tubbie


Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 141


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ist zwar von der Telekom, aber vielleicht helfen dir die Anweisungen.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-in...samChecked=true

Ich hatte mal das Problem, dass ich mit dem Edge die Seite nicht aufrufen konnte.
Mit Firefox und Eingabe der IP ging es dann.

Gruß
uweachim ist offline E-Mail an uweachim senden Beiträge von uweachim suchen Nehmen Sie uweachim in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

folgendes klappt mit Windows 7, 8 und 10:

1) Windows-Taste + x drücken. Eingabeaufforderung (Administrator) wählen



2) Eintippen: ipconfig [Enter]. Dort die Zeile "Standardgateway" suchen:



Das sollte im Normalfall die IP deines Routers sein. Die IP dann in den Browser eintragen.

Fertig Augenzwinkern

Gruß
Deichi

__________________
Windows 10 kann alles! Dank 64 Bit!
Wenn ich nur 32 Bit hatte, meine ich auch immer ich kann alles...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 18.06.2017 12:17.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister


images/avatars/avatar-104.jpg


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 628


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen und vielen Dank euch smile

@Deichgraf ich hatte dies probiert, allerdings kam ich dabei nur auf die IP des Modems (192.168.0.2)
Was letztendlich geholfen hatte war tatsächlich den Wlan Router kurz vom Modem zu trennen, dann kam ich auf speedport.ip (192.168.2.1) smile
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Externes Kabel-Modem + Speedport Wlan konfigurieren

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv