|
 |
Cron Job für Ultrastats tut nicht |
|
|
Fangen wir von vorne an:
Wenn du dich in Ultrastats als Admin einloggst, kannst du dann Ultrastats manuell ausführen (=Download logfile, parsen und anschließend Total/Final Berechnungen starten)?
Falls ja, ist dies schon mal die halbe Miete.
Bezüglich Cronjob aufrufen:
Die Zeile müßte irgendwie so aussehen:
www.rockdays.de.dd16126.kasserver.com/Hellzone/contrib/
Bezüglich runparser_full-Script:
Dort darf nur der "echte" Pfad drinstehen. Da dir bei rockdays vermutlich die Rechte fehlen, diesen Pfad zu sehen, müßtest du dich an deinen Support wenden.
#!/bin/sh
cd /INTERENER/KOMPLETTER/PFAD/ZU/Hellzone/contrib/
php4 ../admin/parser-shell.php fullupdate 1 FTPPASSWORT
php4 ../admin/parser-shell.php runtotalstats
Wenn das nicht klappt, hat Kellerkind vermutlich recht und es geht nicht.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Morgo87
Weichei

|
|
@ Kellerkind
Hab mir das mal angeschaut und versucht aber das kann doch nicht sein das ich dann 4 Cron Jobs dafür brauche. Das wiederspricht ja schon dem Sinn eines Cron Jobs in meinen Augen...
Oder hab ich das nur Falsch verstanden?
Das nächste was mir aufgefallen ist das er beim Parsing Fehler meldet.
Ein teil davon ist das hiier:
3 Warning Gamelog Attention, gamelogtime was restarted from 737 seconds to 0 seconds
14 Error Parser_RemovePlayer Player with GUID '278612' is not in the current playerlist!
15 Information Gamelog Processed in 0.0013 | 165 lines of 3663 | 0, 1, 0 SEL,INS,UPT
16 Warning Gamelog Attention, gamelogtime was restarted from 99 seconds to 0 seconds
17 Error Parser_RemovePlayer Player with GUID '278612' is not in the current playerlist!
18 Information Gamelog Processed in 0.0095 | 168 lines of 3663 | 0, 1, 0 SEL,INS,UPT
19 Information Gamelog Processed in 0.0011 | 170 lines of 3663 | 0, 1, 0 SEL,INS,UPT
20 Warning Gamelog Attention, gamelogtime was restarted from 723 seconds to 0 seconds
Bin mir jetzt nicht sicher ob die harmlos sind und ich verstehe auch den Grund für die Fehler nicht.
@MikeTNT
Ultrastats manuell ausführen (=Download logfile, parsen und anschließend Total/Final Berechnungen starten) geht halt mit dem beschriebenen Fehler (siehe oben)
Aber was meinst du mit echtem Pfad? das ist doch der echte Pfad.
Der Ordner für der Script befindet sich Mainverzeichnis/Hellzone(Hellzone=Ultrastatsordner)
Somit müsste doch dein Vorschlag mit:
www.rockdays.de.dd16126.kasserver.com/Hellzone/contrib/
richtig sein. Werde das auch mal versuchen.
Ach nochwas. Was habt ihr bei
Debug Modus
(Schreibsperre für die letzten Log Zeilen (nur für den Debug Modus)
Eingestellt? Ich hab auf Information. Ist das falsch?
__________________ Meinungsfreiheit heißt nicht, das ich mir jeden Scheiss anhören muss!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgo87: 14.03.2007 12:22.
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von Morgo87
@ Kellerkind
Hab mir das mal angeschaut und versucht aber das kann doch nicht sein das ich dann 4 Cron Jobs dafür brauche. Das wiederspricht ja schon dem Sinn eines Cron Jobs in meinen Augen...
Naja, es ist nicht so gedacht das man es als Script über den Webserver ausführen lässt. Die runparser_full.sh steht für SHELL Script, die erste Zeile lautet:
#!/bin/sh
bin/SHELL
Das ganze ist dafür gedacht das es local auf der selben Maschine ausgeführt wird, da kommen die Cron Jobs nämlich her - und da gehören Sie hin. Die ganzen Dienste wie Cronjob.de sind eigentlich "Zur richtigen Zeit eine Url anklicken" Dienste.
Es ist möglich das so umzubasteln das es auch über einen Webserver läuft, schließlich kannst du Sie ja auch Manuell über einen Webbrowser aktuallisieren. Aber, siehe anderer Fred, das ist halt ein böser Hack mit anderen Nebenwirkungen (Timeout, Umgehung des Sicherheitskonzept, Hohe Last für den Webserver, Je eine Url für Download logfile, parsen und anschließend Total/Final Berechnungen starten etc,...)
Die ANtwort lautet: geht nicht wenn du nicht Shellzugriff auf die Maschine hast.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
mit shellzugriff meint er den direkten zugriff per putty oder winscp etc

|
|
|