Ob da wohl was dran ist...?   |
yoda
Böser Admin

|
|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert

|
|
|
|
|
|
|
|
Naja,
denke schon das da was dran ist...
Es gibt viele verückze sachen
warum net so was
MfG Snake
__________________ <----Bevor du mich siehst---Bist du ein toter Mann---->
Alle Tokio Hotel Hasser hier drauf gehen
|
|
|
|
|
|
|
ich denke auch das da was dran ist....
ich mein die können unsere telefone abhören usw... warum sollten sie nicht auch noch rausfinden können wer was an welchem drucker druckt....
__________________ ={ Love is in the Air }=
http://www.d-day-soldiers.com
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Na ja, ist an sich schon rausfindbar, wenn man einen Drucker untersucht und dann den entsprechenden Ausdruck... Aber so werden die Informationen ja direkt von vornherein mit draufgedruckt... Wenn man dann mal weiterdenkt... Die Firmen haben es ja eh am liebsten, wenn man sich bei Ihnen registriert, bei einigen gibt es ja nur dann Support, wenn man registriert ist und die Seriennummer des Gerätes angibt... Ergeben sich ja einige neue Möglichkeiten...
Ok, daß man so was macht um z. B. bei diesen Super-Hammerdruckern in der Lage zu sein Geldfälscher zu schnappen, ist ja verständlich, aber ich hab z. B. derzeit nur so einen popeligen Canon x200 - kann ich dann also nicht so ganz nachvollziehen, was das soll...
Und die Entwicklung von so etwas kostet ja ebenfalls Geld... Kann man an so was nicht sparen anstatt die Kosten durch Personalentlassungen zu senken? Und zahlen darf es eh der Endabnehmer... Wer weiß, was da noch so alles für ein Sch*** getrieben wird...
Sind alle viel gläserner als wir immer meinen, auch das Internet ist nicht so anonym wie viele sich einbilden... Aber am besten sind dann immer die, die die Klappe aufreissen und keine wirkliche Ahnung haben, wo von sie reden...
Was ich auch recht dreist finde ist die neue Kopierschutz-Sch***, die Sony in den USA abgezogen hat, hat das jemand mitbekommen? Finde leider auf die Schnelle keinen Artikel dazu...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
heftig
da hab ich noch gar nichts von gehört...
@ Yoda: wäre cool wenn du den passenden artikel finden würdest... würde mich ja echt mal interessieren den durchzulesen...
|
|
|
|
|
|
|
Ja freiwillig entfernt weil sie sonst ne Sammelklage am Hals hätten und das wäre noch bissl mehr Imageschädigend...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Na ja, "Sony hat erkannt"... Die haben ja zuerst erst gar nicht groß drauf reagiert... Wenn es nicht in Richtung Sammelklagen gegangen wäre, hätten die auch heute diesen Mist noch am Laufen...
Und der Witz an der Sache ist doch, daß letztlich der ehrliche Käufer wieder mal drunter zu Leiden hat, wie so oft... Jemand, der sich die Mucke aus dem Netz zieht, wird davon nicht betroffen sein... Also mal wieder den Falschen getroffen... Ebenso wie man als ehrlicher Käufer von Spielen, etc. verar***t wird... Da wird geprüft, ob man die Original-CD im Laufwerk liegen hat, es wird geprüft, ob man irgendwelche Software installiert hat, die die Firmen gar nicht gerne sehen... CloneCD oder Alcohol z. B. kann man legal kaufen, sind an sich einfach nur Brennprogramme - hat man das installiert, verweigern so einige Spiele ihren Dienst und verlangen die De-Installation solcher programme - sorry - aber wer bitte schön hat das Recht zu bestimmen, was ich auf meinem PC installiert habe?
Zieht man sich aber ein Game aus dem Internet, bekommt man sogar einen "NoCD-Patch" mitgeliefert, so daß man noch nicht mal die CD im Laufwerk liegen haben muss und diesen "Patch" interessiert es nicht, was man sonst auf dem PC hat. Nur leider sind solche Patches illegal und kommen nur in seltensten Fällen vom Entwickler selbst...
Wird man also wieder mal als ehrlicher, ZAHLENDER Kunde bestraft...
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Mal was neues zum Thema Kopierschutz:
Neuer Kopierschutz gegen Raubkopierer: "Mr. & Mrs. Smith"-DVD sorgt für Aufregung
Ein neuer Kopierschutz, der gegen Raubkopierer gerichtet ist, sorgt im Moment für Aufregung. Viele Kunden, die sich die DVD ausgeliehen haben, beschweren sich nun über die Art des Kopierschutzes.
Wer sich den Film auf dem PC ansehen möchte, muss extra eine Software installieren, den Bedingungen der Software zustimmen und zur Deinstallation muss eine E-Mail-Adresse angegeben werden.
Kinowelt Home Entertainment sagte dazu, dass auf der besagten DVD der so genannte Settec-Kopierschutz zum Einsatz kommt. Dieser verhindert das Rippen der DVD und somit auch illegale Kopien.
Quelle: Stern ShortNews
|
|
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
@yoda
kann ich ganz und garnicht bestätigen. wir haben den film als orginal dvd und wie ich das gelesen habe dachte ich, ich probiere das gleich mal aus. er läuft anstandslos auf dem computer. habe power dvd6 benutzt und geht super. auch das mit auf die festplatte machen geht ganz ohne probleme. weiss nicht wer sich sowas ausgedacht hat.
gruss ally
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hab das nu schon auf einigen Seiten gefunden und gelesen, gibt allerdings wohl auch einige Programme, die das wohl von vornherein verhindern. Vielleicht hast Du ja das Glück, eins dieser Programme installiert zu haben.
Vielleicht hol ich mir den am Wochenende mal just-for-fun aus der Videothek und schau mir das mal selbst an... Sobald da irgendwas installiert werden soll, fliegt die DVD aus dem Laufwerk wieder raus...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|