|
 |
AWE (Autodownload) Übersicht -Anregung- |
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
| AWE (Autodownload) Übersicht -Anregung- |
 |
Nachdem ich mich gerade auf dem "falsche" board von Ally (Danke übrigens) darüber aufklären lassen hab, dass für den AWE-Mod eigentlich ein paar Dateien, z.B. per Autodownload, nötig sind, damit alle Funktionen vorhanden sind, würde ich mal eine Idee in den Raum werfen:
Es heißt bei vielen immer gern "turn autodownload on". Tja wie viele gehöre ich auch zu der Sorte, die gerne vorher wissen, was und wohin man denn dann downloadet.
Warum gibt (oder hab ich die übersehen) es eigentlich keine Übersicht über das was man und wohn man downloadet, wie z.B.
Download in das Verzeichnis COD2
- AWE3b5
--- zzzzz_blablabal.iwd (12345 KB)
oder
Download in das Verzeichnis COD2
- Main
--- zzzzz_blabalbla.iwd (123344 KB)
Dann hätte jeder einen Überblick darüber was kommt
Gruß
Interceptor
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 25.01.2006 11:56.
|
|
|
|
|
|
|
gute idee, aber im prinzip kann man das auch logisch schlussfolgern wo die Downloads hingehen. Standartmäßig ins MAIN-Verzeichnis
Also steht da ingame
Download: /blablabla.iwd
Wenn allerdings irgendein Mod ist (z.b. wie der AWE) erstellt er fast immer im CoD2 Verzeichnis nen Ordner wo dann die entsprechenden datein drin liegen:
Download /awe3b5/c1.idw
Also kann man das Logisch schlussfolgern finde ich....
__________________ ={ Love is in the Air }=
http://www.d-day-soldiers.com
|
|
|
|
|
|
|
ja klar im peinzip hast du da schon recht, aber ich mein OK wenn Yoda das aufn server einbaut gut, aber ich glaube eher weniger das das bei den Unendlich vielen anderen servern auch so sein wird....
Da muss man das halt schon in kauf nehmen ab und zu sein Main-Verzeichnis aufzuräumen...
Also ich guck mir meist genau an was er da runterlädt und wenn ich den server wieder verlasse kommts aus meinem Main verzeichnis wieder raus und in nen seperaten Ordner namens Mod's ....
__________________ ={ Love is in the Air }=
http://www.d-day-soldiers.com
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Grundsätzlich ´ne gute Einstellung, die wenigsten achten darauf, was sie sich runterladen und wenn es dann zu Problemen kommt, landen viele dann hier und eine der Standardfragen ist dann "irgendwas an MODs auf der Platte?" "Nö" - sieht man denn ´nen Screebshot, steigen einem die Haare zu Berge...
Wir weisen zumindest im Server-Text darauf hin, daß ein MOD läuft, viele andere tun das nicht...
Am besten ist es eh, wenn man einen MOD aus einem eigenen Ordner heraus startet, viele MODs, die zusammen im main-Ordner liegen vertragen sich nicht und manche beeinflussen auch MODs, die aus einem eigenen Ordner heraus starten - aber mit den Ordnern ist es leichter die Übersicht zu behalten, als wenn man dauernd im main-Ordner aufräumen muss...
Was ich Dir "sicher" sagen kann, wenn die Admins sich an die Standard-Installation halten ist das (auf CoD2 bezogen):
AWE-MOD - hat in den bisherigen Versionen jeweils seinen eigenen Ordner
AdmiralMOD - die letzten Versionen starten aus einem eigenen Ordner heraus
xtreme MOD - startet aus einem eigenen Ordner
Back2UO - startet aus einem eigenen Ordner
PowerServer - startet aus dem main-Ordner heraus
Diverse Rifle Only und/oder Grenade-MODs liegen meist im main-Ordner.
---
Manche (Game-Server-)Admins packen die MOD-Dateien jedoch trotz eigenes Ordners mit in den main-Ordner, weil sie die Start-Parameter nicht ändern können. Eine 100%ige Liste kann ich also so oder so nicht anbieten...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|