Hey Leut, zu meiner Freude habe ich gerade gelesen das es bald doch noch neue GraKas mit 7800er Chip für den AGP Sektor geben wird, nVidia hat eine Serie rausgebracht die der Leistung einer 6800 GT entspricht aber dafür 20% dank der Architektur des 7800er Chip schneller ist, hier der Link:
@Ally, hast Du Daten welche Karten gemeint sind? Bezeichnungen oder so?
NVIDIA SCHLÄGT ZURÜCK
bereits ende vergangenen jahres machten gerüchte über ein neues rennpferd aus nvidias stall der luxusgrafikkarten die runde. jetzt haben sich die hinweise verdichtet: als reaktion auf ati's kürzlich vorgestellten R580-chip (radeon X1900) will der hersteller pünktlich zur cebit im märz kontern - und zwar mit einem wahren leistungsmonster. die vorraussichtlich auf den namen GEFORCE 7900 Ultra getaufte karte hat je nach modell einen chiptakt von bis 750 MHz und einen speichertakt von spektakulären 1.800 MHz. gegenüber ati's kommendem top-modell X1900 XTX (650 MHz chip - und 1.550 MHz Speichertakt) ist das eine deutliche steigerung.
gleichzeitig gibt es gute nachrichten für besitzer eines mainboards mit agp-bus: die GEFORCE 7800 GS wird exklusiv für die betagte schnittstelle erscheinen. die leistungsstärke des chips ist etwa in der mitte zwischen einer GEFORCE 7800 GT und der beliebten GEFORCE 6800 Ultra angesiedelt. preise für die neuen produkte sind noch nicht bekannt.
TERMIN: März 2006
Ally unregistriert
hab das einfach mal abgetippt, ich hoffe das ist als antwort ok und beantwortet deine frage
Prono, 7900 ULTRA, die ULTRA.... Klasse, bin ja mal gespannt wie die Karten sich im Vergleich machen, stellt euch mal die 79er im SLI Modus vor, wuwuahaha, da brauchst schon nen dicken Dualcore mit 3500MHz pro Kern und ne Art HT Technik um die zu speisen...
lol, ich glaub du bist der einzige der das versteht bist du selbst