Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Suche Script zur Weiterleitung zu anderem Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Script zur Weiterleitung zu anderem Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Suche Script zur Weiterleitung zu anderem Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand zufällig einen kleinen Mod für mich, der die Leute automatisch zu einem anderen Server verbindet?
Hintergrund: Ich möchte meine IP in Kürze wechseln und habe keine Lust, mal wieder einen Großteil meiner Besucher zu verlieren. Insofern wäre es genial, wenn jemand einen Mod für mich hätte, der die Besucher von meinem alten Server sofort zu meinem neuen Server weiterleitet.

Irgendwo in den unendlichen Weiten dieses Boards habe ich gelesen, dass so etwas theoretisch möglich ist. Die angesprochene Modifikation war aber etwas komplizierter, da hierbei erst weitergeleitet werden sollte, wenn der Server überfüllt ist. Mir reicht es aber, wenn direkt weitergeleitet wird. Im Grunde muß das Script nichts anderes machen als:
- Erkennung, dass jemand auf den Server geht
- und dann den Befehl schicken: connect IP/port

Gibt es so etwas schon fix und fertig? Oder kann mir jemand ein Script basteln?

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.152


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Weiterleitung finde ich ne gute Idee, nur merkt der Spieler das dann auch? Ich mein, nützt Dir ja nix, wenn die Gamer joinen, weitergeleitet werden und wenn die IP gewechselt ist, sich wundern warum die Kiste nicht mehr läuft, weil keine Mitteilung zu finden ist....

__________________


COD², spiel mir das Lied der Bugs



MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darüber mache ich mir keine Sorgen Augenzwinkern

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
KillerPikachu
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1549.jpg


Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 220


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte ein Script für den Client - lol - aber das willst du ja nicht oder?^^'
KillerPikachu ist offline E-Mail an KillerPikachu senden Beiträge von KillerPikachu suchen Nehmen Sie KillerPikachu in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.493


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Also ich hätte ein Script für den Client - lol - aber das willst du ja nicht oder?

von
http://www.iwnation.com/Forums/index.php...ndpost&p=233373 ?

Mit einem Mod geht es nur Clientseitig. (Soweit ich das beurteilen kann, hab mich ja schonmal getäuscht bei Spieler umleiten wenn Server voll! )

Willst du es komplett Serverseitig sollte es unter Linux z.B. mit iptables möglich sein. (ungetestet)
iptables -t nat -A PREROUTING -i eth0 -p udp --dport 28960 -j DNAT --to-destination neueip:28960

Unter win weiß ich nicht ob es eine Möglichkeit gibt verwirrt
k.a.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.848


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich richtig dran, das Du, sobald der neue Server online ist, den alten löschen / kündigen wirst?

Wenn ja, bringt Dir ein solches Script ja nichts, denn die bisher bekannte IP ist ja weg.

Im extreme MOD gibts doch sicher auch die Möglichkeit, rotierende Messages in Bildschirmmitte einzubinden?

Dann schreib doch da den Hinweis, Datum und die neue IP (Teamspeak wird sich wohl auch ändern??)

Dann kannst die Server ja ne Woche überlappend laufen lassen.

Sollten es dann Besucher immer noch nicht gerafft haben, dann ist denen nicht mehr zu Helfen grosses Grinsen

Ist ja dann ne Kleinigkeit n Screenshot zu machen und im HLSW oder der Desktopverknüpfung die IP zu ändern. (Nicht vergessen, die IP hier zu schreiben, will ja meine Verknüpfung auch ändern, um ab und an den Extreme MOD zu zocken Augenzwinkern )


ToM


ach hier, das müssts sein: wcex.cfg:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
//****************************************************************************************
// Server messages
//****************************************************************************************
// set the number of messages to be displayed, the messages are created in the
// custom.str file included with wcex
// 0 = disable, max = 10, default = 0
set ex_svrmsg "8"

// delay between server messages in seconds
// min = 1, max = 120, default = 30
//set ex_svrmsg_delay_msg "3"

// delay before messages are displayed, in seconds ( handy if looping! )
// min = number of messages multiplied by delay between messages ( use "0" )
// default/min = number of messages * delay between messages, max = 900 (15 minutes!)
set ex_svrmsg_delay_main "0"




und hier die ../localisedstrings/custom.str:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
//*******************************************************************************
// Server messages
//*******************************************************************************

REFERENCE			SERVER_MESSAGE_1
LANG_ENGLISH		"^3Please Visit ^1http://wildcardonline.nl^7 for combat-stats maps and mods."

REFERENCE			SERVER_MESSAGE_2
LANG_ENGLISH		"^1Visit the forums at ^3http://wildcardonline.nl ^1!!."

REFERENCE			SERVER_MESSAGE_3
LANG_ENGLISH		"^3This server is monitored by ^1ServerWatch.^7"

REFERENCE			SERVER_MESSAGE_4
LANG_ENGLISH		"^3*^1Warning^3* ^7Don't Cheat!!^4You Will Be Caught!"

REFERENCE			SERVER_MESSAGE_5
LANG_ENGLISH		"^3Airstrike at 80 points...use binoculars to call it"

REFERENCE			SERVER_MESSAGE_6
LANG_ENGLISH		"Don't ask support questions here. ^1Use our forum. WilD^7CarD^4[NL]^7 likes to play too!"

REFERENCE			SERVER_MESSAGE_7
LANG_ENGLISH		"^3DON'T SQUAWK WHEN YOU GET KILLED! ^7You can always run your own SERVER!"

REFERENCE			SERVER_MESSAGE_8
LANG_ENGLISH		"^3Smoke grenade available at 40 points^7"

REFERENCE			SERVER_MESSAGE_9
LANG_ENGLISH		"^3Hope you like the extra features, there is more to come.^7"

REFERENCE			SERVER_MESSAGE_10
LANG_ENGLISH		"^1Dont abuse the call vote option...or it will be disabled!!!^7"



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 04.04.2007 16:27.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Nightwing
Bin ich richtig dran, das Du, sobald der neue Server online ist, den alten löschen / kündigen wirst?


Das siehst du falsch. Geistig unzurechnungsfähige Leute wie ich kennen keine Grenzen und holen sich zusätzlich einen Server. Da mein derzeitiger Root künftig als Mädchen für alles herhalten muss, will ich mit dem 1942er auf einen anderen Server umziehen. Den alten Server lasse ich weiterhin laufen, werde aber versuchen, eine Weiterleitung einzubauen.
Wenn es nicht automatisch geht, baue ich irgendwo ins Menü Buttons zum Anklicken rein.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.848


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Geistig unzurechnungsfähige Leute wie ich...



*dieHandrüberreichtundschüttelt* grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben es bei einem Umzug eines gut besuchten Servers so gehalten, dass wir den alten Server umbenannt haben und ein Passwort drauf, so dass die Spieler die neue IP gelesen haben und gleich auf den neuen Server von sich aus connected haben, da sie auf die alte IP nicht mehr draufkamen.
Die waren geck genug auf den Server dass sie den Hinweis so ganz allein von sich aus dann schon 1. begriffen und 2. umgesetzt haben Augenzwinkern

Beispiel:
Alter Server: "(Servername) - Achtung: Neue IP 08.15.47.11:20000"

Weil ich wär mir nicht so sicher dass die Spieler eine Weiterleitung tatsächlich begreifen??
Ziel eines Serverumzuges ist es doch dass die Spieler nach einer Weile dann von sich aus sich auf die neue IP verbinden... können sie aber nur wenn sie auch kapieren dass sie plötzlich auf einer anderen IP drauf sind.

Ich käm mir verar... vor wenn ich das halt nicht merke, eine Zeitlang durch so ein Script umgeleitet werde und dann irgendwann nicht mehr auf den "neuen" Server via die alte IP komme weil die Umleitung doch nach einer Weile deaktiviert wurde.
Oder willst du für immer den alten Server laufen lassen? In meinen Augen nicht logisch verwirrt

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wgs./w@Lly: 05.04.2007 09:58.

wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Oder willst du für immer den alten Server laufen lassen? In meinen Augen nicht logisch verwirrt


Genau das will ich. Aber die Idee mit IP-Hinweis im Namen finde ich auch nichtt schlecht. Leider sind auf einem Public-Server zu viele Noobs, die nicht wissen, wie man gezielt zu einer IP connected.

Naja, mal schauen, wie ich es lösen werde. Meinen neuen Server habe ich mir schon ausgesucht.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MikeTNT
Leider sind auf einem Public-Server zu viele Noobs


da könnte der serverwechsel doch auch nützlich sein Augenzwinkern grosses Grinsen
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Kellerkind

Zitat:

Also ich hätte ein Script für den Client - lol - aber das willst du ja nicht oder?

von
http://www.iwnation.com/Forums/index.php...ndpost&p=233373 ?



Perfekt, auf meinem Testserver klappt es bereits. Jetzt muss ich nur noch den richtigen Moment finden, um den neuen Mod hochzuladen.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Suche Script zur Weiterleitung zu anderem Server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv