Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » AWE-MOD für CoD/UO » Server nicht mehr erreichbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Server nicht mehr erreichbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleinhalfi
Weichei


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 4


Server nicht mehr erreichbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe ein bisschen an der Config von unserem Server rumgebastelt. Es befanden sich 4 Dateien darauf (coduo1.cfg; coduo2.cfg; coduo3.cfg; coduo4.cfg) wo ich dachte es wären die Config Dateien.

Habe dann eine neue Config (server.cfg) mit eurem UO Config-Generator 1.51 erstellt und diese auf den Server kopiert.

Wollte dann die Parameter "+set dedicated 2 +exec server.cfg" an die CODUOMP.exe auf dem Server anhängen aber das ging nicht da ich dann den Datei-Typ ändere. Dachte mir das es vielleicht auch so hinhaut und habe deshalb den Server mit "/rcon quit" neustarten wollen.

Hatte zu diesem Zeitpunkt aber schon die 4 alten Config Dateien gelöscht. Das Problem ist das ich den Server jetzt nicht mehr finden kann und somit auch nicht mehr neustarten kann. Kann mir jemand sagen was ich tun muss damit der Server wieder erreichbar wird?

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinhalfi: 08.03.2006 16:18.

Kleinhalfi ist offline E-Mail an Kleinhalfi senden Beiträge von Kleinhalfi suchen Nehmen Sie Kleinhalfi in Ihre Freundesliste auf
erniecs
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-433.jpg


Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 98


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit /rcon quit schaltest du den Server ab neu starten mußt du ihn über deine verknüpfung oder einen Script. Falls du einen Gameserver gemietet hast, gibts normal ein interface zu starten.

Mehr Input = genauere Antwort

__________________

erniecs ist offline E-Mail an erniecs senden Homepage von erniecs Beiträge von erniecs suchen Nehmen Sie erniecs in Ihre Freundesliste auf
Kleinhalfi
Weichei


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 4


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Server ist gemietet. Trotzdem danke für die Hilfe. Beim nächsten mal werd ich etwas genauer smile

Bleibt immernoch die Frage wie ich die Parameter "+set dedicated 2 +exec server.cfg" an die CODUOMP.exe auf dem Server anhänge?!?
Kleinhalfi ist offline E-Mail an Kleinhalfi senden Beiträge von Kleinhalfi suchen Nehmen Sie Kleinhalfi in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist das GENAU für ein Server?
Root- oder nur Game-Server? Windows? Linux?

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
erniecs
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-433.jpg


Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 98


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten noch bei welchem Anbieter. Wenn du das alles hast, dann wird dir mit Sicherheit geholfen.

Ich sag nur: 11880 da werden sie geholfen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________

erniecs ist offline E-Mail an erniecs senden Homepage von erniecs Beiträge von erniecs suchen Nehmen Sie erniecs in Ihre Freundesliste auf
Kleinhalfi
Weichei


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 4


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein Windoes Gameserver...kann ihn also nur über die Config einstellen. Im Moment sieht die so aus:

//***
// Diese Server.cfg wurde erstellt durch den Server Config Generator
// des Opferlamm Clans. Weitere Infos gibts auf
// unserer Homepage http://www.opferlamm-clan.de. Bei Problemen mit dieser Datei
// wendet euch bitte an webmaster@opferlamm-clan.de.
//***


//Passwörter

//RCON-Passwort
set rconPassword "*********"

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Client-Passwort
set g_password ""
//ODER
// Privates Passwort
set sv_privatePassword "*****"

//***

//Informationen

//Name des Servers
set sv_hostname "-=TRH=- UO Server"

//Willkommensnachricht
set scr_motd "Welcome to our CoD-UO Server"

//Administrator des Servers
sets .Admin "MzaNike"

//E-Mail-Adresse des Admins
sets .Email "**********"

//IRC-Channels
sets .IRC "#trh"

//Homepage
sets .Website "http://www.the-real-heroes.de"

//Standort des Servers
sets .Location ""

//***

//Punkbuster

set sv_punkbuster "1"
pb_sv_enable
wait

//***

//Generelle Spiel-Einstellungen


//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "20"

//Private Clients
set sv_privateClients "4"

//Port (Standard 28960)
set net_port "31100"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"

//Maximale Download-Rate für Clients
//42000 = 12kb
set sv_dl_maxRate "42000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "0"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = aus, 1 = an)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Wenn Spiel geloggt werden soll:
//Name der Log-Datei
set g_log "game_mp.log"

//KillCam
set scr_killcam "0"

//Freies Umsehen
set scr_freelook "1"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten (z. B. bei SD)
set scr_spectateenemy "1"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "1"

//Friendly Fire (0 = aus, 1 = an)
set scr_friendlyfire "2"

//Wiedereinstieg erzwingen
set scr_forcerespawn "0"

//Schockeffekte an/aus (1/0)
set scr_shellshock "0"

//Medi-Packs beim Sterben fallen lassen an/aus (1/0)
set scr_drophealth "0"

//Battlerank an/aus (1/0)
set scr_battlerank "0"

//Anonymous
set sv_allowAnonymous "0"

//Cheats
set sv_cheats "0"

//FPS des Servers
set sv_fps "20"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "coduomaster.activision.com"
seta sv_master1 "master.gamespy.com:28960"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "clanservers.net"
seta sv_master4 "codmaster.infinityward.com"

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy "1"

//Spieler temporär bannen (ID)
set g_allowvotetempbanclient "0"

//Spieler kicken (per ID)
set g_allowvoteclientkick "0"

//über Spiel-Modus abstimmen
set g_allowvotegametype "1"

//***

//Tote können mit allen chaten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"

//***

//Kosolensperre für Clients
//0 = Konsole erlaubt, 1 = Konsole gesperrt
set sv_disableClientConsole ""

//***

//Abstimmunsoptionen 0 = verboten, 1 = erlaubt

//Spieler kicken
set g_allowVoteKick "0"

//andere Map
set g_allowVoteMap "1"

//Neustart der Map
set g_allowVoteMapRestart "1"

//Nächste Map der Rotation
set g_allowVoteMapRotate "1"

//Spieler temporär bannen
set g_allowVoteTempBanUser "0"

//Spieltyp ändern
set g_allowVoteTypeMap "1"

//Teamkameraden auf dem Kompass anzeigen
set g_allowVoteDrawFriend "1"

//Friendly Fire an/aus
set g_allowVoteFriendlyFire "0"

//KillCam an/aus
set g_allowVoteKillCam "0"

//***

//Punktabzug für TeamKills oder Selbstmord
//(sowohl von den Team- als auch von den Client-Punkten)
//0 = nein, 1 = ja
set scr_teamscorepenalty "1"

//***

//Timeouts (kurze Pausen)
//Spiel-Modi: TDM, S&D, RE, BEL, HQ

//Anzahl erlaubter Timeouts pro Team
g_timeoutsAllowed "0"

//Länge des Timeouts in Millisekunden!!!
g_timeoutLength "0"

//Die Länge der Vorbereitungsphase nach Aufhebung
//bzw. Ablauf einer Auszeit.
//Während dieser Phase werden alle Spieler darauf
//vorbereitet, dass das Spiel wieder beginnt
g_timeoutRecovery "0"

//Die Gesamtzeit, die ein Team sich in einer Auszeit befinden kann
//in Millisekunden!!!
g_timeoutBank "0"

//***

//Waffen (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pistols "1"
set scr_allow_satchel "1"
set scr_allow_smoke "1"
set scr_allow_grenades ""
set scr_allow_flamethrower "1"
set scr_allow_artillery "1"
set scr_allow_bazooka "1"
set scr_allow_mg34 "1"
set scr_allow_dp28 "1"
set scr_allow_mg30cal "1"
set scr_allow_gewehr43 "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_panzerschreck "1"

// Fahrzeuge (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_flak88 "1"
set scr_allow_su152 "1"
set scr_allow_elefant "1"
set scr_allow_panzeriv "1"
set scr_allow_t34 "1"
set scr_allow_sherman "1"
set scr_allow_horch "1"
set scr_allow_gaz67b "1"
set scr_allow_willyjeep "1"

//***

//Spiel-Modi

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"


//TDM (Team Deathmatch)

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "100"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "30"

//Symbol über Teamkameraden
set scr_drawfriend "1"


//SD (Seach and Destroy)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"


//BEL (Behind Enemy Lines)

//Alliierten-Punkte nach x Sekunden
set scr_bel_alivepointtime "10"

//Punkte-Limit
set scr_bel_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_bel_timelimit "30"


//RE (Retrival)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_re_graceperiod "15"

//Runden-Länge
set scr_re_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_re_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_re_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_re_timelimit "20"

//Träger auf Kompass anzeigen
set scr_re_showcarrier "0"


//HQ

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"


//Bas (Base Assault)

//Punkte Limit
set scr_bas_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_bas_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_bas_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_bas_roundlength "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_bas_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_bas_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_bas_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_bas_clearscoreeachround "0"


//CTF (Capture the Flag)

//Punkte Limit
set scr_ctf_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_ctf_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_ctf_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_ctf_roundlength "4"

//Anzeigen der Flaggenposition im Kompass
set scr_ctf_showoncompass "15"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_ctf_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_ctf_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_ctf_clearscoreeachround "0"


//Dom (Domination)

//Punkte Limit
set scr_dom_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_dom_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_dom_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_dom_roundlength "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_dom_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_dom_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_dom_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_dom_clearscoreeachround "0"


//***

//Start-Spiel-Modus
set fs_game awe_uo
g_gametype tdm

//Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_arnhem gametype tdm map mp_cassino gametype tdm map mp_foy gametype tdm map mp_italy gametype tdm map mp_kharkov gametype tdm map mp_kursk gametype tdm map mp_ponyri gametype tdm map mp_rhinevalley "
set sv_mapRotationCurrentmap "mp_rhinevalley"
map_rotate




Meine Frage ist nun, was und wo gebe ich ein das er den AWE Mod mit der awe.cfg startet?!?

Die server.cfg liegt im uo ordner. die awe dateien im awe_uo ordner.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinhalfi: 09.03.2006 22:57.

Kleinhalfi ist offline E-Mail an Kleinhalfi senden Beiträge von Kleinhalfi suchen Nehmen Sie Kleinhalfi in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, dann hast Du ein Problem...

Wirst Du Dich an den Support wenden müssen, da der Startparameter geändert werden muss, denke mal UO läuft als Dienst und da kommst Du scheinbar nicht dran... Wenn Du lokal einen Server erstellst, hängst Du das an die VERKNÜPFUNG zur exe, nicht an die exe selber:
+set fs_game awe_uo +exec server.cfg

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
erniecs
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-433.jpg


Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 98


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alles in der server.cfg stehen und die liegt im awe_uo ordner.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erniecs: 10.03.2006 12:26.

erniecs ist offline E-Mail an erniecs senden Homepage von erniecs Beiträge von erniecs suchen Nehmen Sie erniecs in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute sein Problem ist eher das Anpassen des Start-Parameters...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Kleinhalfi
Weichei


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 4


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Problem jetzt so gelöst das ich die AWE Dateien in den UO Ordner kopiert habe und in die Config die Zeile:

"exec awe.cfg" hinzugefügt hab...jetzt läufts!
Kleinhalfi ist offline E-Mail an Kleinhalfi senden Beiträge von Kleinhalfi suchen Nehmen Sie Kleinhalfi in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann nur zu Problemen für die Clients führen, wenn die sich auch noch auf anderen Servern MODs runterladen, wäre nix neues, da sich einige MODs untereinander nicht vertragen...

Daher wäre das Starten aus einem eigenen Ordner die bessere Lösung (aber auch da kann es zu Problemen kommen, nur nicht so häufig...)...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » AWE-MOD für CoD/UO » Server nicht mehr erreichbar

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv