Fehler im Farbname (Farbiger Name wird nicht richtig angezeigt)
Moin!
Ich bekomme leider meinen Farbnamen nicht so hin, wie ich es möchte.
Er sollte so aussehen :
[db@]b!oodberry
leider schreibt er aber nach dem grünen Buchstaben trotzdem alles weitere grün !!??
Der Name steht so in der cfg :
seta name "^9[^1db@^9]^0b^2!^0oodberry"
ich kenne das noch von quake, dass man irgendein Zeichen noch einfügen muss, damit der das annimmt. Ich weiss aber nicht mehr welches. Auch Namechanger-programme führen zum gleichen Ergebnis. Und der Witz ist: unter MP-Options wird er mir richtig angezeigt.
Bin ratlos und brauche Hilfe....
Danke im vorraus!
edit: scheint ein reines Problem mit ^0 zu sein! Bei anderen Farben ist das nicht !
--- edited by yoda: Thema angepasst ---
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 29.09.2007 20:06.
Bug in der Quake-Engine:
^^0 = Schwarz - bleibt dann nur ein ^ übrig...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Mit der doppelten Zahl das hat was mit der farbigen Anzeige in der Kill-Message zu tun.
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
z.b.
^^00
da erscheint der name farbig bei der killmessage und beim chat.
ingame,sprich wenn man getötet wurde oder am ende bei den stats siehts dann aber so aus
^0Name
bei ihm ist der fehler das die 0 die farbe vorher übernimmt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Th3 | G4m3r: 19.03.2006 22:40.