Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Cod2 Server Pb!!! (PunkBuster nicht aktiv) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cod2 Server Pb!!! (PunkBuster nicht aktiv)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morpheus
Steuerzahler

images/avatars/avatar-672.gif

Cod2 Server Pb!!! (PunkBuster nicht aktiv) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Leute!

Hab gerade meinen Cod2 Server geupdatet und wie bei euch beschrieben die Dateien hoch geladen, meine Cfg angepasst und mein Startparameter verändert. Aber Leider sagt mir HLSW das der PB aus ist!

Hat jemand ne Idee?

Hier mein Startparameter und ein Teil meiner CFG:

./cod2_lnxded +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 1 +set net_port "28960" +exec server.cfg +map_rotate

//Öffentliche Server-Informationen:

//Name des Servers
set sv_hostname "^2H^9endriks ^2O^9wnagebude ^2#H^9endrik ^2@ Q^9uakeNet ^7www^5.^7german^5-^7badboys^5.^7de"

//Administrator des Servers
sets _Admin "Hendrik"

//E-Mail-Adresse des Admins
sets _Email "email@"

//IRC-Channels
sets _IRC "#Hendrik"

//Homepage
sets _Website "http://www.german-badboys.de"

//Standort des Servers
sets _Location "Germany"

//***
//Start Punkbuster
pb_sv_enable // If you want PB disabled, use pb_sv_disable instead
wait // This is required for proper PB startup
set sv_punkbuster "1"

//***

//Passwörter

Danke für eure Bemühung und ich wünsche alle Frohe Ostern!!!

Mfg
Euer Morpheus

--- edited by yoda: Thema verschoben & angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 10.10.2007 11:08.

Morpheus ist offline E-Mail an Morpheus senden Homepage von Morpheus Beiträge von Morpheus suchen Nehmen Sie Morpheus in Ihre Freundesliste auf
sm0g23
Tele-Tubbie

Dieses Thema sollte in CoD2 Hilfle behandelt werden nicht in Allgemein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die CFG Files für Punkbuster erstellt?
Diese musst du im pb Verzeichnis ablegen.

Aktueller Link: Empfohlende Punkbuster Settings

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sm0g23: 15.04.2006 16:16.

sm0g23 ist offline E-Mail an sm0g23 senden Beiträge von sm0g23 suchen Nehmen Sie sm0g23 in Ihre Freundesliste auf
Bockpower
Steuerzahler

images/avatars/avatar-83.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+set net_port "28960"
wenn sollte so sein +set net_port 28960,aber ist standartport,braucht man nicht

Linux-Server auf Version 1.2 updaten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bockpower: 15.04.2006 17:39.

Bockpower ist offline E-Mail an Bockpower senden Homepage von Bockpower Beiträge von Bockpower suchen Nehmen Sie Bockpower in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von yoda
Ich hab jetzt mal den PB-Ordner, der im Update für Linux enthalten ist als Zip verpackt, kann man sich hier runterladen:
Download PB-Ordner CoDD2 - das ist der, den wir auf unserem CoD2-Server auch im Einsatz haben.

In der config_mp_server.cfg im versteckten /.callofduty2/main/-Ordner ist der Eintrag seta sv_punkbuster "1" - der wurde bei mir automatisch eingetragen, als ich den PB zum ersten mal aktiviert habe.

In unsere cfg, die beim Server-Start geladen wird habe ich eingetragen:

//PunkBuster
set sv_punkbuster 1
set sv_pb_enable
wait

Gestartet wird der Server mit:
./cod2_lnxded +sv_pb_enable +set sv_punkbuster 1 +set dedicated 2 +exec test.cfg +map_rotate
(test.cfg ist der Name unserer Start-CFG)

Hatte auch zuerst meine Probleme damit, den PB ans Laufen zu kriegen, aber auf diesem Wege ging es bei unserem Server - bzw. auf allen beiden.

Noch mal der Hinweis:
config_mp_server.cfg
config_mp.cfg
config.cfg
default_mp.cfg
default.cfg
dedicated.cfg
server.cfg

Diese Namen sollte man NICHT für die Start-CFG verwenden!
Bei manchen Servern klappt das zwar, bei einigen führt das jedoch zu Problemen.
Und im Namen der Datei dürfen KEINE Leerzeichen enthalten sein - wählt am besten einen kurzen Namen für die cfg.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Morpheus
Steuerzahler

Es hat geklapt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute es Läuft!

Ich hab folgendes gemacht!

@sm0g23

Hab die Pb einstellungen übernommen! Lief dann aber immer nocht nicht habs aber so gelassen! Aber trotzdem Thx!

@Bockpower
standart Port weil 1. Server! Und hat normal nix mit PB zu tun! Aber Thx

@ Den mal wieder Ultimativen Super Hero geschockt Yoda Augenzwinkern

Hab dein PB ordner rüber gehauen hat trotzdem noch net geholfen und dann das mit den namen der Cfg geändert. (Hatte das Problem gerade heute mit meinen Cod1 Server (server.cfg = Shit)) Lief aber immer noch net! verwirrt Also klein Morphy noch mal alles nach geschaut und zack da war der Fehler!
Ich hatte in meinem Startparameter nur +set sv_punkbuster 1 stehen!!! ALso für die Zukunft immer im Startparameter +sv_pb_enable +set sv_punkbuster 1 mit rein schreiben!!! grosses Grinsen cool

Und er luppt jetzt und ich hoffe das er stabil bleibt und das AW und Co endlich mal Gas geben damit das endlich mit CoD2 besser wird!!!

An alle Thx und noch Frohe Ostern!!!!

MfG
Euer Morpheus
Morpheus ist offline E-Mail an Morpheus senden Homepage von Morpheus Beiträge von Morpheus suchen Nehmen Sie Morpheus in Ihre Freundesliste auf
johnpatcher
Turnbeutelvergesser

Ich glaube nicht, dass es daran lag, sondern an einem anderen Fehler, der irgendwie beseitigt wurde. Es haben soviele Leute ihr Punkbuster ohne "pb_sv_enable" im Startparameter zum Laufen bekommen ...

Eigentlich reicht ein einfaches "+exec sonstwas.cfg" auch aus, um alles über die CFG zu steuern. Man macht das halt sicherheitshalber noch mit hin.
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
Morpheus
Steuerzahler

Moin und einen schönen Ostersonntag! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

wie ich schon geschrieben hatte ich hab zur Fehlerbehebung die reinfolge wie folgt ein gehalten und nach jeder Veränderung nen Neustart gemacht und erst als ich +sv_pb_enable +set sv_punkbuster 1 im Startparameter hatte lief die Kiste mit den nötigen einstellungen. Ich bin zufrieden und hab endlich nen CoD2 mit PB!

Also bis danny
Cya
johnpatcher
Turnbeutelvergesser

Jo, das ist das wichtigste smile
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Frag mich nicht wieso, aber egal ob mit oder ob ohne MOD - wenn ich
+sv_pb_enable +set sv_punkbuster 1
nehme, ist der PB an...

Nehme ich nur
+set sv_punkbuster 1
bleibt der PB aus - ich hab keine Ahnung, wieso, aber mich wundert langsam gar nix mehr...

Wir hatten schon Fälle im Board, da gingen manche Parameter erst, als man zwischen + und dem Parameter ein Leerzeichen gesetzt hat...

Why ever... Solange man es irgendwie ans Laufen kriegt irgendwann... Augenzwinkern

---

Ach ja - Thema verschoben...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
YaC|RoC
Turnbeutelvergesser

bei mir ging auch nur sv_pb.. das scheint bei jedem System anders zu sein.

YaC|RoC ist offline E-Mail an YaC|RoC senden Homepage von YaC|RoC Beiträge von YaC|RoC suchen Nehmen Sie YaC|RoC in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Cod2 Server Pb!!! (PunkBuster nicht aktiv)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv