|
 |
Stärkste AGP Karte die es gibt      |
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Kann mal einer einen normalen AGP Slot posten? Auf meinem Mainboard steht "AGP 1", nur jetzt habe ich mir eine AGP VGA gekauft und die passt bei Weitem nicht. Mein Slot ist viel länger, als wenn man auf den Bildern bei Google oder eBay guckt.
|
|
|
|
|
|
|
XFX 7800GS Extreme kann ich empfehlen
Die hab mir nämlich vor kurzen zugelegt weil meine 6800GT putt war
__________________ " Wer anderen eine Grube gräbt - hat ein Grubengrab Gerät "
|
|
|
|
|
|
|
Ich hasse solche Beiträge. Es hat mich mal wieder zu einem Spontankauf veranlaßt und ich hoffe, daß ich morgen schon testen kann...
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
|
|
Mit meiner Geforce4 FX5700 256 MB lief COD2 auf unterstem Niveau. Ich konnte mich nur noch nicht dazu durchringen, ein neues Board mit PCI Express zuzulegen. Da meine AMD CPU 3200+ MHz Barton eigentlich recht flott ist, wollte ich dann doch lieber noch nicht aufrüsten. Die andere Variante hätte mich bestimmt über 1200 EUR gekostet, da ich ein neues Board, neue Speichermodule, einen neuen Lüfter, eine neue Grafikkarte und eine neue CPU (vermutlich irgendwas mit Dualcore 4,2 GHz aufwärts) benötigt hätte.
Insofern war es aus meiner Sicht ein Sparkauf, den ich spätestens im Oktober (COD3 Release?!?) bereuen werde...
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
@MIK
DANKE ALLY
|
|
|
|
|
|
|
Hier der gewünschte Bericht:
Zubehör der Gainward Bliss 7800 GS Silent 512 MB DDR3:
- Y-Stecker (Stromversorgung)
- 2 x DVI-to-VGA Adapter
- TV-Out Adapter
- Einkaufs-Code für ein Gratis-Spiel
- englischsprachige Anleitung
- Treiber-CD
- PowerDVD 5
- CD mit Videobearbeitung
Einbau:
Aufgrund der Abmessungen bekommt man die Gainward GF 7800 GS 512 MB DDR3 nicht in jeden PC!
Bei mir hat es gerade so gepaßt, allerdings mußte ich meine SATA Platten in der Höhe der Graka plazieren, da der Kabelsalat hinter den IDE-Platten zu viel Platz wegnahm.
Außerdem benötigt man noch ein freies Powerkabel (für HDs), welches an die Grafikkarte angeschlossen wird. Der mitgelieferte Y-Stecker war leider eine Fehlproduktion (zweimal Weibchen, statt Männchen und Weibchen, wie es in der Anleitung beschrieben stand, damit man die Grafikkarte zwischen Netzteil und eine Festplatte hängen kann).
Spieletest mit COD2 (Auflösung 1024 x 768):
Wenn man alles einschaltet und DX7 verwendet, ist die GraKa unterfordert (FPS liegt immer auf Anschlag bei 90 fps = max default-fps)
Wenn man DX9 aktiviert, muß die Karte allerdings mächtig kämpfen. Durchschnittlich liegt die fps bei ca. 60 fps, die Werte können aber auf bis zu 30 fps sinken.
Fazit: Für COD2 lohnt sich die Grafikkarte nicht wirklich, da man das Spiel am besten mit DX7 laufen läßt (Schneeflocken bei DX9 sind zwar schön, behindern aber die Sicht, getestet auf Moskau).
Insofern reicht für COD2 eine Grafikkarte für ca. 100 EUR dicke aus.
Spieletest mit Need4Speed Underground 2 (Auflösung 1024 x 768)::
Leider habe ich keine Ahnung, wie man hier fps anzeigen lassen kann. Vom Feeling her würde ich aber behaupten, daß die Grafikkarte noch genügend Ressourcen frei hat. Was mich besonders beeindruckt hat: Die Wassertropfen auf der Scheibe wirken sehr realistisch.
Spieletest mit Lara Croft - The return (Auflösung 1024 x 768):
Hier wird die Graka richtig gefordert. Zur Belohnung gibt es ruckelfreie Grafik vom Feinsten.
Anmerkung: Bei allen Tests lief die Karte mit Dual-Monitor! Beide Monitore hatten eine Auflösung 1024 x 768. Im Hintergrund liefen kleinere Anwendungen.
CPU: AMD 3200+ MHz (~2200 MHz), Arbeitsspeicher 1 GB DDR 266
Geräuschkulisse: Lüfter und Luftstrom hört man fast nicht. Daher können sich WaKü-Fanatiker den Umbau für eine Wasserkühlung sparen.
Gesamturteil: gut - sehr gut
Sehr gut hätte es von mir nur gegeben, wenn mich DX9 bei COD2 überzeugt hätte. Insofern lohnt sich der Kauf einer solch teueren Grafikkarte nicht wirklich. Eine kleinere Graka unter 150 EUR hätte für meine Spielbedürfnisse vermutlich auch gereicht.
cu Mike
PS: Welches kostenlose Benchmark-Programm könnt ihr empfehlen?
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 08.05.2006 17:22.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|