Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Cod + ts script » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cod + ts script
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herr_Hackbarrt
Zu-Hause-Esser

Cod + ts script Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi !
ich bräuchte ein script das den den server beendet und dann wieder startet wenn er einfirert. währe subba wenn mir da jemand 1 posten würde.
des weitern noch ne frage: es is doch total ob des n script für cod is oder nicht wenn ich des auf ne andere ausführbare datei anwende zB teamspeak. jedoch müsste es auch hier den server erst stoppen und dann wieder starten. da ich ein absolutes genie im scripting bin ^^ ( achtung selbstironie) würde ich auch hier einen gütigen scriper bitten mir zu helfen. mfg hacki
Herr_Hackbarrt ist offline E-Mail an Herr_Hackbarrt senden Beiträge von Herr_Hackbarrt suchen Nehmen Sie Herr_Hackbarrt in Ihre Freundesliste auf
-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

m00h? sorry, aber ich versteh gerade nicht so genau, was Du willst...
wenn der Server hängt, soll er automatisch neu gestartet werden, ja?
wenn welcher Server hängt? CoD oder TS?

wenn da was hängenbleibt, dann würde ich erstmal versuchen rauszukriegen,
warum er hängenbleibt, denn das muss ja einen Grund haben

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell würd ich dem Absturz auch erst einmal auf den Grund gehen.

Kann ja eigentlich nicht sein, das er so einfach in die Grütze geht.

Ansonsten findest du HIER einen link zum Teamspeak Forum, wo einer genau dasselbe Problem hat.

bzw. HIER sind ein paar Suchergebnisse aus dem TS-Forum Augenzwinkern

Hoffe geholfen zu haben.

Greetz, [GoD]EVIL

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 16.03.2006 17:10.

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-243.jpg

er will nen script mit dem er einfach bei crash den server wieder automatisch starten kann...und dies für cod und für teamspeak

den grund kann man eigentlich immer per logfile (obs was für ts gibt weiss ich net aber denk mal scho) nachschauen smile

Zu-Hause-Esser

der grund is dass unser bescheuerter root provide zZ dauerd lags hat. das kann manchmal dazu führen dass der server einfriert bzw der ts abkackt aber die server_linux -PID=tsserver2.pid noch läuft. daher brauch ich was das die erst killt und dann iwder starten. selbiges gilt für den cod server
Herr_Hackbarrt ist offline E-Mail an Herr_Hackbarrt senden Beiträge von Herr_Hackbarrt suchen Nehmen Sie Herr_Hackbarrt in Ihre Freundesliste auf
capato
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-572.gif

TS kannste per cronjob ganz leicht überprüfen lassen obs läuft und gegebenenfalls neu starten. Ich selbst benutze dieses Script hier:
http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=19705&highlight=cron

Das macht das alles was du brauchst. Achte nur drauf das TS dann nicht als root ausgeführt wird, ändere in diesem Fall einfach in der vorletzten Zeile:

./$tsbin -PID=$tspid
in
su TEAMSPEAKUSER -c "./$tsbin -PID=$tspid"

Für CoD müßte das genauso funzen. Allerdings hab' ich davon kein Plan. Dazu solltest du evtl. dieses Script benutzen und deinen Wünschen anpassen. Das is quasi dasselbe. Nur ohne pid File löschen. Aus der Anleitung kann man auch in etwa rauslesen wie.

http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=3597

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von capato: 17.03.2006 02:21.

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
Herr_Hackbarrt
Zu-Hause-Esser

also wenn der server crasht dann läuft der prozess
./server_linux -PID=tsserver2.pid nicht mehr. daher hab ich mir gedacht könnte man desned mit nem loop machen weil ich finde n crontab da ziemlich übertrieben ? irgendwelche idden dazu weil ich mir ned so recht sicher bin ob ich das mit nem normalen loop script machen kann
NLSclan
Steuerzahler

images/avatars/avatar-452.gif

Hi aslo wist ihr wo man en Cod 2 restart script her bekommt das der server sofort wieder startet wenn er gecrasht wurde?

Zu-Hause-Esser

#!/bin/bash
cd /home/flesh/codserver
while true; do
./cod_lnxded +set net_port 28965 +set net_ip 213.202.216.159 +exec psyserver.cfg +map_rotate
done

das is n sh file packen und einfach mit sh name.sh ausfuhren sollte das prob losen aber den server fixen währ halt noch besser Zunge raus kann dir da auch helfen die anderen admins machen sowas ja ned weils ziemlich die egos sind na egal..
ps: musst halt an deinn server anpassen is klar ne
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Das müsste gehen auch wenn es sicher elegantere Lösung gibt als ne endlose Schleife einzuleiten, die jeden Bruchteil einer Sekunde versucht den CoD2 Server zu starten. Augenzwinkern
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

dann bauste halt noch ein sleep 30 ein und dann macht er das nur alle 30 Sekunden Augenzwinkern

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

Trotzdem unschön grosses Grinsen

Ich würde mir was mit screen -list und grep machen Augenzwinkern

Aber jedem das seine cool
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Zitat:

Original von Herr_Hackbarrt
kann dir da auch helfen die anderen admins machen sowas ja ned weils ziemlich die egos sind na egal..

Darf ich mal fragen, wie das gemeint ist?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

Wüsst ich auch mal gerne...
Herr_Hackbarrt
Zu-Hause-Esser

damit mein ich ned euch Augenzwinkern aber ich hab die erfahrung gemacht dass wenn einer so ein fix gefunden hat es nicht weitergibt bzw endlose summen geld dafür verlangt was ich ehrlich gesagt sau assozial finde da es doch im interesse aller ist dass die server stabil und nicht crashbar sind weil sonst einfach alles den bach runter geht.
ps: spongebob is cool grosses Grinsen @ crossshooter und wenn du ein besseres script hast nehm ich das gern ich such eh händeringend nach jemandem der sich mit scripts auskennt, denn me <-- scriptnoob Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Herr_Hackbarrt: 11.05.2006 17:34.

crossshooter
Tastatur-Vernichter

Zitat:

ich such eh händeringend nach jemandem der sich mit scripts auskennt, denn me <-- scriptnoob Augenzwinkern

Bin zwar auch kein Pro im Shell-Scripting, aber ich beschäftige seit kurzem etwas intensiver damit Augenzwinkern

Also wenn ich was schreiben soll sag bescheid, dann probier ich es mal wenn ich Zeit hab. Übung macht den Meister grosses Grinsen
sm0g23
Tele-Tubbie

smile CoD2 + Ts2 Checkskript: Die Lösung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einerseits will er ein Script was ständig die Server kontrolliert, andererseits will er dafür keinen Cronjob laufen lassen. Ja soll ma denn dafür extra nen Daemon bauen der dann die ganze Zeit läuft? Wäre ja nach deiner Ansicht noch schlechter als ein Cronjob.Und Cronjob ist da sicherlich eine der elegantesten Lösungen.

@Hackbarrt, dein Skript macht für mich nicht wirklich Sinn, wenn es dauernd looped, man könnte die unteren Skripte in eine Endlosschleife mit einem sleep 60 packen und dieses Skript dann einmal ausführen und es im Hintergrund laufen lassen, ich würd es aber wie folgt machen. Darf man fragen bei welchem Anbieter du bist?

Ich habe fix ein Skript für Cod2 umgeschrieben, hier das Beispiel, da ich zwei Server laufen habe muss ich nach dem korrekten Port suchen. Ein Skript das 2 Server verwaltet zu schreiben hab ich jetzt keinen bock und ist auch nicht nötig finde ich:

CoD2 Cronjob

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
#!/bin/sh
# CoD2 Restartskript
cod2dir="/home/cod2/"
process=`ps auxw | grep "net_port 28961" | grep -v grep | awk '{print $11}'`

cd $cod2dir

if [ -z "$process" ]; then
echo "Der laeuft nicht und muss neu gestartet werden!"
screen -A -m -d -S cod2 /home/cod2/cod2_lnxded +set fs_game admiral_mod_1_550 +set dedicated 2 +set net_ip 62.75.216.170 +set net_port 28961 +set sv_punkbuster 1 +exec public.cfg
else
echo "Der Server laeuft bereits!"
fi

exit 0

Wenn du dieses Script jede Minute ausführst bist du auf der sicheren Seite.
Ich hatte zwar nie Probleme, aber werde es jetzt einmal selber als Cronjob aufsetzen, wichtig dabei ist, dass du den CoD2 Cronjob als CoD2 User aufsetzt und den TS2 Cronjob als TS2 User, sonst müsste man etwas am Code ändern damit die Server nicht als root laufen.
Allerdings startet TS2 nicht bei vorhandenem pidfile.

TS2 Cronjob

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
#!/bin/sh
# TS2 Restartskript
teamspeakdir="/home/teamspeak2/t*/"
tspid="tsserver2.pid"

process=`ps auxw | grep server_linux | grep -v grep | awk '{print $11}'`

cd $teamspeakdir

if [ -z "$process" ]; then
echo "Der scheiss Server laeuft nicht und muss neu gestartet werden!"
rm $tspid
./teamspeak2-server_startscript start
else
echo "Der Server laeuft bereits!"
fi

exit 0

So, ja ich weiss, ich habe das Skript mehr oder weniger aus 2 anderen zusammen gewürfelt, aber Hauptsache ist wohl immer noch, dass es klappt und das tut es bei mir wunderbar!!

So nun die beiden Skripte in das jeweilige Homeverzeichnis von Cod2 und TS2 legen und einen neuen Cronjob als CoD2 bzw. TS2 User einrichten:

TS2 als Ts2 User:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
crontab -e
danach "i" für insert
jetzt diese Zeile einfügen

* * * * * /pfad/zu/dem/skript/ts2chk.sh >/dev/null 2>&1

Danach ESC drücken dann ":wq!" schreiben (steht unten links im Bild)

CoD2 als CoD2 User:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
crontab -e
danach "i" für insert
jetzt diese Zeile einfügen

* * * * * /pfad/zu/dem/skript/cod2chk.sh >/dev/null 2>&1

Danach ESC drücken dann ":wq!" schreiben (steht unten links im Bild)

Nun wird jede Minute gechecked, ob TS2 und CoD2 Server laufen und ggf. werden diese neu gestartet. Hab das Skript eben mit meinem Server getestet und hat wunderbar geklappt.

Achtung wenn du mehrere Server überwachen willst muss das Skript etwas angepasst, unter anderem Namen gespeichert und ebenfalls im crontab eingetragen werden!
Also dann auch das Suchkriterium ändern (Port anpassen z.B.) und bei "screen -A -m -d -S cod2" cod2 ersetzen durch cod2_1 oder cod2_2 oder cod2_28961 o.ä., so dass die verschiedenen Screens der einzelnen Server verschiedenene Namen haben.
Viel Erfolg.

Zitat:

kann dir da auch helfen die anderen admins machen sowas ja ned weils ziemlich die egos sind na egal..

Wie du siehst habe ich das eben extra für dich umgebaut und 30 Minuten meiner Zeit geopfert, um die Skripte fitzumachen, vorsichtig bei solchen Äusserungen, kann man schnell in falschen Hals kriegen und rummaulen hat noch nie was geholfen.

Skripte an eigene Serverumgebung anpassen nicht vergessen!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von sm0g23: 14.05.2006 22:28.

sm0g23 ist offline E-Mail an sm0g23 senden Beiträge von sm0g23 suchen Nehmen Sie sm0g23 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Na ich denke mal zumindest sind sich hier alle einige einig, daß man Infos etc. im Interesse aller teilen sollte und hier sind ja einige, die ihre Freizeit opfern und was für die Community tun...

Von daher mal wieder ein dickes RESPEKT und DANKE an alle, die mithelfen! Und hast ja klar gestellt, daß Du niemanden hier meintest, von daher vergessen wir es und weiter geht´s, alle einverstanden?

@sm0g23:

Nice work, danke schön, verstehe zwar nicht alles, weil ich nicht so der Linux-Freak bin, aber grundsätzlich denke ich hab ich es kapiert... smile

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
sm0g23
Tele-Tubbie

Jo danke für die Blumen yoda. grosses Grinsen Helfe doch gern, habe auch dem Kollegen mit seinem Webrcon Projekt der n PHPler sucht, meine Hilfe angeboten, aber kam noch kein feedback. grosses Grinsen Irgendwie muss ich die Zeit ja kreativ rumkriegen.

Das mit dem Crontab -e wird wohl einige verwirren, den Crontab muss man mit "vi" bzw. in diesem Fall glaub ich sogar "vim" editieren und vi ist mittlerweile 30 Jahre alt und hat für Einsteiger nicht gerade die beste Bedienung, wenn man sich aber erstmal eingearbeitet hat ist er echt praktisch. Ich hab da ne Tasse von mit allen Befehlen drauf. *g* Auf der Arbeit komm ich oft nicht drumrum und bin gezwungen damit zu arbeiten.

Bei Bedarf bin ich auch bereit das ganze morgen oder heute Nacht noch zu kommentieren, was da im einzelnen im Skript passiert, falls das einigen unklar sein sollte und sie gern wissen möchten was das Skript auf ihrem Server so anstellt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sm0g23: 14.05.2006 21:33.

sm0g23 ist offline E-Mail an sm0g23 senden Beiträge von sm0g23 suchen Nehmen Sie sm0g23 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Du meinst Knuffel - hm, komisch, der reagiert an sich aber flink...

Sonst poste einfach mal in seinem Thema, daß er seine PNs checken soll, hat nicht jeder die automatische Benachrichtigung oder das PopUp aktivert (ich auch nicht... Augenzwinkern ) und dann übersieht man das leicht... (... ja, ich auch... Augenzwinkern )

---

Hm, könnte man ja leicht ´nen Artikel draus bauen... smile

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Cod + ts script

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv