|
 |
Scripte unter COD2 |
|
|
Hi Leute,
ich habe gute Nachrichten, das Scriptpack läuft auch unter COD2. Ich habe heute Nachmittag das Spiel ein klein wenig auseinander genommen und rumgetestet.
Folgendes kurz zur Info:
Es gibt von nun an einen neuen Ordner:
..\Call of Duty 2\main\players\PLAYERNAME
Dies ist das Profil das man zu Beginn des Spiels anlegen kann. Dort liegen folgende Dateien:
config.cfg
config_mp.cfg
Die Datei config_mp.cfg ist dabei die für uns interessante, dort kommt wie gewohnt der Bind für das Aufrufen von Scripten oder Namensänderungen rein. Die Befehle hierzu haben sich nicht geändret:
set name
bind n "set name XXX"
bind n "exec Scripte\Datei.cfg"
Was sich geändert hat, man kann nun auch bei Ordnerangaben (z.B. Ordner Scripe) den \ (Backslash) nehmen. Früher ging nur der / (Slash).
Scripte oder Ordner wo mehrere Scripte abgelegt werden, werden nach wie vor im Ordner:
...Call of Duty 2\main
abgelegt. Die Binds die in der Datei
...Call of Duty 2\main\players\MIK\config_mp.cfg
abgelegt werden, beziehen sich auf den Ordner MAIN. Somit können die gleichen Scripte für mehrere PLAYERS verwendet werden. GGF gibt es eine Möglichkeit INGAME von einem Profil ins nächste zu switchen. Das muss ich mir noch mal näher ansehen, evtl. mit Hilfe von Yoda.
Toggels werden weiterhin unterstützt, zumindest mein Sprüchetoggle. Das Demotoggel von Yoda muss wohl oder übel von uns beiden nochmal überarbeitet werden, aber das klär ich erstmla mit Yoda ab. Die Befehle des Sprüchetoggels werden auf jeden Fall in die config_mp.cfg geschrieben. Mittels des Toggels ist es möglich eine Demo aufzuzeichnen, jedoch wird bis dato nur ein Dateiname unterstützt.
Hier ist mir beim Testen das Gleiche passiert wie unter UO und COD, ich konnte die Demo nicht abspielen.
Muss ich auch noch klären.
Namchanges INGAME sind wie immer unter TDM kein Problem, ab S&D muss eine Runde gewartet werden bis das der Change erkannt wird.
VSAY Befehle werden leider in der Ursprungsform nicht unterstützt, hier muss der Befehl noch etwas angepasst werden, aber auch das muss noch gefiltert werden.
Soweit der erste Stand der Dinge, sobald ich die offenen Tasks:
- Demotoggle
- Profilswitch INGAME
- Demoplay
- VSAYs
gefixed habe, stelle ich eine aktuallisierte Form des Scriptpacks bereit und verfasse entsprechende Anleitungen.
die Farbcodes sind im Übrigen die Gleichen geblien.
Greez, MIK.
__________________
COD², spiel mir das Lied der Bugs
|
|
|
|
|
maunwe
Turnbeutelvergesser
 
Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 439

|
|
@voodoo69
benutzt du schon das ScriptPack 2?
Wenn nicht und vorausgesetzt, die Entwickler (MIK und Yoda) haben nichts dagegen, schicke ich dir das Ding gern mal per Mail weiter.
@MIK
hab mirl das ScriptPack2, welches du mir geschickt hast mal durchgearbeitet. Die generelle Funktionsweise hab ich soweit verstanden (zumindest glaub ich das).
Trotzdem funktioniert die language.cfg noch nicht. Im mitgelieferten Template steht exec "autoexec_mp.cfg". Da ich nirgends eine autoexec_mp.cfg gefunden habe, hab ich das ganze in exec autoexec.cfg (ohne "") geändert. Trotzdem wird beim Starten von Cod2 nicht auf das Standardprofil gewechselt. Was mach ich noch falsch?
Was bewirkt eigentlich "^9", das ich überall in den Scripts finde?
Was ich überhaupt nicht verstanden habe ist die Syntax und somit auch die Funktionsweise der "toggle" - Scripte. Kannst du das mal erklären bzw. einen Tipp geben wo man das verständlich nachlesen kann?
__________________ Wem du's heute kannst besorgen den verschone nicht bis morgen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von maunwe: 12.03.2006 15:00.
|
|
|
|
|
|
|
Hmm, ich sende heute Yoda und Doc mal das Scriptpack für COD2, damit wir das zum Download anbieten können. Als nächstes setze ich mich hin und bau ein weniger umfangreiches Script.
^9 bedeutet nur eine Farbgebung für Sprüche.
Das Toggle ist auch n bissel komplizierter, sollte aber ohne Anpassung auch so klappen, schreib mal die Probs rein.
Die Language.cfg wird von COD2 beim Spielstart abgefragt, so wie bei COD Classic die autoexec.cfg. Die language.cfg muss erst erstellt werden und dort den Befehl exec autoexec.cfg eintragen, dann sollte rein theoretisch die autoexec.cfg beim Start geladen werden.
Praktisch klappte das bei mir nur einmal, nachdem ich den AWE Mod drauf hatte ging das nicht mehr, da bin ich noch dran. Zur Sicherheit habe ich noch in der config_mp.cfg den bind O "exec autoexec.cfg" eingetragen, damit kann ich ingame das Script nochmal aufrufen und habe Zustand Null wieder.
__________________
COD², spiel mir das Lied der Bugs
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269

|
|
Werd den Download nachher oder morgen freigeben.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269

|
|
Download Script-Pack für CoD2 by [OL]MIK:
KLICK MICH
Die Beschreibung für die Seite versuch ich im Laufe der Woche fertig zu machen, ist letzendlich die ReadMe, die MIK dabei gepackt hat.
Bei Fragen einfach melden.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|