|
 |
CoDaM funzt net x_X |
cH40z-Lord
Zu-Hause-Esser

|
|
Irgendwie funzt mein CoDaM net,
ich hab dieses CoDaM gedownloaded :: http://www.iwnation.com/Hosted/CoDaM/files/CoDaM_V1.31.zip
hab mir dann auch noch des Plugin ServerMessages [ http://www.iwnation.com/Hosted/CoDaM/fil...ssages_v1.3.zip ] geholt und alles schön in den Main-Ordner vom Server verfrachted.
Nun hab ich den Server angemacht, und musste nix runterladen, da ich schon alle pk3-datein in mein Main-Ordner hatte.
Theoretisch müsste ja am anfang ne Willkommens-Nachricht kommen, net da... dann dacht ich mir, ok, aber was ist mit diesen 4 custom messages....
laut einstellung müsste die erste nachricht nach 220sec auftauchen, und vom rechten ober bildschirmrand zum linken laufen und wieder zurück....
kam aber nix x_X
ich seh zwar links unten dass CoDaM v1.31 an ist, doch manchmal ist des nach dem Restart CoDaM GT v1.31 ....
irgendwie stimmt da doch was net -.-
ich hab in den gsc-datein wie es in der readme stand auch die nachrichten editiert....
doch irgendwie kommt da GARNIX
sm_hudmessages.gsc
level.hud_messages[level.hud_messages.size] = &"^4Willkommen auf der ^2-=|^9E.C.C^2|=- ^1F^7ight ^1a^7nd ^1B^7attlezone-Server.^7";
level.hud_messages[level.hud_messages.size] = &"^1V^7iel ^1S^7pass beim ^1z^7ocken wuenscht dir das ganze ^2-=|^9E.C.C^2|=-^1T^7eam^7";
level.hud_messages[level.hud_messages.size] = &"^1T^7his ^1S^7erver is sponsored bY :: www.^1E^7asy-^1P^7layers.de | www.^1R^7oot^14G^7amers.de^7";
level.hud_messages[level.hud_messages.size] = &"Der ^2-=|^1E^9asy.^1C^9ompany.^1C^9lan^2|=- sucht ^1M7embers ab ^114^7++, ^11 W^7oche ^1T^7rial-Zeit :: www.^1E^7asy.^1C^7ompany.^1C^7lan.de.vu";
CoDaM_ServerMessages
// Enable ServerMessages plugin? 0 = disable | 1 = enable
// Note: To allow gametype(1)/map(2) overrides for the "sm_enable"
// cvar refer to the following examples:
// set sm_enable 1 // Set it globally
// set sm_bel_enable 0 // Ignore mod on BEL gametype
// set sm_enable_mp_ship 0 // or during mp_ship map
// set sm_dm_enable_mp_pavlov 0 // or mp_pavlov as DM
set sm_enable 1
// Enable the welcome message? 0 = disable | 1 = enable
set sm_welcome 1
// Text to display when a player first joins the server. The keyword
// playername is used to include the player's name in the message.
// One can also use gametype and map overrides similar to the
// "sm_enable" variable as mentioned above.
set sm_welcomemessage "^7Herzlich willkommen auf dem ^2-=|^9E.C.C^2|=- ^1F^7ight ^1a^7nd ^1B^7attlezone-^1S^7erver, playername^7,"
// Enable the animated hud element messages? 0 = disable | 1 = enable
// Please refer to the readme file for how to use Hud Messages
set sm_hudmessages 1
// Which message to start with? Please note this will only have an
// effect on which message is broadcast when the server first starts.
// Therefore, values from 1 to "total number of messages" are valid
set sm_startmessage 1
// Delay in seconds between messages, this also allows gametype and map
// overrides similar to the "sm_enable" variable as mentioned above
// The plugin ensures this is at least 5 seconds
set sm_messagedelay "220"
// Delay in seconds before first message is printed following a
// map_restart or map_rotate, also allows gametype and map overrides
// similar to the "sm_enable" variable as mentioned above
// The plugin ensures this is at least 5 seconds
set sm_startdelay "20"
kann mir bitte bitte bitte jemand helfen, ich will endlich dass dieses geile f*ck plugin läuft :/

Bundeswehr - Lern Schießen, Treff Freunde
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Ich hab leider noch keine Gelegenheit gehabt, mich mit dem CoDaM zu beschäftigen - schau mal bei Planet OINK - die haben eine ziemlich ausführliche Anleitung auf Deutsch dafür (In der Navigation auf der linken Seite ziemlich unten, Direktverlinkung klappt gerade irgendwie nicht).
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
reznor11
Weichei

|
|
hallo,
sehe ich das richtig , dass codam nur mit call of duty ABER NICHT MIT call of duty:united offensive servern läuft?wenn ja, gibts dafür irgendein fix/update, wie mans unter cod:uo viell. dochzum laufen bringen kann?
thx a lot
r.
|
|
|
|
|
reznor11
Weichei

|
|
jep,!
leider funktionieren die links zum forum dort nicht (mehr?). deswegen, dachte ich, poste ich das hier mal...
danke trotzdem,
wenn ich schlauer geworden sein sollte, werde ichs mal hier einstellen...
btw: eigentlich gehts mir um folgendes:
1. ich möchte von zeit zu zeit auf meinem cod:uo server (1.51) automatische meldungen (z.B. "willkommen auf meinem server!..." im 60 sec-intervall oder so) anzeigen lassen. habe bezgl .der motd anweisung nix gefunden. dabei hatte ich vor kurzem mal den awemod-uo drauf - der kann das ja ganz gut - , aber der hat den server so extrem laggy gemacht (wohl noch nicht gelöster bug?), dass ich den wieder runtergenommen habe...
und
2. habe ich friendly fire (1) aktiviert und möchte bestimmte spieler (tk'er), deren wert bei -3 oder so angelangt ist, automatisch vom server werfen (oder temp. bannen) lassen und das nicht jedesmal manuell machen müssen (zumal das nur geht, wenn einer der admins drauf ist). über den jeweiligen spieler abstimmen zu lassen, hat sich als nicht praktiikabel erwiesen, da solche abstimmungen fast immer scheitern.
beide problem harren noch der lösung...
PS: wenn ein forumsmod- oder admin der meinung sein sollte, dass der eben gepostete beitrag offtopic zum originalbeitrag ist - SORRY im voraus
. kann gerne verschoben werden, aber ich dachte mir, es wäre ne gute idee dies hier im ontext zu posten. ansonsten mach ich n neuen thread auf .
gruß
r.
OOPS: habe gerade den einen beitrag von yoda gesehen:
Hab folgendes im Forum von CallofDuty-News.de gefunden (zum PunkBuster-Messaging):
Zitat:
es geht auch anders und zwar hast du im versteckten Ordner .callofduty/pb/ eine Datei die pbsv.cfg heisst, dort kannst du folgendes einfügen.
z.b.
pb_sv_task 15 300 "say ^1Dieser Server ist gestreamt, jeder Cheat kann zu einem Globalen Bann fuehren."
pb_sv_task 20 300 "say ^Willkommen auf unserem ^1[EST] ^3Schweizer Clan Server"
pb_sv_task 30 300 "say ^1visit us @ www.est-clan.ch"
pb_sv_task 40 300 "say ^1Wir suchen noch Schweizer-Member"
pb_sv_task 50 300 "say ^1Teamspeak IP 217.79.182.106:8888"
geht aber nur wenn Punkbuster an ist.
wenn das hinhaut , hat sich problem nr. 1 erledigt
|
|
|
|
|
U-Das
5-Minuten-Ei

|
|
Zu Problem Nr.2:
Ich gehe mal davon aus das AWE wie oben erwähnt installiert ist, dann sollte das in etwas so aussehen, Auszug aus der AWE Config Datei----->
////////////////////////////////////////////////////////
// Anti Teamkilling (on by default, but only reflect) //
////////////////////////////////////////////////////////
// Maximal allowed teamkills (0 = turns function off) (default 3)
set awe_teamkill_max "3" ////Spieler hat 3 TK`s
// Number of teamkills before recieving a warning. (default 1)
set awe_teamkill_warn "1" ////Die Nummer der TK`s nach der verwarnt wird 1=warnung für jeden TK
// Punishment method for teamkillers (default 0)
// 0 = disabled
// 1 = Use random punishment
// 2 = kill
// 3 = blow up
// 4 = drop weapon, force to prone and shellshock for 15 seconds
set awe_teamkill_method "4"
// Reflect damage after reaching max teamkills (0=no, 1=yes) (default 1)
set awe_teamkill_reflect "1" ///nach seinen 3 TK`s wird der Schaden dann reflektiert, was ihm dann bestimmt auch keinen Spass mehr macht
// Message to display to a player reaching max teamkills.
set awe_teamkill_msg "Stop teamkilling or you will get kicked and banned!!!"
Soweit ich weiss ist das automatische Kicken eines TK'ers per AWE zur Zeit nicht möglich, aber wenn er es mit Absicht macht wird er schon nach ein paar Minuten kein Lust mehr am Spiel haben da er dann ständig im Shellshock rumrennt.
Es gibt aber bestimmt noch irgendwelche zusätzlichen Mods für AWE die auch Kicken können.
Evtl. weiss Yoda da aber auch noch mehr, jedenfalls wenn er seinem Namen gerecht wird
__________________ Es braucht die Rechenpower eines 2GHZ Prozessors mit 256 MB Ram und einer 10 GB Festplatte um WindowsXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64 um zum Mond zu fliegen.
Irgendwas stimmt nicht mit dieser Welt....
|
|
|
|
|
reznor11
Weichei

|
|
Original von U-Das
Zu Problem Nr.2:
Ich gehe mal davon aus das AWE wie oben erwähnt installiert ist,...
nee, wie gesagt, hat der awemod meinen server dermaßen gelähmt, dass ich den wieder runtergeschmissen habe.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
U-Das - war das ´ne Herausforderung?!?!?!
Nope - kicken is im AWEUO-MOD nicht drin (scheint hier ja um nen UO-MOD zu gehen) - aber man kann auf reflected fire nach einer gewissen Anzahl TeamKills umstellen - dann macht der TK-Depp sich immer schön selber platt, hab ich auf der letzten LAN mal ausprobiert, hat schön funktioniert...
//Reflektierter Schaden nach Erreichen der maximal erlaubten Teamkills (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
//set awe_teamkill_reflect "1"
//Reflektierter Schaden nach Erreichen des maximal erlaubten Team-Schadens (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
//set awe_teamdamage_reflect "1"
Mehr zum AWEUO: KLICK
Wenn es Performance-Probleme gibt, dann sollte man einige Special Effects deaktivieren:
Mörser, C-47, Stukas, tragbare MGs und Panzerbrecher,Indikatoren und "Himmelsblitze" und Fallschirmsprünge -> alles ausmachen - holt einiges an Ressourcen raus.
Was CoDaM angeht, kann ich nur http://www.planetoink.de/page/ empfehlen - die haben diverse Anleitungen dazu (hatte mal angefragt, ob wir die einbauen dürfen, aber bis heute keine Antwort erhalten...
) - Navigation linke Seite unten:
[OINK]-CoDaM-
· Was ist Codam?
· Basis Installation
· HamGoodies
... vielleicht hilft das ja zu CoDaM weiter, ich bin bisher nicht dazu gekommen, mich damit mal zu beschäftigen, sorry...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|