Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Schwarzer Bildschirm bei COD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwarzer Bildschirm bei COD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LostInTime
Weichei

Schwarzer Bildschirm bei COD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle User erstmal,

habe bereits erwähntes Problem.Bin mir nicht sicher,aber ich glaube,das Problem kam,nachdem ich AGP 4x aktiviert habe.Ich ziehe das in Betracht,weil es das einzige ist,was ich in letzter Zeit am Rechner verändert habe.Weiß auch nicht mehr genau,wie ich es aktiviert habe; entweder durch einen neuen nforce-Treiber oder durch einen Registrierungseintrag,den ich mal vorgenommen hatte.Der Eintrag ist allerdings nicht mehr vorhanden,deswegen weiß ich auch nicht,wie ich es probehalber deaktivieren soll.Mein Bios hat diese Funktion diesbezüglich nicht.

Vielleicht kommen noch andere Sachen in Betracht,was ich aber für weniger wahrscheinlich halte.Wenn jemand Tipps hat,immer her damit smile

Anzumerken wäre noch,dass es bei diversen anderen Spielen ala Serious Sam 1,Penumbra das gleiche Elend ist.

Win 2000 sp4
Geforce 4 mx
512 DDR
Netzteil kp

Hoffe,dass mir jemand hilfreich zur Seite steht smile
LostInTime ist offline Beiträge von LostInTime suchen Nehmen Sie LostInTime in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du das in der Reggy geändert hast, dann hast Dir Deinen Rechner jetzt zerschossen. Eigentlich sollte man solche Einstellungen nur im Bios wenn vorhanden vornehmen. Versuch mal neue Treiber drüber zu bügeln und hoffe das es dann funzt.

Ansonsten einmal Rechner neuinst.

COD², die Legende

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
LostInTime
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist ja das Problem.Eine solche Einstellung habe ich im Bios nicht.Und jenes zu flashen,damit dann eventuell diese Einstellung vorhanden ist,scheint mir zu riskant.Deswegen hab ich den Eintrag ( EnableVia4x ) in der Registry vorgenommen,um bei Spielen etwas mehr Power zu haben; vorher war AGP deaktiviert.

Ist diese Einstellung denn ein potenzieller Grund für die schwarzen Bildschirme?? Vorher hatte ich sowas nie zu beklagen.

Treiber hab ich alle aktuellen drauf und eine Neuinstallation wäre nur eine allerletzte Möglichkeit.
Das ist aber alles wirklich schade,denn Call of Duty ist das Spiel,was mir bis jetzt mit Abstand am meisten Freude bereitet hat,besonders der tolle Multiplayermodus smile .
Komisch ist aber auch,dass Cod 2 problemlos läuft.Allerdings macht das nicht halbsoviel Spaß wie der erste Teil.

Mfg
LostInTime ist offline Beiträge von LostInTime suchen Nehmen Sie LostInTime in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Weißt Du denn noch in welchem Schlüssel die Änderung war? HKEY Local Machine, usw...? Das Problem ist, Änderungen in der Reggy führen oft zu Problemen, wenn diese nicht rückgängig zu machen sind, bleibt die Neuinst einfach nicht aus.

Hast denn spasseshalber schon mal das Spiel neu installiert?

COD², die Legende

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
LostInTime
Weichei

Ja das weiß ich noch,aber ich hatte vergessen zu erwähnen,dass der Eintrag dort verschwunden ist bzw. nicht angezeigt wird.Habe auch schon mal versucht einen neuen Eintrag mit den alten Werten zu erstellen,ändert aber nichts.

Ich werde wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen,weil auf Call of Duty möchte ich nur ungern verzichten.Blöd nur,dass ich dann AGP 4x nicht nutzen kann. Weil mein Rechner schon ziemlich alt ist,werd ich aktuelle Spiele gar nicht oder ruckelnd "genießen" können.

Das Spiel selber hab ich selbstredend schon ein paar mal neu installiert,aber ohne irgendeinen Effekt.

Naja so long..

Danke für die Beiträge unglücklich
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Flash halt BIOS... Ist natürlich ein Risiko, aber wenn du dir ne gute Anleitung vorher genau durchliest (und nicht erst wenn du's machst) passt das schon smile
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Zitat:

Original von crossshooter
Flash halt BIOS... Ist natürlich ein Risiko, aber wenn du dir ne gute Anleitung vorher genau durchliest (und nicht erst wenn du's machst) passt das schon smile

Sollte auch mein nächster Rat sein, Flash das Teil. Wenn Du ein MSI oder Asus Board hast, gibts da eine automatische Windows Funktion für, damit läufts i.d.R. ohne Probleme. Das Einzige worauf Du achten musst beim Bios Flash ist das kein Strom abreißt, dann bleibt das Flashen stehen und somit hast Du nur noch ein halbes Bios, dann startet der PC gar nicht mehr.

COD², die Legende

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Schwarzer Bildschirm bei COD

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv