Kann keine Wordpad Dateien mehr öffnen! |
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

|
|
schon mal wordpad deinstalliert, und neu installiert (Systemsteuerung-->Software-->Windows Komponenten Hinzufügen/Entfernen) ?
NACH dem deinstallieren und VOR dem neuinstallieren von Wordpad nochmal prüfen, ob der Registry-Key
HKEY Current User/Software/Microsoft/Windows/Currentversion/Applets/WordPad
noch existiert. Wenn ja, löschen - wie bereits hier von Microsoft für Windows 98 vorgeschlagen:
http://support.microsoft.com/kb/252380
Bei Windows 98 sagt Microsoft zu diesem Fehler, das die wordpad.exe beschädigt ist - wieso nicht auch bei XP ?
(dem Screenie nach zu urteilen, kann ich ja davon ausgehen, das du xp hast
).
Greetz, [GoD]EVIL
[EDIT]
Sorry, das ist wohl genau das, was MIK meinte - ist wohl noch etwas früh für meine müden Gehirnzellen
[/EDIT]

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT !
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 20.10.2006 09:17.
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

|
|
sorry, mein Fehler - diese Tools sind "standardmaßig" nicht deinstallierbar. Über einen Trick geht es dennoch
1. Gehe in C:\Windows\inf (der Ordner ist versteckt - vorher Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht checken, ob du alle files - auch versteckte+Systemdateien, sehen kannst)
2. Die Datei sysoc.inf mit einem Texteditor öffnen (notepad etc..). Im Bereich COMPONENTS steht folgende Zeile:
MSWordPad=ocgen.dll,OcEntry,wordpad.inf,HIDE,7
Hier löscht du das HIDE heraus, so das die Zeile jetzt so aussehen sollte:
MSWordPad=ocgen.dll,OcEntry,wordpad.inf,7
Dieses verfahren ist auf div. Tools von MS anwendbar, die so ein "lustiges" HIDE in der Datei sysoc.inf haben
3. Nun wirst du über Systemsteuerung-->Software-->Windows Komponenten hinzufügen/entfernen -->Zubehör+Dienstprogramme-->Zubehör Wordpad finden, und deinstallieren können. Verfahre am besten, wie bereits oben angebeben (inkl. löschen der entsprechenden Registry Keys).
Wo hatte ich nur meine Rübe wieder
Greetz, [GoD]EVIL

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT !
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 20.10.2006 14:15.
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
Jo, also entweder stell ich mich zu dumm an oder .... hmm, bringt alles nix. Also Wordpad erscheint da nicht, habs halt nochmal mit Zubehör probiert - nix. Komischerweise ist sysoc.inf ja auch eine Textdatei die sich ohne Probleme öffnen lässt. Versteh ich jetzt nicht ganz aber naja, ich denke Win neu raufmachen wirds bringen, zwar zeitaufwendig wegen den ganzen Treibern aber naaaaja ... wenn nix anderes hilft muss das wohl so sein.
Danke für eure Hilfe!
__________________ "mir scheißegal wer dein Vadda is, solange ich hier angel wird nich über's Wasser gelaufen"
|
|
|
|
|
|
|
Wisst Ihr...wenn man euch so zuhört, mekt man erst, wie wenig Ahnung man hat...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
Also ich habs eben nochmal von der CD gemacht, hat auch nüüüx gebracht.
Wenn ich Wordpad so öffne kommt die gleiche Fehlermeldung wie schon oben gepostet (Runtime Error bla bla).
Und Datei öffnen, Datei öffnen mit .... da funzt nur der Editor. Aber da stehen dann so krass kranke Sachen drin das ich damit nix anfangen kann.
Edit:
Stimmt es das in Windows NT Wordpad Dingens Bumens nur eine Datei drin ist die so aussieht?
__________________ "mir scheißegal wer dein Vadda is, solange ich hier angel wird nich über's Wasser gelaufen"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pimper: 20.10.2006 17:34.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|