|
 |
Ebay |
|
|
Und schon sind die Schmeissfliegen wieder da, die mit unserer Arbeit (Maps, Mods, Skins, etc, etc....) Geld verdienen wollen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...AMEWA%3AIT&rd=1
Schön ein Hardcover gemacht, DVD bedruckt und hoffen das es nicht auffällt. Ich habe die Auktion sofort Ebay gemeldet, mal sehen ob sie reagieren und die Auktion beenden.....
Da schwillt mir schon wieder der Kamm!!!
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
|
|
Tja, das ist immer so eine Sache. Man müsste nämlich jetzt im einzelnen Prüfen, ob bei einem oder mehreren Inhalten auf dieser DVD einen rechtlicher Hinweis existiert, der den Verkauf auf z.B. einem Datenträger verbietet oder nicht. Solange dies nicht der Fall ist, kann er durchaus Geld für seinen Aufwand (Datenträger, Zusammenstellung, DVD-Cover etc) verlangen. So ist es leider.
Das gibt es schon seit eh und je. Doom-Mappacks gab es damals sogar im PC-Laden zu kaufen.
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Nun der Preis ist ja nicht gerade hoch dafür, fraglich wieviel man daran verdienen kann. Ein anderes Problem das ich sehe, liegt in den Lizenzbedingungen von Activision:
Lizenzbedingungen der Activision Inc.
...
3. Besondere Lizenzbedingungen für Bearbeitungstools
(1) Mit diesem Programm können bestimmte Utilities, Tools, Daten und andere Ressourcen für das Design, die Programmierung und Bearbeitung der Software (Bearbeitungstools) verwendet werden. Diese Bearbeitungstools ermöglichen dem Kunden, anderes Spielematerial für seine persönliche Verwendung auf der Basis des Programms zu erstellen (neues Spielematerial). Die Verwendung der Bearbeitungstools und des neuen Spielematerials unterliegt neben den Allgemeinen Lizenzbedingungen auch diesen Besonderen Lizenzbedingungen.
...
(4) Activision untersagt es ausdrücklich, die Bearbeitungstools und das neue Spielematerial für kommerzielle Zwecke zu verwenden. Stellt der Kunde das neue Spielematerial Dritten zur Verfügung, so darf er dies ausschließlich unentgeltlich tun.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 04.10.2006 21:03.
|
|
|
|
|
|
|
Was soll ich sagen, Ebay hat reagiert und die Auktion vorzeitig beendet.
Sehr schön
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
|
|
Sind schon alle gemeldet