Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Gameabsturz im Ladebildschirm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gameabsturz im Ladebildschirm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Gameabsturz im Ladebildschirm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich brauch mal meine Spezies:

Ich habe in COD:UO ein derbes Problem. Wenn ich einen Server joinen will, egal welchen Gametype, sehe ich den Ladescreen und der Ladebalken läuft voll. Als nächstes höre ich den Sound vom Spiel (Schüsse, Panzer, Explosionen) und das wars. Drücke ich auf ESC erscheint sofort das Hauptmenü von COD:UO.

Starte ich das Game neu kann es sein, dass ich Glück hab und drauf komme oder das gleiche Problem erneut vor mir habe.

Doc hatte mir empfohlen die pack Dateien von COD:UO mal neu aufzuspielen, hab dann die vom Gameserver gezogen und gegen meine ausgetauscht. Nüscht, das Problem bleibt bestehen. Es ist auch egal, ob es C-Maps oder S-Maps sind, das Problem tritt absolut willkürlich auf.

In der Console erscheint keine Fehlermeldung, die auf das Problem deuten würde.

xFire läuft beim Zocken immer mit, habs auch mal ohne probiert, Problem bleibt bestehen. COD:UO ist bereits einmal neu installiert, Problem bleibt bestehen.

Joine ich COD Classic oder COD2 Server, habe ich keinerlei Probleme.

Mein System:
AMD Athlon XP+ 3200 Barton
1GB DDR RAM PC400
MSI K7N2 Delta 2 Deluxe
Intel Pro 100 S
Asus V9999/TD128 Geforce 6800

Inetanbindung:
3,5 MBit Down
400kb UP

Routereinstellungen:
Autosense

Netzwerkkarte:
Autosense
(läuft beides auf 100 MBit im Autosensemodus)

Treiber sind soweit alle aktuell und die HunkMegs sind auf 256 gesetzt. Problem besteht aber auch wenn die HunkMegs auf 128 oder 512 eingestellt sind.

So Leude, jetzt seid Ihr dran, mir sind alle Ideen ausgegangen und als letzte Lösung bleibt mir nur noch die Basi aus der Abstellkammer zu holen und das Ding zu richten. grosses Grinsen

Greeeeeez,
MIK

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:

Hab da noch was gefunden. Wenn ich connecte und bekomme das Problem mit dem Ladescreen, voller Ladebalken, Sounds im Hintergrund aber Gameabsturz, steht in der Console ganz ganz oben folgendes:

...\Call of Duty Game of the Year Edition\main\localized_german_pakX.pk3
localized assets pak file for german not on the pure list

...\Call of Duty Game of the Year Edition\uo\localized_german_pakuoXX.pk3
localized assets pak file for german not on the pure list

Diese Meldung erscheint für alle localized_german_pak Dateien von COD und COD:UO. Hat wer ne Idee was das zu bedeuten hat?

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das Problem etwas einzugrenzen: Kannst Du einen eigenen Server starten? werden dort die Maps vollständig geladen?

Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

mal meine, mittlerweile immer geringeren kenntnisse im Bereich CoD/CoD:UO/CoD2:

Die meldung ist doch von Punkbuster (not on the pure list) oder irre ich ? Kann es sein, das dein Game of the Year Edition andere localized german files hat, als der pure server, auf den du connecten willst ?

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 24.10.2006 09:33.

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

zufällig zweisprachig installiert???

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Auf der Lan Party vor ein paar Wochen habe ich auf meinem Testsystem einen COD:UO Server laufen gelassen, da konnte ich ohne Probleme (kann ich auch heute noch im eigenen LAN) drauf connecten.

Das Problem besteht mit und ohne Punk Buster, der PB ist bei mir auf dem aktuellsten Stand, Serverseitig war er ebenfalls uptodate.

Nope, zweisprachig ist das Game nicht installiert.

Andere localized Packs kann ich mir auch nicht vorstellen, da das Game of the Year ja nur den Soundtrack als Beilage hat und auf 1.4 gepatcht ist. Spätestens mit dem 1.5er Patch sollte das Thema behoben sein, da die Packs da ja mit angeglichen wurden.

Das Problem tritt ja wie gesagt auf mehreren Servern auf, dabei ists egal ob MOD oder nicht, ob C- oder S-Maps, ob mit oder ohne PB. Auf PB Servern erscheint wohl unten im Tray die Meldung "MIK kicket via Punk Buster: no packet flow".

Um ehrlich zu sein weiger ich mich im Moment das Spiel komplett zu deinstallieren und neu aufzuspielen da es die Holzhammerart ist, will einfach wissen was da hängt.

Firwall auf dem PC ist nicht installiert, ausser die Windows-Firewall, HW Firewall auf dem Router ist komplett freigegeben für COD (Classic, UO, 2**).

Meiner Meinung nach sind alle Hardwarekomponenten ordentlich konfiguriert, muss ein Softwareproblem sein. Was mir dabei auch noch spanisch vorkommt, trotz meiner Hardware (s.o.) bekomme ich nie mehr als 60FPS. Die Grafiksettings sind dabei noch nicht mal auf VOLL eingestellt, hab ein gutes Mittelmaß gewählt. Teilweise gehen die FPS wenn viel los ist auch unter 20.

Bei COD2** hab ich auf Dx7 nie mehr als 90FPS bei mittlerer Grafikeinstellungen.

Ah ja, gezockt wird auf 1024x768 auf nem 21" Röhrenmonitor...

Dengar
DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

hsat du dir mal die localized_german_pakuo00.pk3 von der cd manuell in den uo ordner kopiert???

ich hab keine ahnung und davon ganz viel.... Augenzwinkern

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Ne, die wurden ja durch den Patch ebenfalls verändert, daher kann ich dat nit so einfach machen..

Interceptor
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MIK
Auf der Lan Party vor ein paar Wochen habe ich auf meinem Testsystem einen COD:UO Server laufen gelassen, da konnte ich ohne Probleme (kann ich auch heute noch im eigenen LAN) drauf connecten.
...

Wenn es Lokal funktioniert deutet das doch darauf hin, dass mit der Inet-Verbindung was nicht stimmt.

Script-Kiddie ;)

Ich wüßte nur absolut nicht was. Es hat ja immer mit dem Router funktioniert. Ich könnt echt austicken. Hab COD und UO nun doch mal deinstalliert und neu installiert, nix, das blöde Problem besteht immer noch...

Nur warum sollte dann COD und 2** klappen aber UO nicht...

€dit:

Jetzt ist bei mir ganz aus. Inter, ich muss mich Bedanken, hattest natürlich wie fast immer recht! Sach an wo ich das Bier hinschicken muss, dank Dir bin ich wenigstens dem Fehler auf die Spur gekommen. grosses Grinsen

Ich habe heute meinen PC mal mit der Fritzbox direkt verbunden und den Netgear Router aussen vor gelassen. Siehe da, bis jetzt keine Probleme. Hab mehrere Maprotates auf dem Server gemacht und meine "Problemserver" besucht, keinerlei abstürze oder sonstiges. Auch keine Ruckeler.

Damit kommen wir aber zur nächsten Frage: Warum macht mein Netgear Router dem Ganzen Probleme? Ich will weiterhin den Netgear nutzen, da dieser ein paar Features hat die die Fritz Box nicht bietet, was kann das sein? Muss ja ne Einstellung auf dem Router sein.

€dit2:

Hat mal irgendwer ne Idee was der Port 25022 bedeutet? Auf der FritzBox wird dieser per UPnP freigeschaltet

€dit3: grosses Grinsen

Soo,hab einfach mal den Port geöffnet und auf dem netgear Router UPnP aktiviert, Leute, ich will nicht zu laut schreien, aber bis jetzt hab ich nur nach dem Download einer Map das Problem gehabt, warten wirs mal ab...

€dit 4:

Schade, Problem besteht immer noch... steh also wieder am Anfang...

Interceptor
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MIK
... Ich habe heute meinen PC mal mit der Fritzbox direkt verbunden und den Netgear Router aussen vor gelassen. Siehe da, bis jetzt keine Probleme. Hab mehrere Maprotates auf dem Server gemacht und meine "Problemserver" besucht, keinerlei abstürze oder sonstiges. Auch keine Ruckeler.
...
Schade, Problem besteht immer noch... steh also wieder am Anfang...

Am Anfang? wo an welchem Anfang? Damit dass es Probleme gibt, wenn der Netgear Router dazwischen hängt oder besteht das Problem jetzt auch wenn der PC direkt an der Fritzbox hängt?

EDIT sagt: Das ist das einzige was ich über den Port 25022 gefunden hab http://www.xfire.com/xf/modules.php?name...ewtopic&t=67218

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 24.10.2006 20:45.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

@Inter: THX, den Link hatte ich auch scho gefunden, allerdings find ich die Antwort klasse: Stell einfach UPnP ab dann hast das Problem nicht mehr... Grosse Augen

Oh je, ich hatte ja gestern wieder ne Ausdrucksweise an mir...

Also, in der Kombination Client - Netgear - Fritz! Box - Internet habe ich die o.g. Probleme.
In der Kombination Client - Fritz! Box - Internet geht es ohne Probleme.

Da es aber nur mit UO zusammenhängt, kann es keine Basiskonfiguration sein die im Argen ist, das ist bestimmt nur irgendwo ein Schalter der umgestellt werden muss. Ein Arbeitskollege meinte heute ich solle fragmentierte UDP Pakete zulassen, vielleicht geht es damit.

Nu muss ich erstmal suchen ob der Netgear das bietet... grosses Grinsen

Es liegt also defenitiv am Netgear Router, nur wo genau, das ist die Preisfrage für die es ein Gratisbier oder -kaffee gibt. grosses Grinsen

Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Hi,

hast du mal versucht die Firmware des Routers zu aktualisieren?
Mein Netgear hatte auch mal ein Problem (aber nicht mit CoD).
Auf der Seite von Netgear hab ich dann eine neue (aktuellere) Firmware
gefunden und installiert, und schon gings!

Gruß
Der "Deichgraf"

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Okay, mal ein kleiner Stand der Dinge:

Das Problem scheint irgendwie mit dem WAN Port vom Netgear-Router zusammen zu hängen. Im LAN funktioniert der Server-Connect ja ohne Probleme, sobald ich aber übers Internet bzw. jetzt über Netgear - Fritz!Box - dann Internet spiele, fangen die Probleme ab.

An den Firewalleinstellungen kann es nicht liegen, da habe ich alles aber wirklich auch alles alles alles ausprobiert:

- fragmentierte Pakete zulassen / verweigern
- UDP und TCP Flooding zulassen / verweigern
- non standart packets zulassen /verweigern
- auf den Clients die IP Adressen statisch eingetragen und DHCP abgeschaltet
- Netgear Router in die DMZ gestellt

nüscht, Problem bleibt bestehen. Was ich jedoch feststellen konte, wenn ich eine Änderung auf dem Router vorgenommen habe und dieser dann neugestartet hat, konnte ich den Server joinen, nach einem Map_Rotate, trat allerdings wieder das Problem auf....

Heute werde ich die letzte mir ersichtliche Möglichkeit prüfen: Das duplex-Verhalten des WAN Ports verändern. Ansonsten bleibt mir nur noch das Netz zu sniffen oder das Ding im Rahmen der Garantie auszutauschen... unglücklich

[GoD]EVIL

moin Mik Augenzwinkern

- haste das mit dem Firmware Update von Deichgraf mal gecheckt ?
- Hast du mal die MTU`s im Netgear fest auf windows defaults eingestellt (1492) ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 27.10.2006 09:09.

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Moin Partner... Augenzwinkern

Zitat:

Original von [GoD]EVIL
- haste das mit dem Firmware Update von Deichgraf mal gecheckt ?

Ist für heute eingeplant, bin leider die Tage nicht dazu gekommen... grosses Grinsen

Zitat:

Original von [GoD]EVIL
- Hast du mal die MTU`s im Netgear fest auf windows defaults eingestellt (1492) ?

Jupp, habsch auch schon. Danach hatte ich immer wieder Verbindungseinbrüche vom xFire so hab ich die Größe wieder auf 1500 gesetzt.

[GoD]EVIL

nochmal ein bisschen "Lesestoff" zum Thema "Netgear Router" (welchen haste eigentlich ?).

http://board.protecus.de/t22362.htm (ähnliches Problem wie bei dir - auch interessant in diesem Beitrag: Div. MTU Settings für div. Provider)
http://www.router-forum.de/thread.php?th...ghtuser=&page=1
http://www.administrator.de/Netgear_DB83..._verbinden.html

[EDIT 12:55 Uhr]
und hier nochmal ähnliches Problem:
http://community.codemasters.com/forum/s...42&page=1&pp=10
[/EDIT]

[EDIT 13:24 Uhr]

Zitat:

Jupp, habsch auch schon. Danach hatte ich immer wieder Verbindungseinbrüche vom xFire so hab ich die Größe wieder auf 1500 gesetzt.

Nur um das 100% abzuschliessen: die MTU's auch analog auf der Fritzbox eingestellt (wenn es da geht - kenn das teil net) ? Geht dann das connecten von UO und es hat nur noch X-Fire Probleme, oder kommt dann das x-fire problem noch hinzu ?

Sodele, getz mach ich erstma eine Fluppen-Pause - man bin ich bocklos heute - kann nicht mal jemand den allgemeinen Feierabend ausrufen rotes Gesicht
[/EDIT]

Gruß, die anderen 50% grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 27.10.2006 13:32.

[GoD]EVIL

kurzer zwischenstand:

Ich fahr gleich zu MIK und beiss persönlich in seinen Router Teufel

MIK
Script-Kiddie ;)

ROFL... grosses Grinsen Kannst Deine Bißspuren neben meinen platzieren...

MIK
Script-Kiddie ;)

I´ll be back!

Sooo, für alle die mal ordentlich lachen wollen weiterlesen:

Ich habs geschafft, Problem fixed! Ich habe endlich mal das Firmewareupdate gemacht und brav eine neue Config erstellt. So, dumm wie ich ja nicht sein wollte hab ich mir die alte Config gesichert, editiert und analog dazu die neue auf dem Netgear eingerichtet, inkl. aller Port-Forwardings, IP Settings usw.

Da ich ja einen Testrechner hier rumfliegen hab, hab ich natürlich auch diese Eisntellungen alle wieder übernommen. So, Firmware up to date, MIK startet COD:UO kann zocken --> GEILOMAT...

Von wegen, Maprotate und der MIK segelt wieder davon. Teufel Naja, hat mir halt keine Ruhe gelassen, also hab ich zum 158sten mal die Ports geprüft. Dabei ist mir aufgefallen, das ich die Ports 28960, 28965 und 28970 auf denen ich für eine LAN Party mal alle drei COD Server bereitgestellt hatte, auf meinen Testrechner geforwardet hab. Musste ja seinerzeit testen ob alles funzt und damit mal wer von ausserhalb mit machen konnte, hab ich die Ports freigemacht.

*Kopfaufholztischhaunochmalausholundwiederaufhoztischhau*Gleich klatscht es!

Hab die Ports dann mal auf mein Prod-System umgebogen Read the f*** Manual! und siehe da, MIKi kann wieder UO zocken... Dann kam der Maprotate.. Keinen Plan? Und nu? Bibber, Angst hab.... Cool Down All! *peng* ich war auf der map. Konnte es erst gar nicht fassen, also nochmal maprotate abgewartet... *peng* map geladen, nächste map und nächste und nächste...

ET LÜPT!!!! grosses Grinsen

Wenn Doofheit schnell machen würde, dann müsste ich selbst bergauf immer mit angezogener Handbremse laufen.... grosses Grinsen

Ich hab einfach irgendwann den Wald vor Bäumen nicht mehr gesehen....

Nochmal besten Dank an alle die mir geholfen haben Augenzwinkern vorallem an den anderen Teil ( grosses Grinsen ) der mit mir stundenlang im TS und im Chat hing!!

Thx Community!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Gameabsturz im Ladebildschirm

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv