|
 |
Gameabsturz im Ladebildschirm |
|
|
| Gameabsturz im Ladebildschirm |
 |
Hey Leute,
ich brauch mal meine Spezies:
Ich habe in COD:UO ein derbes Problem. Wenn ich einen Server joinen will, egal welchen Gametype, sehe ich den Ladescreen und der Ladebalken läuft voll. Als nächstes höre ich den Sound vom Spiel (Schüsse, Panzer, Explosionen) und das wars. Drücke ich auf ESC erscheint sofort das Hauptmenü von COD:UO.
Starte ich das Game neu kann es sein, dass ich Glück hab und drauf komme oder das gleiche Problem erneut vor mir habe.
Doc hatte mir empfohlen die pack Dateien von COD:UO mal neu aufzuspielen, hab dann die vom Gameserver gezogen und gegen meine ausgetauscht. Nüscht, das Problem bleibt bestehen. Es ist auch egal, ob es C-Maps oder S-Maps sind, das Problem tritt absolut willkürlich auf.
In der Console erscheint keine Fehlermeldung, die auf das Problem deuten würde.
xFire läuft beim Zocken immer mit, habs auch mal ohne probiert, Problem bleibt bestehen. COD:UO ist bereits einmal neu installiert, Problem bleibt bestehen.
Joine ich COD Classic oder COD2 Server, habe ich keinerlei Probleme.
Mein System:
AMD Athlon XP+ 3200 Barton
1GB DDR RAM PC400
MSI K7N2 Delta 2 Deluxe
Intel Pro 100 S
Asus V9999/TD128 Geforce 6800
Inetanbindung:
3,5 MBit Down
400kb UP
Routereinstellungen:
Autosense
Netzwerkkarte:
Autosense
(läuft beides auf 100 MBit im Autosensemodus)
Treiber sind soweit alle aktuell und die HunkMegs sind auf 256 gesetzt. Problem besteht aber auch wenn die HunkMegs auf 128 oder 512 eingestellt sind.
So Leude, jetzt seid Ihr dran, mir sind alle Ideen ausgegangen und als letzte Lösung bleibt mir nur noch die Basi aus der Abstellkammer zu holen und das Ding zu richten.
Greeeeeez,
MIK
|
|
|
|
|
Auf der Lan Party vor ein paar Wochen habe ich auf meinem Testsystem einen COD:UO Server laufen gelassen, da konnte ich ohne Probleme (kann ich auch heute noch im eigenen LAN) drauf connecten.
Das Problem besteht mit und ohne Punk Buster, der PB ist bei mir auf dem aktuellsten Stand, Serverseitig war er ebenfalls uptodate.
Nope, zweisprachig ist das Game nicht installiert.
Andere localized Packs kann ich mir auch nicht vorstellen, da das Game of the Year ja nur den Soundtrack als Beilage hat und auf 1.4 gepatcht ist. Spätestens mit dem 1.5er Patch sollte das Thema behoben sein, da die Packs da ja mit angeglichen wurden.
Das Problem tritt ja wie gesagt auf mehreren Servern auf, dabei ists egal ob MOD oder nicht, ob C- oder S-Maps, ob mit oder ohne PB. Auf PB Servern erscheint wohl unten im Tray die Meldung "MIK kicket via Punk Buster: no packet flow".
Um ehrlich zu sein weiger ich mich im Moment das Spiel komplett zu deinstallieren und neu aufzuspielen da es die Holzhammerart ist, will einfach wissen was da hängt.
Firwall auf dem PC ist nicht installiert, ausser die Windows-Firewall, HW Firewall auf dem Router ist komplett freigegeben für COD (Classic, UO, 2**).
Meiner Meinung nach sind alle Hardwarekomponenten ordentlich konfiguriert, muss ein Softwareproblem sein. Was mir dabei auch noch spanisch vorkommt, trotz meiner Hardware (s.o.) bekomme ich nie mehr als 60FPS. Die Grafiksettings sind dabei noch nicht mal auf VOLL eingestellt, hab ein gutes Mittelmaß gewählt. Teilweise gehen die FPS wenn viel los ist auch unter 20.
Bei COD2** hab ich auf Dx7 nie mehr als 90FPS bei mittlerer Grafikeinstellungen.
Ah ja, gezockt wird auf 1024x768 auf nem 21" Röhrenmonitor...
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Original von MIK
Auf der Lan Party vor ein paar Wochen habe ich auf meinem Testsystem einen COD:UO Server laufen gelassen, da konnte ich ohne Probleme (kann ich auch heute noch im eigenen LAN) drauf connecten.
...
Wenn es Lokal funktioniert deutet das doch darauf hin, dass mit der Inet-Verbindung was nicht stimmt.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
|
|
|
|
|
|
|
Ich wüßte nur absolut nicht was. Es hat ja immer mit dem Router funktioniert. Ich könnt echt austicken. Hab COD und UO nun doch mal deinstalliert und neu installiert, nix, das blöde Problem besteht immer noch...
Nur warum sollte dann COD und 2** klappen aber UO nicht...
€dit:
Jetzt ist bei mir ganz aus. Inter, ich muss mich Bedanken, hattest natürlich wie fast immer recht! Sach an wo ich das Bier hinschicken muss, dank Dir bin ich wenigstens dem Fehler auf die Spur gekommen.
Ich habe heute meinen PC mal mit der Fritzbox direkt verbunden und den Netgear Router aussen vor gelassen. Siehe da, bis jetzt keine Probleme. Hab mehrere Maprotates auf dem Server gemacht und meine "Problemserver" besucht, keinerlei abstürze oder sonstiges. Auch keine Ruckeler.
Damit kommen wir aber zur nächsten Frage: Warum macht mein Netgear Router dem Ganzen Probleme? Ich will weiterhin den Netgear nutzen, da dieser ein paar Features hat die die Fritz Box nicht bietet, was kann das sein? Muss ja ne Einstellung auf dem Router sein.
€dit2:
Hat mal irgendwer ne Idee was der Port 25022 bedeutet? Auf der FritzBox wird dieser per UPnP freigeschaltet
€dit3:
Soo,hab einfach mal den Port geöffnet und auf dem netgear Router UPnP aktiviert, Leute, ich will nicht zu laut schreien, aber bis jetzt hab ich nur nach dem Download einer Map das Problem gehabt, warten wirs mal ab...
€dit 4:
Schade, Problem besteht immer noch... steh also wieder am Anfang...
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Original von MIK
... Ich habe heute meinen PC mal mit der Fritzbox direkt verbunden und den Netgear Router aussen vor gelassen. Siehe da, bis jetzt keine Probleme. Hab mehrere Maprotates auf dem Server gemacht und meine "Problemserver" besucht, keinerlei abstürze oder sonstiges. Auch keine Ruckeler.
...
Schade, Problem besteht immer noch... steh also wieder am Anfang...
Am Anfang? wo an welchem Anfang? Damit dass es Probleme gibt, wenn der Netgear Router dazwischen hängt oder besteht das Problem jetzt auch wenn der PC direkt an der Fritzbox hängt?
EDIT sagt: Das ist das einzige was ich über den Port 25022 gefunden hab http://www.xfire.com/xf/modules.php?name...ewtopic&t=67218
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 24.10.2006 20:45.
|
|
|
|
|
|
|
@Inter: THX, den Link hatte ich auch scho gefunden, allerdings find ich die Antwort klasse: Stell einfach UPnP ab dann hast das Problem nicht mehr...
Oh je, ich hatte ja gestern wieder ne Ausdrucksweise an mir...
Also, in der Kombination Client - Netgear - Fritz! Box - Internet habe ich die o.g. Probleme.
In der Kombination Client - Fritz! Box - Internet geht es ohne Probleme.
Da es aber nur mit UO zusammenhängt, kann es keine Basiskonfiguration sein die im Argen ist, das ist bestimmt nur irgendwo ein Schalter der umgestellt werden muss. Ein Arbeitskollege meinte heute ich solle fragmentierte UDP Pakete zulassen, vielleicht geht es damit.
Nu muss ich erstmal suchen ob der Netgear das bietet...
Es liegt also defenitiv am Netgear Router, nur wo genau, das ist die Preisfrage für die es ein Gratisbier oder -kaffee gibt.
|
|
|
|
|
Okay, mal ein kleiner Stand der Dinge:
Das Problem scheint irgendwie mit dem WAN Port vom Netgear-Router zusammen zu hängen. Im LAN funktioniert der Server-Connect ja ohne Probleme, sobald ich aber übers Internet bzw. jetzt über Netgear - Fritz!Box - dann Internet spiele, fangen die Probleme ab.
An den Firewalleinstellungen kann es nicht liegen, da habe ich alles aber wirklich auch alles alles alles ausprobiert:
- fragmentierte Pakete zulassen / verweigern
- UDP und TCP Flooding zulassen / verweigern
- non standart packets zulassen /verweigern
- auf den Clients die IP Adressen statisch eingetragen und DHCP abgeschaltet
- Netgear Router in die DMZ gestellt
nüscht, Problem bleibt bestehen. Was ich jedoch feststellen konte, wenn ich eine Änderung auf dem Router vorgenommen habe und dieser dann neugestartet hat, konnte ich den Server joinen, nach einem Map_Rotate, trat allerdings wieder das Problem auf....
Heute werde ich die letzte mir ersichtliche Möglichkeit prüfen: Das duplex-Verhalten des WAN Ports verändern. Ansonsten bleibt mir nur noch das Netz zu sniffen oder das Ding im Rahmen der Garantie auszutauschen...
|
|
|
|
|
Sooo, für alle die mal ordentlich lachen wollen weiterlesen:
Ich habs geschafft, Problem fixed! Ich habe endlich mal das Firmewareupdate gemacht und brav eine neue Config erstellt. So, dumm wie ich ja nicht sein wollte hab ich mir die alte Config gesichert, editiert und analog dazu die neue auf dem Netgear eingerichtet, inkl. aller Port-Forwardings, IP Settings usw.
Da ich ja einen Testrechner hier rumfliegen hab, hab ich natürlich auch diese Eisntellungen alle wieder übernommen. So, Firmware up to date, MIK startet COD:UO kann zocken --> GEILOMAT...
Von wegen, Maprotate und der MIK segelt wieder davon.
Naja, hat mir halt keine Ruhe gelassen, also hab ich zum 158sten mal die Ports geprüft. Dabei ist mir aufgefallen, das ich die Ports 28960, 28965 und 28970 auf denen ich für eine LAN Party mal alle drei COD Server bereitgestellt hatte, auf meinen Testrechner geforwardet hab. Musste ja seinerzeit testen ob alles funzt und damit mal wer von ausserhalb mit machen konnte, hab ich die Ports freigemacht.
*Kopfaufholztischhaunochmalausholundwiederaufhoztischhau*
Hab die Ports dann mal auf mein Prod-System umgebogen
und siehe da, MIKi kann wieder UO zocken... Dann kam der Maprotate..
Und nu? Bibber, Angst hab....
*peng* ich war auf der map. Konnte es erst gar nicht fassen, also nochmal maprotate abgewartet... *peng* map geladen, nächste map und nächste und nächste...
ET LÜPT!!!!
Wenn Doofheit schnell machen würde, dann müsste ich selbst bergauf immer mit angezogener Handbremse laufen....
Ich hab einfach irgendwann den Wald vor Bäumen nicht mehr gesehen....
Nochmal besten Dank an alle die mir geholfen haben
vorallem an den anderen Teil (
) der mit mir stundenlang im TS und im Chat hing!!
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|