zu hoher Ping für DSL 6000 ?? |
|
|
Wenn du mit AOL Pingwerte von ca. 60 hast, kannst du dich glücklich schätzen. Solche Werte hatte ich nur selten bei T-Online (60 - 90).
Besser geht es nur, wenn man Fastpath aktivieren läßt (und sofern es bei dir durchfühbar ist). Mich hat der Spaß einmalig 30 EUR bei der T-COM gekostet und nun monatlich 1 EUR. Dafür habe ich nun auf gut erreichbaren Servern Pingwerte zwischen 12 und 40.
Erwähnt sei noch, daß man auch bei Fastpath keine Superpings erzwingen kann. Es kommt halt immer auf auf die Auslastung des Servers an, wie hoch die Bandbreite des Servers ist und wie weit der Server entfernt ist.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Die Frage ist gar nicht so dumm.
Da du AOL-Kunde bist, liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, daß du ein Komplettpaket gebucht hast (= Anschluss inkl. Internet werden dir von AOL angeboten).
In dem Fall mußt du dich an AOL wenden (und die wiederum im Hintergrund an die T-Com). Der Vorgang kann 1 - 5 Wochen dauern.
Wenn du aber AOL nur als Provider (=Internetzugang) gewählt hast und du zuvor schon T-COM-Kunde mit DSL-Anschluß gewesen bist und du immer noch den Zugang und den Anschluß getrennt bezahlst, dann kannst du dich direkt an die T-Com wenden. Tip: In dem Fall online buchen! Fastpath war bei mir innerhalb von 36 Stunden freigeschaltet. Wenn man es telefonisch macht, bekommt man leider nur bescheuerte Antworten (erst hieß es, Fastpath sei an meinem Anschluß nicht verfügbar und nachdem ich mitteilte, das ich von meinem Fenster aus auf die Verteilerstation spucken kann, hieß es plötzlich, man müsse zuerst die Leitung prüfen (Dauer ca. 2 - 4 Wochen!), erst dann könne man entscheiden...).
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Original von MIK
Original von crossshooter
Mal ne doofe Frage: War es nicht mal so, dass AOL sämtlichen Traffic über Amerika geroutet hat?
Das ist auch heute noch so...
Blödsinn. Das läuft schon sehr lange nur über Deutschland. Das liegt teilweise nur an der Schrottsoftware von AOL. Der Ping bei AOL (sofern man per DFÜ-Verbindung ins Internet geht) ist nicht höher als bei T-Online. Desweiteren müssten nämlich dann die, die über AOL spielen einen Ping von mindestens 350 haben (trotz fastpath). Spiel doch mal auf nem Ammiserver und schau mal, was du für nen Ping hast. Dann nimm den Wert mal 2 (für die Strecke hin und zurück).
|
|
|
|
|
|
Original von OLD MAN WITH GUN
Original von MIK
Original von crossshooter
Mal ne doofe Frage: War es nicht mal so, dass AOL sämtlichen Traffic über Amerika geroutet hat?
Das ist auch heute noch so...
Blödsinn. Das läuft schon sehr lange nur über Deutschland.
Echt jetz? Dann versteh ich das aber nicht so ganz... Muss ich doch nochmal die Logs durchgehen. Andersrum... klingt natürlich wieder logisch was den Ping betrifft.....
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|