Sorry, kann ich Dir leider nicht genau sagen, hab mal Nighthawk angeschrieben, der dürfte da mehr Ahnung von haben - ansonsten würde ich einfach mal ein paar unverbindliche Anfragen an diverse Server-Anbieter senden, die können Dir da garantiert was zu sagen.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Hallo,
also ich hatte mal einen AMD SEMPRON 2800+ (oder so ähnlich) mit 512 MB RAM . Da lief EIN CoD:UO Server mit 32 Slots ganz gut (bei mehr Slots lief es irgendwann ruckelig).
Jetzt spielen wir auf einem P IV 2,66 GHz mit 1024 MB RAM und haben zwei CoD:UO Server eingerichtet (beide 46 Spielerslots) . Beide laufen sehr gut.
Beides sind reine RootServer, auf denen CoD:UO draufkopiert wurde , alos keine Gameserver wie man sie für teuer Geld natürlich auch bekommt (dafür bekommt dann aber auch XEON Prozessoren...)
Also wenn Du nur einen CoD:UO Server einrichten willst, reicht insofern obige Konfiguration. Bei mehr sollte es die Hardware schon mitmachen(AMD64 soll auch gut sein- wichtig ist vor allem auch der Arbeitsspeicher, je mehr desto besser). Außerdem würde ich mal darauf achten, bei welchem Provider die Pings gnaz gut sind - gewisse Provdier haben zwar sog. "Game Server Ready" Angebote, aber die Pings können da schon mal zum Heulen sein...
Cheers
M.