Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » COD 2 Server startet nicht (Linux: libstdc++.so.5: cannot open shared object file) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen COD 2 Server startet nicht (Linux: libstdc++.so.5: cannot open shared object file)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toto
Steuerzahler

traurig COD 2 Server startet nicht (Linux: libstdc++.so.5: cannot open shared object file) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ein kumpel von mir hat sich ein root server geholt.
Jetzt wollte er da CoD 2 server drauf laufen lassen.
Jetzt kommt mein problem wenn ich den server starten wiel geht das nicht er bringt mir dauernt die Fehler meldung

Zitat:

./cod2_lnxded: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory

habe schon gegooglet und hab mir auch die von iccolus die gcc++ dateien gezogen und in den gameserver ordner wo die cod2_lnxded liegt kopiert.

nun mein problem ist, das ich nen startscript benutzen möchte. Weil die tipperei is doch recht nervig irgendwann. Ausserdem kann ich dann auch per Webmin den jungs vom Clan sagen wie sie es machen müssen und viel einfacherer dazu. Nun kennt jemand ein script oder kann mir sagen was ich wie wo ändern muss? kann des script auch gerne mal Posten...

System ist: Linux 10.0

Mein Start startscript:

Zitat:

#! /bin/sh

###############################
#Genauer Mod Ordner
#Ohne Mod einfach leer lassen
MOD=
##############################
#1-LAN/2Internet
TYPE=2
#Server IP und Port
IP=85.214.73.221
PORT=28960
#Spieler Slots
SLOTS=20
#Server Config name
CFG=server.cfg
#Bei:
#-CoD=cod_lnxded
#-CoDUO=coduo_lnxded
#-CoD2=cod2_lnxded
SCRIPT=cod2_lnxded
#Path zum Game Ordner
DIR=/home/games/clan/cod2/28960/cod2/
#Screen Name
NAME=29860
#Server Beschreibung
DESC="CoD2 Server"
########################################################
#### NICHTS UNTER DIESER ZEILE VERÄNDERN ! ! ! ####
PARAMS="+set fs_game $MOD +set dedicated $TYPE +set net_ip $IP +set net_port $PORT +set sv_maxclients $SLOTS +exec $CFG"

Wer kann mir da bei HELFEN

MFG
Toto

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 08.02.2007 15:33.

toto ist offline E-Mail an toto senden Homepage von toto Beiträge von toto suchen Nehmen Sie toto in Ihre Freundesliste auf
capato
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-572.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soso. Dein System ist linux 10.0. Hmpf. Ich tippe mal auf Suse?!

Zum Allgemeinen Verständnis und evtl. zur Lösung:

Zitat:

IF YOU HAVE A PROBLEM WITH "LIBSTDC++.SO.5" ...
(This is a frequent-enough problem to merit discussion in the introduction.)
If you are reading this, it's probably because you tried to start your Linux server and saw this message:
./cod2_lnxded: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or
directory
COD2 is a C++ program built with gcc 3.3.6, which means it needs a system library specific to gcc 3.3. Older Linux systems
won't have this installed, and we're starting to see newer Linux distributions that don't have this either, since they are
supplying an incompatible gcc 3.4 version. The good news is that you can drop the needed library into your system without
breaking anything else.
Here is the library you need, if your Linux distribution doesn't supply it:
http://icculus.org/updates/cod/gcc3-libs.tar.bz2
You want to unpack that somewhere that the dynamic linker will see it (if you are sure it won't overwrite any files, you
can even use /lib).

The brave can put it in the same directory as the game and run the server like this:
LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:. ./cod2_lnxded
Now the server will start.

Wahlweise könntest du auch via yast einfach nachsehen, ob denn überhaupt eine gcc lib installiert ist. Und wenn nicht eben diese installieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von capato: 30.11.2006 21:48.

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was soll am Startscript geändert werden? verwirrt
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von capato
Wahlweise könntest du auch via yast einfach nachsehen, ob denn überhaupt eine gcc lib installiert ist. Und wenn nicht eben diese installieren.

Oder das

Zitat:

LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:. ./cod2_lnxded

In dein Startscript einbauen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
#! /bin/sh
Export LD_LIBRARY_PATH=/home/games/clan/cod2/28960/cod2/
###############################
#Genauer Mod Ordner
#Ohne Mod einfach leer lassen
MOD=
[...]

apropos da fehlt nochwas in deinem Script. Was du gepostet hast ist nur "unwichtiges" Startzeug, der eigentliche Befehl fehlt.
Irgendwas wie:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
#### NICHTS UNTER DIESER ZEILE VERÄNDERN ! ! ! ####
PARAMS="+set fs_game $MOD +set dedicated $TYPE +set net_ip $IP +set net_port $PORT +set sv_maxclients $SLOTS +exec $CFG"
$Script $PARAMS > $DIR/output$-PORT.log 2>$DIR/output-$PORT.log &

- nicht getestet nur schnell mal vom Kopf in die Tasten gehackt -
edit, $script ist ja schon definiert, und es muss export LD_LIbary_path heissen, ist ja schon spät. Aber wozu ist

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
#Screen Name
NAME=29860
#Server Beschreibung
DESC="CoD2 Server"

gut? Irgendwas fehlt da. Währe ja dann
screen -AmdS $NAME $SCRIPT $PARAMS
Ziemlich schwachsinnig alles *imho*

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 30.11.2006 23:20.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » COD 2 Server startet nicht (Linux: libstdc++.so.5: cannot open shared object file)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv