Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » cheater? (Probleme mit dem Bannen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen cheater? (Probleme mit dem Bannen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
werbinich
Weichei

Fragezeichen cheater? (Probleme mit dem Bannen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes ist heute auf unserem server passiert.

ein spieler hat sich komplett daneben benommen.daraufhin wurde er von einem member gebannt. das ist ja nichts besonderes aber keine 2 min später ist der selbe spieler wieder auf dem server gekommen.
desweiterem ist dem member aufgefallen das besagter spieler immer genau wusste wo er hinschiessen musste , was vielleicht auf einen wallhack zurückzuführen ist.

die cfg ist so setzt dass der bebannte direkt in die banliste eingetragen wird.für mich ist das nicht nachvollziehbar.

weiss einer von euch rat.

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 05.02.2007 10:20.

werbinich ist offline E-Mail an werbinich senden Beiträge von werbinich suchen Nehmen Sie werbinich in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Per PB oder normal gebannt?

Guck sonst mal in den Log.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
werbinich
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie normal gebannt , das kenn ich garnicht.

gebannt wurde er mit mit dem hlrcon.

und er steht nun zweimal in der pb-banliste.
werbinich ist offline E-Mail an werbinich senden Beiträge von werbinich suchen Nehmen Sie werbinich in Ihre Freundesliste auf
sisssta
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-937.jpg

es gibt doch so ... keylogger oder keychanger oder wie heissen die .... ?

eben so programme die bei *bedarf* den key ändern

Renken
Steuerzahler

images/avatars/avatar-555.gif

hast du übnherhaupt screenshotss oder demos die das beweisen?

Renken ist offline E-Mail an Renken senden Beiträge von Renken suchen Nehmen Sie Renken in Ihre Freundesliste auf
werbinich
Weichei

Zitat:

Original von - SisTa -
es gibt doch so ... keylogger oder keychanger oder wie heissen die .... ?

eben so programme die bei *bedarf* den key ändern

glaube schon das es die gibt, aber würde sich dann die player-guid ändern?
werbinich
Weichei

Zitat:

Original von Renken
hast du übnherhaupt screenshotss oder demos die das beweisen?

das war mir klar , das solche fragen auftauchen würden.
ich nur der server-admin und war bei dem vorfall nicht anwesend.
ich muss mich also auf die aussage der member verlassen, die sie geäußert haben. an screenshots haben sie nicht gedacht bzw wussten nicht wie das geht.
also kann ich dir leider nicht mit dienen.

das einzige was ich anzubieten hätte wäre ein auszug aus der sv.log und pbban.liste.
nur ich weiss nicht ob ich ohne weiteres diese im forum veröffentlichen darf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von werbinich: 03.02.2007 05:52.

sisssta
Turnbeutelvergesser

@ werbinich ... die guid ergibt sich doch aus dem key, und dem zufolge würde sich die dann doch ändern oder?

bitte korrigieren wenn ich mich irre

Renken
Steuerzahler

images/avatars/avatar-555.gif

Zitat:

Original von - SisTa -
@ werbinich ... die guid ergibt sich doch aus dem key, und dem zufolge würde sich die dann doch ändern oder?

bitte korrigieren wenn ich mich irre

Ich denke eher das die Cod-CDs jeweils ein Guid haben.

Renken ist offline E-Mail an Renken senden Beiträge von Renken suchen Nehmen Sie Renken in Ihre Freundesliste auf
sisssta
Turnbeutelvergesser

ich hab mich gestern ma n bissl umgehört und bekam auch immer nur zu hören das die guid sich aus dem key ergibt .... hmmm

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

...hm *kopfkratz*

Es gibt einmal die 32stellige PB-Guid (Zahlen und Buchstaben), die sich aus dem CD-Key ergibt.

Dann gibt es noch die 6stellige Game-guid, die zB bei HLSW angezeigt wird und nur aus Zahlen besteht. Soweit ich weiss hat diese mit dem Telefonanschluss des jeweiligen Spielers zu tun, und wenn man diese manuell in eine gesonderte ban.txt-Datei einträgt, kann dieser Spieler nicht mehr auf dem Server connecten. Egal ob er nun ein neues Spiel mit neuem CD-Key und somit neuer PB-Guid kauft oder nicht.
(Bin nicht so gut im erklären, sry wenns nicht ganz richtig ist... )

Das manuelle bannen über die "ban.txt" funktioniert bei uns IMMER. Diese sechsstelligen Ziffern finden sich auch in den Server-Log-Dateien; darüber banne ich zB Spieler die ich nachträglich beim durchsehen der Chat-logs erwische beim rechtsradikalen mist verbreiten etc.

werbinich, wo genau steht denn der gebannte drin und mit welcher Guid? 32stellig, 8stellig oder 6stellig?
Steht er zweimal mit genau der selben Guid drin?

Ich denke mal dass ihr irgendwo ein Einstellungsproblem (rcon vielleicht nicht korrekt verwendet?) habt und das automatische Bannen nicht gefunzt hat. Da müsstest du als Admin mal in die Tiefe gehen.
Bei uns können "normale" Member via Rcon übrigens nur kicken, nicht bannen. Das Bannen passiert nachträglich meist manuell durch den Admin, der die entsprechenden Infos braucht bzw. sich dann aus den Logs holt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von wgs./w@Lly: 05.02.2007 09:54.

wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Nur mal kurz auf die Schnelle:

/kick [name]
Kickt einen Spieler durch seinen Namen vom Server

/clientkick [id]
Kickt einen Spieler anhand seiner ID vom Server

/banUser [name]
Bannt einen Spieler dauerhaft anhand des Namens - die entsprechende GUID wird in der ban.txt gespeichert

/banClient [id]
Bannt einen Spieler dauerhaft anhand der ID - die entsprechende GUID wird in der ban.txt gespeichert

/tempBanUser [name]
Kickt und bannt einen Spieler temporär anhand des Namens

/tempBanClient [id]
Kickt und bannt einen Spieler temporär anhand der ID

Vielleicht aus Versehen nur temporär gebannt?

---

Mit Cheatvorwürfen ohne irgendeinen "Nachweis" (Demo, Screens) bitte vorsichtig - hatten wir schon mehrfach ziemlichen "Spaß" mit hier im Forum...

---

Hab außerdem mal das Thema etwas angepasst...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
werbinich
Weichei

eins vorweg:
das "cheaten" ist in dem thread zweitrangig.
mir geht darum:
der spieler wurde gebannt und ist ca 2 min. später wieder auf dem server.
das würde ich auch als cheaten bezeichnen.

in der pbbans.dat werden datum , 32stellige spielergiud,name , ip gespeichert.von einer 6stelligen nummer ist nichts zu lesen.

Zitat:

werbinich, wo genau steht denn der gebannte drin und mit welcher Guid? 32stellig, 8stellig oder 6stellig?

dieser spieler steht mit der 32stelligen nummer 2mal in der pbban.txt drin.

wir benutzen das hlcrcon 5.2 und bannen kann bei uns jeder member.

zur 6stelligen: gesehen hab ich die schon öfters aber anfangen konnte ich nie was mit der. wenn die sich auf den anschluss bezieht, würde die sich dann nicht bei ändern der ip-nummer dann nicht ändern?

@yoda:
wenn der speiler über das hlc-rcon gebannt wird , dann wird er mit der 32stelligen nummer in der pbban.txt direkt reingeschrieben.
mit der einstellung: PB_SV_AutoUpdBan "1" wird der bann direkt eingetragen und nicht erst 24h später.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von werbinich: 05.02.2007 10:56.

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Es gibt einmal die 32stellige PB-Guid (Zahlen und Buchstaben), die sich aus dem CD-Key ergibt.

Ja. Die pb_guid wird aus dem CD Key abgeleitet.

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Dann gibt es noch die 6stellige Game-guid, die zB bei HLSW angezeigt wird und nur aus Zahlen besteht. Soweit ich weiss hat diese mit dem Telefonanschluss des jeweiligen Spielers zu tun,

Nö. Sorry, aber das ist Blödsinn.
Die 6 Stellige in HLSW z.B. sind die letzten 6 Stellen der 32 Stelligen. Es ist unmöglich auf den Telefonanschluß zu schließen. Und das ist auch gut so.
Dann gibt es noch so eine Art Pseudo Guid von CoD selber wenn kein Punkbuster aktiviert ist, (Berühmt berüchtigt aus CoD2 Version 1.0) das ist aber eher eine Zufallszahl als eine Eindeutige Indentifikationsziffer smile

Zitat:

werbinich
in der pbbans.dat werden datum , 32stellige spielergiud,name , ip gespeichert.von einer 6stelligen nummer ist nichts zu lesen.
dieser spieler steht mit der 32stelligen nummer 2mal in der pbban.txt drin.

Ich weiß nicht so genau wo das hinführen soll. Entweder du machst einen Fehler in der Bedienung des Punkbusters, oder der Spieler ist mit verschiedenen GUIDs unterwegs. Gegen Fall 2 kannst du genau garnichts machen, da hilft es auch nichts darüber nachzudenken wie er das gemacht hat. Im Zweifelsfall fällt es dir aber viel einfacher alle der Reihe nach zu bannen als er GUIDs generieren kann.

Die Kernfrage ist demnach: Steht er nun in der pbbans.dat mit 2 verschiedenen Guids drin, oder ist er mit der eigentlich gebannten wieder auf den Server gekommen?

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 05.02.2007 11:51.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Zitat:

Original von Kellerkind

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Dann gibt es noch die 6stellige Game-guid, die zB bei HLSW angezeigt wird und nur aus Zahlen besteht. Soweit ich weiss hat diese mit dem Telefonanschluss des jeweiligen Spielers zu tun,

Nö. Sorry, aber das ist Blödsinn.
Die 6 Stellige in HLSW z.B. sind die letzten 6 Stellen der 32 Stelligen. Es ist unmöglich auf den Telefonanschluß zu schließen. Und das ist auch gut so.
Dann gibt es noch so eine Art Pseudo Guid von CoD selber wenn kein Punkbuster aktiviert ist, (Berühmt berüchtigt aus CoD2 Version 1.0) das ist aber eher eine Zufallszahl als eine Eindeutige Indentifikationsziffer smile
[

hmmm.... die guids die ich meine bestehen aber immer und eindeutig aus Zahlen, niemals Buchstaben. UND diese werden auch in der log-datei gespeichert und sind dem jeweiligen Spieler halt zugeordnet (wie die genau heisst muss ich daheim nachschauen...).
Das mit dem Telefon wurde mir so erklärt von demjenigen der mich da ins Bannen eingewiesen hat... werde da aber nochmal nachhaken.

Mag sein dass das diese Pseudo-guid ist, allerdings IST PB auf dem Server eingerichtet und aktiv. Wird dann diese trotzdem weiterhin in den Chatlogs dem Spieler zugeordnet und gespeichert?
(Spreche von uo)

Für mich ist das echt ein weites Feld. Je mehr ich versuche durchzublicken desto mehr Fragen habe ich und desto mehr auch Blödsinn höre ich von verschiedenen Seiten. Ist schwierig da das Richtige zu filtern *seufz*

Kelli
... sehr viel alleine

Hmm. Du meinst das hier:
2243:27 K;148327;2;axis;Kellerkind;
Da würde ich keine 2 Cent drauf geben. Die wird von CoD vergeben, denn die gab es auch schon vor Punkbuster. KA woher CoD die nimmt.
Und nein, das nicht meine Telefonnummer smile

Zitat:

Was ist ein Guid?

Im Allgemeinen ist GUID eine Abkürzung für "globally unique identifier" (weltweit einmalige ID). Die Guids in PunkBuster werden benutzt, um Spieler durch etwas dauerhafteres als ihren Spielernamen oder ihre IP-Adresse zu identifizieren. Ihr Guid basiert im Prinzip auf dem CD-Key, der benutzt wurde, um das Spiel auf Ihrem Computer zu installieren. Wenn Server-Admins einen Spieler aus ihrem Server "rauswerfen" oder "verbannen", dann benutzt PunkBuster den Guid dafür. Da dieser von der Installation des Spiels abhängig ist, ist dies ein viel besserer Weg, einzelne Spieler zu identifizieren, als ihren Spielernamen oder ihre IP-Adresse abzufragen. Jenen, die sich über die Privatsphäre Sorgen machen, sei gesagt, dass PunkBuster einen 128-bit-one-way-hash (eine mathematische Funktion) genutzt hat, um den Guid aus dem CD-Key zu generieren. Es ist also nicht möglich, aus dem Guid wieder rückwärts den CD-Key zu berechnen.

http://www.evenbalance.com/publications/players_ge/

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Genau die meine ich. Schade, hätt dich glatt mal angerufen grosses Grinsen
So beim schreiben gehen die Gedanken irgendwie total verquer momentan... was auch an meinem Halbwissen liegt *heul*

Also ist das eine willkürlich zugeordnete Ziffernfolge, die bei einem späteren connecten des Spielers neu vergeben wird?

Komischweise kamen die Jungs die ich mittels dieser Zahl gebannt hatte tatsächlich auch später nicht mehr auf den Server? Wäre doch bei einer nicht fix vergebenen Ziffernfolge eigentlich unlogisch... *verwirrtgugg*
Doch Zufall? Ähnlich wie bei dynamischen IP's?
Wäre interessant zu wissen woher diese Ziffern nun tatsächlich kommen. Müsste die ban.txt jetzt vor mir haben für mehr Ideen...

Ich glaube ich habe vor einiger Zeit ein und denselben "netten Mitzocker" zweimal erwischt und gebannt, und jedes mal war das die selbe Ziffernfolge. Der Junge kam nach dem ersten Mal zu uns mit großer Entschuldigung, wurde mit // entbannt, benahm sich längere Zeit später wieder daneben... und hatte WIEDER diese Ziffernfolge.
*immernochverwirrtgugg*
Aber wie gesagt, da muss ich nochmal nachschauen daheim.

Der Unterschied zwischen der PB-Guid und dieser Ziffernfolge ist mir klar. Nur nicht für was diese Ziffernfolge nun eigentlich steht.

Frage am Rande: für die pbbans.dat ist unbedingt die 32stellige PB-Guid vonnöten. Die 8stelllige reicht nicht aus, so war bislang mein Wissensstand. Stimmt das oder auch Quatsch?

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

GUID: Das ist die von CoD/UO/CoD2 vergebene, meines Wissens nach sollte die sich aus dem CD-Key ergeben und einmalig sein - daß sie das bei CoD2, gerade bei Version 1.0 nicht war, dürfte noch von unserer Briefaktion mit AV bekannt sein - haben ja ellenlange Auswertungen von doppelt vergebenen GUIDs gemacht, die belegten, daß auf das CoD2-eigene GUID-System kein Verlass war... Irgeneiner der Patches sollte das ja angeblich beheben - mir ist seit längerem keine doppelte GUID mehr begegnet... Sind auf jeden Fall immer Zahlenkombinationen...

Die PB-GUID ergibt sich meines letzten Wissenstandes nach aus dem CD-Key und der Hardware (-> global hardware ban). Die 8-stellige ergibt sich aus den ersten oder letzten (müsste ich mal nachbuddeln) 8 Zeichen (hier kommen nämlich auch Buchstaben zum Einsatz) der 32-stelligen, ich meine mich aber an was zu erinnern, daß es da im LAN diverse Probleme mit zum I-Net unterschiedlichen Ausgaben gab - weiß aber nicht, ob sich das mittlerweile auch geklärt hat...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
werbinich
Weichei

Zitat:

Original von Kellerkind
Die Kernfrage ist demnach: Steht er nun in der pbbans.dat mit 2 verschiedenen Guids drin, oder ist er mit der eigentlich gebannten wieder auf den Server gekommen?

@kellerkind
er steht definitv 2mal mit der selben guid sowie ip in der pbban.dat

denn wie die playerguid entsteht das wusste ich ja.und wenn einer gebannt wird steht seine playerguid in der pbbant.dat.
meine frage war ja wie kann ein spieler mit ein und der selben nummer
gebannt werden bzw auf den server kommen.

und da ihr wohl genauso ratlos seid wie ich , denke ich mir das dieser thread geschlossen werden kann.
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von werbinich
[...]
er steht definitv 2mal mit der selben guid sowie ip in der pbban.dat
[...]
und da ihr wohl genauso ratlos seid wie ich , denke ich mir das dieser thread geschlossen werden kann.

Jetzt wird es ja erst spannend. Jetzt können wir die ganzen Mutmaßungen über diverse Guid Hacks vergessen und direkt fragen warum pb den auf den Server gelassen hat.
Das Problem ist jetzt nur das es
a) extrem unfair ist wenn du deine pbbans.dat hier postest. und
b) Wir denjenigen wohl kaum dazu bewegen können noch ein paar mal zur Fehlersuche zu connecten smile

Ich würde vielleicht nochmal schauen was
\rcon PB_SV_BanList
ausgibt. Taucht er da auf? Gibt es in der pb/svss/xxxxx.log irgendwelche Hinweise?
Manchmal dauert es ein paar Minuten bis dem Spieler die Guid zugewiesen wurde, das reicht unter Umständen um nochmal schnell zu verbinden und "alle doof" zu schreien ehe man gekickt wird.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » cheater? (Probleme mit dem Bannen)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv