Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Extreme + Mod installieren (auf Linux-Server installieren) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Extreme + Mod installieren (auf Linux-Server installieren)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus1
Hat kein Zuhause

Extreme + Mod installieren (auf Linux-Server installieren) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein anliegen habe ich noch, wir haben bei 4netplayers.de einen server (linux)
bin geradé dabei den server neu anzulegen + mod
es klappt auch alles soweit einwandfrei, nur soll man ja nicht den mod im mainordner starten lassen, bitte helft mir mal dabei, in englisch hat ich in der schule so fast immer ne "5"

so wie ich das gelesen hab , muss ich auf dem ftp einen neuen ordner "extreme" anlegen, alle cfg´s und die xtrlin iwd´s rein, aber das mit der verknüpfung das der server aus dem extreme ordner startet versteh ich net ganz.

muss euch noch sagen das wär echt toll wenn ihr mir helfen würdet, hab in den letzten tagen schon jede menge zeit mit dem mod usw. verbracht.
gruß markus

auszug der readme:
First i want to make clear that mods, ANY mods must be in their own modfolder and NEVER in the Main folder.

For an example we will name the mod folder "extreme" ...but this can be any name you want, i would sugest an unique name tho.
An other word for modfolder is fs_game folder.
So for now we will use "extreme" as the modfolder.
As your codserver.cfg we will use the name server.cfg in this example.
As your ip we will use 1.2.3.4 in this example.

Before installation: remove all older versions of this mod if you have one.
Installation:

1: In your servers cod2 installation folder (where the main folder is located) create a new directory called extreme (not IN the main folder..but next to it)
2: In this extreme folder you now place ALL the mod .iwd files AND all the .cfg files that belong to the mod.
3: If you never had a modfolder before then your server.cfg file is prolly located in the MAIN folder.....and you should move that to the extreme folder.
(your server.cfg can also be named..config.cfg, codserver.cfg, server.cfg, whatever.cfg)

4: Associate the configuration files (.cfg’s) with notepad or if your fancy something like ‘Ultra Edit’ and associate the iwd’s with ‘Winrar’.
Open ALL the configuration files and set things the way you want them, the settings that are in there at the moment are to my liking and work quite well but it’s your choice not mine.
Please spend A LOT of time doing this so you get it all nice!

5: Open up the file called xtrlin_svr_1.4v9c.iwd (using Winrar) and in there you see several folders, go in to the one called exclanlogo and you will find gsc file that holds the server name,
associate the gsc with notepad or the like and edit the name in between “” quotes ONLY!, save the file and then your clans name will appear bottom right.

6: Within xtrlin_1.4v9c.iwd go in to the folder called localizedstrings, and associate the custom.str file with you text editor (do not use EXCEL!), inside this file is where you set your custom text to appear on screen in the game,
follow the instructions carefully and DO NOT ALTER the structure of the file, just the text between the quotes (you must leave the quotes)

Startup:

To start your server with the extreme mod from your modfolder the commandline should be something like this:

./cod2_lnxded +set fs_game extreme +set net_ip 1.2.3.4 +exec server.cfg +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 1 +map_rotate &

PLEASE READ THE FOLLOWING FILES:

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 08.02.2007 16:23.

markus1 ist offline E-Mail an markus1 senden Beiträge von markus1 suchen Nehmen Sie markus1 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du einen Gameserver gemietet hast, bist du auf den Support angewiesen.
Offiziell kann nur der Support für dich einen Mod-Ordner anlegen.

Hierzu gehst du wie folgt vor:
Schreibe an deinen Support, das du einen Mod-Ordner benötigst und man dir einen Mod-Ordner freischalten soll.
Gib dem Support einen Namen vor, wie der Modordner heißen soll!

Hinweis: Wähle für deinen Mod-Ordner einen individuellen Namen aus (z.B. "markus" oder "exmar" oder "marex").

Sobald der Support den Modordner aktiviert hat, kannst du den extreme-Mod in diesem Ordner ablegen (inkl. aller Configdateien). Server anschließend neu starten.

cu Mike

PS: Wenn du Glück hast, kennt sich der Support mit dem extreme+ Mod aus und kann dir den Mod bereits vorinstallieren. Da du aber bereits einige Erfahrungen gesammelt hast, gehe ich davon aus, daß du das alleine hinbekommst.

PPS: Wenn dein Support unfähig sein sollte, einen Modordner zu aktivieren, dann habe ich unter Umständen noch eine Lösung für dich. Augenzwinkern

Hat kein Zuhause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also habe dem support gemailt, wenn sich da was tut sag ich wieder bescheid,
dachte ich muss dann einfach die confics und xtrlin dateien rein laden, dann in der server cfg bei 4netplayers angeben das er aus dem mod ordner laden soll.
naja wir werden sehen, danke
markus1 ist offline E-Mail an markus1 senden Beiträge von markus1 suchen Nehmen Sie markus1 in Ihre Freundesliste auf
markus1
Hat kein Zuhause

ah hab was vergessen, die können den mod auch vorinstallieren, hab gerade einen neuen angelegt und da erscheint auch der extreme ordner, da gehören auch die zwei xtrlin datein und alle cfg´s rein, oder !
die Custom Map´s bleiben doch im main ?
Danke Markus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von markus1: 16.12.2006 02:33.

MikeTNT
Herdentier

Zitat:

Original von markus1
ah hab was vergessen, die können den mod auch vorinstallieren, hab gerade einen neuen angelegt und da erscheint auch der extreme ordner

verwirrt Wer hat wem einen neuen agelegt und auf welche Weise? Gibt es bei deinem Anbieter ein Script um bestimmte Mods zu laden? Wie lautet nun dein individueller Modordner?

Zitat:

Original von markus1
die Custom Map´s bleiben doch im main ?

Sofern man die Maps inhaltlich nicht verändert hat, sollte man die C-Maps im main lassen.

cu Mike

Hat kein Zuhause

wenn ich einen neuen server dort anlege , kann ich mir gleich aussuchen welcher mod dort laufen soll, dieser wird dann gleich mitinstalliert,
so wie du es ein paar threads vorher beschrieben hast.

also "alle cfg´s" + die xtrlin datein dort rein, und die maps im main richtig

nochmals danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markus1: 16.12.2006 03:10.

MikeTNT
Herdentier

Aha, ein Mod-Script.

Zitat:

Original von markus1
also "alle cfg´s" + die xtrlin datein dort rein, und die maps im main richtig

Richtig.

cu Mike

Hat kein Zuhause

Ok es geht , er lädt die Client Datei in den extreme Ordner grosses Grinsen

jetzt fehlt nur noch das mit dem (wer gerade Campt, Anzeige des Spielers)
aber da geb ich Old Man noch etwas Zeit grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Danke Euch beiden
Gruß Markus
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von markus1
jetzt fehlt nur noch das mit dem (wer gerade Campt, Anzeige des Spielers)
aber da geb ich Old Man noch etwas Zeit grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
Ist im Prinzip schon fertig Augenzwinkern
Wenn du die Änderungen selber machen willst, hier die Anleitung.
Du benötigst neben der Linux-Version auch die Windows-Version.
In der xtrlin_1.4v9c.iwd ersetzt du im Ordner localizedstrings die camping.str mit der aus der xtrwin_1.4v9c.iwd.
Das wars schon einmal für den Clientpart.

Dann nimmst du aus der Windows-Serverdatei xtrwin_svr_1.4v9c.iwd aus dem Ordner extreme die Datei _ex_camper.gsc und öffnest diese mit einem Texteditor. Dort müssen jetzt noch folgende Zeilen geändert werden.

Beispiel Zeile 46:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
self iprintlnbold(&"CAMPING_WARNING_MESSAGE_SELF", self);

in

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
self iprintlnbold(&"CAMPING_WARNING_MESSAGE_SELF", self.name);

Dort ist also das .name hinten noch angehängt.
Das Ganze machen wird dann noch genauso in den folgenden Zeilen.
Zeile 91, 93, 150, 152, 180, 181, 205, 207, 242 und 243.

Anschließend diese Datei speichern und in der xtrlin_svr_1.4v9c.iwd ersetzen.
Danach sollte das mit der Anzeige des Namens eines Campers funktionieren.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
markus1
Hat kein Zuhause

also du bist scho ah Hund ! grosses Grinsen
geht einwandfrei smile

THX
dertony
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

ähm.... hab dazu auch mal ne frage.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo erstmal ihr göttlichen opferlämmer....

habt mir ja bei erstellung des cod 1 servers sehr geholfen und dieser läuft auch sehr erfolgreich. nun ist aber der tag gekommen, um so langsam mal auf cod 2 umzusteigen.

hab also cod 2 installiert und mir ne config gebastelt. server geht und alles ist schön.

da wir aber eher die rifle freunde sind, habe ich mir zuvor den 1.3 patch installiert und den extreme mod runtergeladen. nun hab ich aber keine hilfe gefunden wie ich diesen zum laufen bringe. auf der seite des modmachers ist alles in englisch und da komm ich nicht weiter, da ich nur russisch gelernt habe in der schule.

also - ich starte nen dedicatet server vom home pc aus. V1.3 - nur wie geht das mit dem mod????

für eine hilfestellung wär ich sehr dankbar.
dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Indem du ein neues Thema eröffnest mit der Überschrift "Homeserver mit eXtreme+ Mod einrichten?", anschließend noch einmal dein Text. Augenzwinkern

Edit: Und schreibe dann noch dabei, wie du genau startest (ingame-Serverstart oder per separater Start-cfg mit entsprechenden Startparametern).

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 29.12.2006 12:58.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

okay.... dachte nur es wäre hier drin gut aufgehoben grosses Grinsen ....

schultschung.....
dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Extreme + Mod installieren (auf Linux-Server installieren)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv