Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » eXtreme MOD - Voting-Einstellung und Texte ins Deutsche ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eXtreme MOD - Voting-Einstellung und Texte ins Deutsche ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dertony
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

eXtreme MOD - Voting-Einstellung und Texte ins Deutsche ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

hab den extreme mod drauf und funktioniert auch richtig geil. nun meine frage.

weis einer wo ich das voting einstellen kann? man kann alles voten aber ich hätte gern das spieler kicken und bannen aus ist.

desweiteren würde ich gern wissen wo ich die texte für begrüßung und einblendungen jeglicher art auf deutsch ändern kann.

hat da jemand schon erfahrungen?

danke schonmal.
dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: eXtreme MOD - Votingeinstellung und texte ins deutsche ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von dertony
weis einer wo ich das voting einstellen kann? man kann alles voten aber ich hätte gern das spieler kicken und bannen aus ist.
Garnicht. Du kannst das Voten nur allgemein ein- oder aussschalten. Es gibt zwar auch die Möglichkeit nur für Clanmember das Vorting zu aktivieren, das lässt sich aber Umgehen (Vote über die Console starten) wodurch jeder (also auch Leute nicht aus dem Clan) Votes starten können.
Du kannst höchstens das normale Voten deaktivieren und einen Mapvote am Ende der Runde starten (dazu musst du set ex_map_vote in der mapcontrol.cfg auf "1" setzen).

Zitat:

Original von dertony
desweiteren würde ich gern wissen wo ich die texte für begrüßung und einblendungen jeglicher art auf deutsch ändern kann.
Alle Texte befinden sich in der xtrwin_1.5.iwd bzw. xtrlin_1.5.iwd (die Nummer hängt natürlich von der Version ab, die du einsetzt, aktuell ist Version 1.5). Wenn du die Version nutzt die sowohl einen Client und einen Serverteil hat, ist das die Clientdatei (also ohne das _svr_ im Namen). Diese musst du mit winzip oder winrar öffnen. Alle Texte befinden sich dort im Ordner localizedstrings (die .str Dateien kannst du mit einem normalen Texteditor bearbeiten).

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke. das mit den texten ändern bringt mich da schon weiter.

hab gelesen das es auch möglich ist ne voting.cfg zu erstellen aber nix weiter gefunden.... . dankeschön
dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von dertony
hab gelesen das es auch möglich ist ne voting.cfg zu erstellen aber nix weiter gefunden....
nicht das ich wüsste. Es gibt nur die clanvote.cfg und wie gesagt, selbst damit Clanmember Votes erstellen können, muss allgemein das Voting aktiviert sein. Anderen Spielern werden dann lediglich die Menüpunkte nicht angezeigt, aber per Console (per /callvote) kann trotzdem jeder einen Vote starten.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

verzweiflung macht sich breit.... war irgendwie bei cod1 schöner....
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

RE: eXtreme MOD - Votingeinstellung und texte ins deutsche ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von dertony

Auch das ist möglich, allerdings würde ich es nicht als "Einstellung" bezeichnen. Beim Wildcard Extreme+ gibt es einen Patch, der Kickvote global deaktiviert. Da Wildcard (aka Marc) auch beim offiziellen Extreme+ mitwirkt, könnte es eventuell auch für die offizielle Version den Patch geben.

cu Mike

Edit: Meine Vermutung war richtig. Auch die offizielle Version hat einen gepackten Ordner names "extra optional mods.zip". Darin befinden sich die Dateien und die Anleitung, um Kickvote zu deaktivieren.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 09.01.2007 12:46.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MikeTNT
Auch das ist möglich, allerdings würde ich es nicht als "Einstellung" bezeichnen. Beim Wildcard Extreme+ gibt es einen Patch, der Kickvote global deaktiviert.
Ähm, der deaktiviert doch auch nur den Menüpunkt im Ingame-Menü (soweit mir bekannt). Kicken per Console geht aber weiterhin.

dertony
Turnbeutelvergesser

werd es mal auf diese art versuchen. danke.

aber noch ne fachfrage: der deichgraf war so net mir seine votingfunktion aus dem extreme mod für codUO zukommen zu lassen...

gibt es da von den befehlen her unterschiede zu cod2 ? oder könnte das auch funktionieren?

//*************************************************************************
// Voting Menus Settings 0 = disabled, 1 = enabled
//*************************************************************************
set g_allowvote "1" // call voting: 0=off 1=on
set scr_allow_vote "1" // Ditto - must set BOTH!

set g_allowvotemaprestart "1" // If set to ON then clients can vote on map restart. Defaults on.
set g_allowvotemaprotate "1" // If set to ON then clients can vote on rotating to the next map. Defaults on.
set g_allowvotetypemap "1" // If set to ON then clients can vote on changing the gametype and map (using the /vote typemap command or the vote menu). Defaults on.
set g_allowvotemap "1" // If set to ON then clients can vote on changing the map (using the /vote map command or the vote menu). Defaults on.
set g_allowvotegametype "1" // If set to ON then clients can vote on changing the gametype (using the /vote g_gametype command). Defaults on.

set g_allowvotekick "1" // If set to ON then clients can vote on kicking a client (using the /vote kick command or the vote menu). Defaults off.
set g_allowvoteclientkick "1" // If set to true then clients can vote on kicking a client by id(using the /vote clientkick command). Defaults off.
set g_allowvotetempbanuser "1" // If set to true then clients can vote on temporarily banning a player (using the /vote tempbanuser command or the vote menu). Defaults off.
set g_allowvotetempbanclient "1" // If set to true then clients can vote on temporarily banning a player (using the /vote tempbanclient command). Defaults off.

set g_allowVoteDrawFriend "1" // If set to ON then clients can vote on DrawFriend icons above team mates heads.
set g_allowVoteFriendlyFire "1" // If set to ON then clients can vote on friendly fire.
set g_allowVoteKillCam "1" // If set to ON then clients can vote on killcam.

mein gedanke war, dass einfach mit in die server config zu übernehmen.

viel kann ja nicht passieren wenn ich meine config vorher sicher - oder?
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von dertony
gibt es da von den befehlen her unterschiede zu cod2 ? oder könnte das auch funktionieren?
Ja es gibt Unterschiede, da das Votesystem bei UO viel mehr Unterscheidungen bot als das CoD2 tut. CoD2 selber kennt nur Votes an oder Votes aus, mehr nicht. Bei UO konnte man für alles Mögliche Votes erlauben bzw. verbieten.

Edit: Die Einstellungen, die du oben gepostet hast, sind original UO. Die hast du bei UO auch ohne Mod.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 09.01.2007 12:53.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von MikeTNT
Auch das ist möglich, allerdings würde ich es nicht als "Einstellung" bezeichnen. Beim Wildcard Extreme+ gibt es einen Patch, der Kickvote global deaktiviert.
Ähm, der deaktiviert doch auch nur den Menüpunkt im Ingame-Menü (soweit mir bekannt). Kicken per Console geht aber weiterhin.

Ob es dennoch geht, weiß ich nicht.

Meine Console ist jedenfalls deaktiviert und wer dennoch die Sperre umgeht, kommt auf die Bannliste.

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 09.01.2007 12:54.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

na okay. also werd ich es mit dem patch mal versuchen sofern das mit der registrierung klappt. bin da grad gescheitert.

danke für eure hilfe.
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Den Patch müsstest du schon haben. In der xtreme_1.4v9dwin.zip befindet sich eine Zip-Datei mit dem Namen optional mods.zip. In dieser zip-Datei befindet sich weiterhin die Datei callvotekick.zip.
Wenn du diese öffnest, findest du darin eine Datei mit dem Namen callvote.menu. Diese musst du in der xtrwin_1.4v9d.iwd (im Ordner ui_mp/scriptmenus) mit der aus der zip-Datei austauschen.

dertony
Turnbeutelvergesser

danke.... habs hinbekommen.

super sache mit euch !!!!
Net-Hacker
Weichei

Hi

Es gibt eine Deutsche Version von der extreme+ Version im Download Bereich.
Net-Hacker ist offline E-Mail an Net-Hacker senden Beiträge von Net-Hacker suchen Nehmen Sie Net-Hacker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » eXtreme MOD - Voting-Einstellung und Texte ins Deutsche ändern

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv