Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Zur Info: Keine Reaktion der ESL auf die derzeitige Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zur Info: Keine Reaktion der ESL auf die derzeitige Diskussion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Zur Info: Keine Reaktion der ESL auf die derzeitige Diskussion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der immer wieder aufkommenden Nachfragen:

Wir haben versucht, die ESL zu kontakten und sie zu einer Stellungnahme zu bewegen.

Am 05. März 2007 habe ich eine Mail an einige E-Mail-Adressen der ESL geschickt. Da ich keine Reaktion bekommen habe, habe ich erneut eine Mail am 20.03.2007 gesendet, auf die bis heute keine Reaktion erfolgt ist.

Diese Mail ging an diverse Verantwortliche der ESL und Turtle Entertainment:

Zitat:

Hallo ESL-Team,

erlaubt mir, daß ich mich kurz vorstelle:
Mein Name ist Thomas Köhn, aka [OL]YODA, Gründer und Administrator der Seite www.opferlamm-clan.de
Aufgrund des PANORAMA-Berichtes vom 22.02.2007 "Morden und Foltern als Freizeitspaß - Killerspiele im Internet" (ist euch bestimmt bekanntt) hat sich unsere Seite mit www.cod-infobase.de, www.gamer-sind-keine-verbrecher.de und www.zeigteuch.de zusammengeschlossen und wegen dieser Form der Bericherstattung, wegen Verstoß gegen den Pressekodex, den Staatsvertrag NDR und die Leitlinien der ARD Beschwerde beim Deutschen Presserat, dem Rundfunkrat NDR und dem Programmdirektor der ARD in Rücksprache mit unseren Communities und vielen weiteren Seiten eingereicht. Auf die Antworten warten wir derzeit noch.

Das sich in nächster Zeit im Bereich "Jugendschutz" tun wird, ist mehr als nur absehbar - wir haben in Deutschland bereits den am strengsten reglementierten Jugendschutz in Europa, weitere Verschärfungen sind nur eine Frage der Zeit - Bayern´s Vorstoß wurde zum Glück zurückgewiesen - das Sofortprogramm zum Jugendschutz von Armin Laschet (Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes NRW) und Ursula von der Leyen (Familienministerin) ist euch aber bestimmt ebenfalls ein Begriff und dürfte die derzeit einzige vernünftige Alternative der ganzen Debatte sein.

Warum ich euch jedoch anschreibe:
Ihr führt eine der größten Ligen im deutschsprachigen Raum, in der auch viele Titel angeboten werden, die dem Jugendschutz unterliegen, in Form von "ab 16" oder "Keine Jugendfreigabe". Allerdings - und das ist ja nun mal kein Geheimnis - habt ihr (im Bezug auf Call of Duty alleine) einige Spieler in eurer Datenbank, die deutlich unter 18 Jahre alt sind.

Sowohl per Mail als auch in unseren Foren wird derzeit immer wieder mal Frage gestellt, wie´s in der ESL steht in Bezug auf den PANORAMA-Beitrag und die Prüfung und Einhaltung des Jugenschutzgesetzes.

Wäre nett, wenn ihr mir ein offizielles Statement dazu geben könntet, das wir veröffentlichen dürfen.

Für eure Mühe danke ich euch erst mal im voraus.

Viele Grüße

i. A. Thomas Köhn aka [OL]YODA

Andreas Eich aka DoW|Pit-Bull, Patrick Tiedchen aka Tschibomann


__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Zur Info: Keine Reaktion der ESL auf die derzeitige Diskussion

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv