|
 |
Script_Brushmodell mit Damage ? |
darksmi
Teetrinker

|
|
| Script_Brushmodell mit Damage ? |
 |
Hallo Leute...
Nobody is perfect...
Also hier mal eine Frage:
Ich habe mal nen bissel rumm experimentiert. Und hab noch keine richtige Lösung.
Also Problemstellung: Ich habe eine Art gewaltige Presse gebaut. Wenn nun ein Spieler unter dem Teil durchrennt, und die Presse sich bewegt, sollte sie den Spieler mal so richtig platt machen. Das Problem ist aber, sobald der Spieler unter dem Stempel steht und das Ding nach unten saust, bleibt der Stempel natürlich auf dem Kopf der Spielfigur stehen.
Ich benötige ein Script, welches das Brushmodell veranlasst, bei der Abwärtsbewegung einen Trigger_Damage oder ähnliches zu generieren, damit die Figur auch platt gemacht wird. Sonst hat die Presse in der Map keine Bedeutung und das wäre schlecht, da es sich dabei um eine Art Jump and Runn Map für COD2 handelt.
Die Bewegung habe ich über ein normales "elevator" script laufen.
Also wer Starwars Episode 2 kennt, der weiss was ich meine. Dieses fette Fliessband in der Druidenproduktion. Katschung, katschung...
LG darksmi alias Cpt.Apone
|
|
|
|
|
|
|
| RE: Script_Brushmodell mit Damage ? |
 |
Viel zu umständlich.
Deine Idee mit dem trigger_hurt war schon vollkommen richtig, nur brauchst du den nicht generieren. Einfach den damage Wert verändern.
Beispiel:
Ich habe ein brushmodel mit dem targetname "presse". Direkt unter der Unterkante der Presse liegt ein trigger_hurt (mind. 32 Units dick) mit dem targetname "press_trigger".
Siehe Bild:

Und hier der entsprechende Script dazu.
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
|
main()
{
maps\mp\_load::main();
thread presse_move();
}
presse_move()
{
presse = getent("presse","targetname");
p_trig = getent("press_trigger","targetname");
p_trig enablelinkto();
p_trig linkto(presse);
while(1)
{
wait 3;
p_trig.dmg = 1000; // Schaden auf 1000 setzen, absolut tödlich
presse movez(-152, 0.5, 0.1, 0);
presse waittill("movedone");
p_trig.dmg = 0; // Schaden auf 0 setzen, keinerlei Schaden mehr
wait 1;
presse movez(152, 2, 0.7, 0.5);
presse waittill("movedone");
}
} |
|
Der Trigger wird mit linkto an die Presse gebunden, sodass er sich mit der Presse bewegt. Sobald sich die Presse nach unten bewegt, wird der Schaden vom trigger_hurt auf 1000 gesetzt, was absolut tödlich ist. Ist die Presse unten angekommen, wird der Schaden von trigger_hurt auf 0 gesetzt (absolut ungefährlich) und die Presse fährt wieder nach oben. Da der Trigger an die Presse gebunden ist und nicht den gesamten Bereich unterhalb der Presse ausfüllt, stirbt man je nach dem ob man steht, hockt oder liegt entsprechend früher oder später.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 05.05.2007 13:54.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|