Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Trigger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trigger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
{LSB} Squall69
Tele-Tubbie

Trigger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal den "Trigger Radius" probieren, hat aber nicht so wirklich funktioniert.

Nach der Trigger Auswahl war kein Trigger vorhanden, nur das ausgewählte Brush.

Funktioniert dieser Trigger generell nicht oder nur bei mir?

Edit: hab das Thema geändert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von {LSB} Squall69: 11.05.2007 19:43.

{LSB} Squall69 ist offline E-Mail an {LSB} Squall69 senden Homepage von {LSB} Squall69 Beiträge von {LSB} Squall69 suchen Nehmen Sie {LSB} Squall69 in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: Trigger Radius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist der brush Augenzwinkern
Bei trigger_use, trigger_multiple, triiger_damage usw. funktioniert das zwar, das man erst einen brush erstellt und diesen dann in einen trigger umwandelt, das ist aber nicht der eigentliche Weg (und funktioniert bei trigger_radius und trigger_disk nicht).
Um einen trigger zu erstellen brauchst du vorher keinen brush.
Also ohne einen brush zu erstellen einfach Rechtsklick in den 2D-Bereich und den entsprechenden Trigger auswählen. Es wird dann automatisch (bis auf eben bei trigger_radius und trigger_disk) ein brush erzeugt und mit der trigger Textur versehen. Beim trigger_radius und trigger_disk siehst du dann hingegen einen Würfel mit den entsprechenden Kreisen drum herum die den Radius und die Höhe anzeigen (Höhe ist bei trigger_disk nicht änderbar).

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
{LSB} Squall69
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx dachte mir schon das ich irgendwas falsch mach.

Hab da noch ein paar Fragen:

Kann man den Actionsradius von "trigger_use" verändern?

Auf unserer Map haben wir ein paar trigger die nicht funktionieren, es handelt sich dabei um "trigger_use" und "trigger_multiple".
Die Entetie Daten sind korrekt denn wenn wir nur die Standorte der Trigger verändern funktionieren sie einwandfrei.
Gibt es Objekte die die Funktion eines Trigger beinflussen können?

Es handelt sich hier um 2 "trigger_multiple" für Teleporter, der rechte funktioniert der linke nicht.
Wenn ich den Platz der beiden Trigger tausche funktioniert wieder der rechte und der linke nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von {LSB} Squall69: 11.05.2007 20:27.

{LSB} Squall69 ist offline E-Mail an {LSB} Squall69 senden Homepage von {LSB} Squall69 Beiträge von {LSB} Squall69 suchen Nehmen Sie {LSB} Squall69 in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von {LSB} Squall69
Kann man den Actionsradius von "trigger_use" verändern?

Nur durch ändern der Größe des Brushes.
Oder meinst du jetzt den trigger_radius?
Da geht es normalerweise mit Alt+"[" und Alt+"]" (was aber auch im Entity Editor steht). Das gilt allerdings für die US-Tastatur.
Um den Radius mit einer de-Tastatur zu verändern musst du Alt +"ß" und Alt + "´" drücken.

Zitat:

Original von {LSB} Squall69
Auf unserer Map haben wir ein paar trigger die nicht funktionieren, es handelt sich dabei um "trigger_use" und "trigger_multiple".
Die Entetie Daten sind korrekt denn wenn wir nur die Standorte der Trigger verändern funktionieren sie einwandfrei.
Gibt es Objekte die die Funktion eines Trigger beinflussen können?
Es handelt sich hier um 2 "trigger_multiple" für Teleporter, der rechte funktioniert der linke nicht.
Wenn ich den Platz der beiden Trigger tausche funktioniert wieder der rechte und der linke nicht.
Also mit Triggern gibt es da hin und wieder Probleme da muss ich auch immer wieder rumprobieren. Mal, weil sie in ein script_brushmodel hinen ragten, oder ich musste erst einmal komplett um den Trigger rumlaufen, da er sich vorher von einer bestimmten Seite aus nicht triggern lies (erst nachdem ich einmal rumgelaufen bin).

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Wie ich auf deinem Bild erkannt habe sind Trigger mit einem Entities verbunden und der eine blaue Strich geht durch den anderen Trigger durch vielleicht löst dieses den Konflikt aus.

Ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
{LSB} Squall69
Tele-Tubbie

Meinte schon "trigger_use".

Will ein Steuerpult erstellen, und damit das Pult nicht zu gross wird brauch ich Trigger mit einem kleinen
Actions- bzw Aktivierungsradius.
"trigger_use" scheint mir der einzig brauchbare Trigger hierfür zu sein da die anderen Trigger auch unabsichtlich ausgelöst werden können.

Hatte das Problem schon vor den "blauen Strichen".

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Trigger

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv