Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Entfernungsanzeige in Meter´n » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entfernungsanzeige in Meter´n
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

Entfernungsanzeige in Meter´n Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

durch den mod (powerserver 0.98b), der auf mein homeserver läuft cod2 1.o, bekomm ich jetz die distanz angezeigt von der aus ich abgeschosen wurde. die distanz bekomm ich in "feet" angezeigt will es aber in metern haben.
hier ist der auszug wo das defeniert wirdunglücklich glaub ich)

range = distance(attacker.origin, self.origin);
feet = int(range * 0.083333333);

jetz die frage dazu welchen faktor muß ich eingeben anstelle der 0.0833333??

also ich hab vom programieren oder so null ahnung aber das sah für mich am logischten aus wo es definiert sein soll, wenn ich mich täusche zeigt mir mal bitte wie das in etwa aussehn könnte.

bin über jede hilfe dankbar und danke im vorraus!!!

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
KillerPikachu
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1549.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Umrechnungsfaktor von feet zu Meter? Mach dahinter dann einfach nochmal ein * oder ein / je nachdem wie mans rechnet.
KillerPikachu ist offline E-Mail an KillerPikachu senden Beiträge von KillerPikachu suchen Nehmen Sie KillerPikachu in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, thx für die antwort.
hab geschaut und auch was gefunden, feet=fuß aber 1fuß ist nicht gleich 1fuß also stell ich mal die frage um: kann mir vieleicht jemand sagen mit was für einer maßeinheit das game arbeitet?? es muß ja irgenwo ne maßeinheit im game definiert sein auf das sich das aufbauen (range = distance(attacker.origin, self.origin)) tut oder irre ich mich da??

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
-=RD=-thorn
Tele-Tubbie

Mhh gute Frage, hier mal das entsprechende Codestücken das ich in unseren AWE eingebaut habe:

distance = distance(Attacker.origin , self.origin);
meters = (int(distance * 0.254))/10;

hab jetzt noch nicht mit nem Zollstock nachgemessen aber sollte so passen.

1000*0,0833333=83.33333 Fuß (1 Fuß ~30cm = 24.999Meter)

((1000*0.254)/10)=25.4 Meter

Gruß -=RD=-thorn
-=RD=-thorn ist offline E-Mail an -=RD=-thorn senden Homepage von -=RD=-thorn Beiträge von -=RD=-thorn suchen Nehmen Sie -=RD=-thorn in Ihre Freundesliste auf
KillerPikachu
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1549.jpg

Die Einheiten in CoD sind "WE's".
KillerPikachu ist offline E-Mail an KillerPikachu senden Beiträge von KillerPikachu suchen Nehmen Sie KillerPikachu in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

danke für die antwort, werd ich dann mal einfach übernehmen!!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Entfernungsanzeige in Meter´n

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv