Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Autorun vom CD ROM funktioniert nicht mehr!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autorun vom CD ROM funktioniert nicht mehr!!! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ripley(GER)
5-Minuten-Ei


images/avatars/avatar-233.gif


Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 20


geschockt Autorun vom CD ROM funktioniert nicht mehr!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe folgendes Problem:

Mein Autorun (CD/DVD-ROM) funktioniert nicht mehr.

Auswirkung:

Ich kann im Arbeitsplatz nicht mehr sehen, ob eine CD/DVD im Laufwerk ist.

Autostart wie geschrieben auch fehlanzeige.
Wenn ich allerdings das Laufwerk öffne, zeigt er mir die Daten an und ich kann sie auch nutzen (Installieren, kopieren etc...)

Versuche:

Habe schon Tools wie TweakUI ausprobiert, dort ist allerdings keine Option aktiviert, die den Autostart unterdrückt, bzw deaktiviert.
Auch die Versuche diese Optionen einmal ein und wieder auszuschalten haben nix bewirkt.

Auch die Suche in der Registry haben mich nicht weiter gebracht.
_____________________________________________________

Wenn mir jemand helfen kann, dann wär ich sehr dankbar, denn eine Neuinstallation wäre die letzte Option, die ich in Betracht ziehen würde.

P.s. Ich kenne mich in der Registry nur Flüchtig aus, wenn es dort mehr als 2 Einträge gibt, an denen es liegen könnte, dann wäre dies evtl eine Möglichkeit mir zu helfen ;-)

Vielen Dank im Voraus
Ripley(GER) ist offline E-Mail an Ripley(GER) senden Beiträge von Ripley(GER) suchen Nehmen Sie Ripley(GER) in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier das mal: klick oder das: klick

Sagst Bescheid, obs geholfen hat.

ToM

PS:

Unter Windows XP Professional:
Klick auf Start dann auf Ausführen und geb gpedit.msc ein, gefolgt von Enter. Unter Computerkonfiguration klick auf "Administrative Vorlagen" dann auf System. Nach einem Doppelklick auf Autoplay deaktivieren wähle deaktivieren aus und bestätigen das mit OK. Sollte dann wieder tun...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 14.08.2007 23:42.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Ripley(GER)
5-Minuten-Ei


images/avatars/avatar-233.gif


Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 20


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, erstmal danke, für diese schnelle Hilfe.

Also, ich habe 2 Rechner, mit dem GLEICHEN Problem.
So sieht es jetzt jedenfalls aus.

Rechner a:

AMD Athlon 64 3700+
2GB (DDR1)RAM
Samsung 320 GB HD
NVIDIA 7900GS

Rechner b:
ASUS NOTEBOOK
Z53Tseries
CPU :TURION TL52 (64bit Dual Core)
RAM: 2GB
120GB HD
Grafik: NVIDIA GeForceGo 7300

Ich denke, das sollten alle soweit wichtigen Daten sein.

Auf Rechner a (Workstation) Habe ich das Problem zumindest soweit gelöst, dass ich das wechseln einer DVD/CD wieder angezeigt bekomme (Der Titel der CD/DVD steht wieder am ROM Laufwerk drann)
Der Autostart verhält sich so, dass er den Innhalt des Datenträgers anzeigt (Ein Fenster Öffnet sich)

Auf dem Rechnter b(Notebook) Kein Vortschritt.
Die Werte der Registry sind die selben, wie in den Foren und somit EIGENTLICH von dieser Seite nicht verstellt.
und in: gpedit.msc habe ich auch das Autoplay deaktivieren DEAKTIVIERT ^^

Ich habe allerdings einen Eintrag gefunden, der mir ein wenig komisch aussah:

In: KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom

Die Option: AutoRunAlwaysDisable

Mit folgenden Einträgen:
NEC MBR-7
NEC MBR-7.4
PIONEER CHANGR DRM-1804X
PIONEER CD-ROM DRM-6324X
PIONEER CD-ROM DRM-624X
TORiSAN CD-ROM CDR_C36

Soviel dazu.
Sagt dir das was oder kann man damit was anfangen?
Würde mich freuen, wenn es noch Hoffnung für meine Systeme gibt traurig
Freude So, jetzt erstmal genug.
Bedanke mich schonmal für hilfe, tipps und Ratschläge.

Bis denn.
Ripley(GER) ist offline E-Mail an Ripley(GER) senden Beiträge von Ripley(GER) suchen Nehmen Sie Ripley(GER) in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösch den Eintrag mal, aber mach Dir vorher n Backup...

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 207


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei froh, wenn es ab geschaltet ist. So kann sich dann auch nicht ungefragt irgendwas installieren.

__________________
Der beste Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Chefkoch ist offline E-Mail an Chefkoch senden Beiträge von Chefkoch suchen Nehmen Sie Chefkoch in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing


images/avatars/avatar-761.jpg


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich das jetzt richtig gelesen habe, würd ich den wert AutoRunAlwaysDisable so lassen, wie er ist. Es handelt sich um die "Media Change Notification Message (MCN) (O-Ton MS-Technet: AutoRunAlwaysDisable suppresses the Media Change Notification (MCN) message for particular CD-ROM drives.

Nachzulesen hier: Microsoft Technet Artikel zu AutoRunAlwaysDisable

Zitat: To disable Autoplay on particular drives, use the NoDriveAutoRun entry (HKLM or HKCU) or the NoDriveTypeAutoRun entry (HKLM or HKCU). Do not disable the MCN message unless you have no alternative. If you add or remove items from the list stored in this entry, then your CD-ROM drives might not operate properly

Wie du den Autostart von CD über den Registry Eintrag NoDriveTypeAutoRun wieder aktivieren kannst, ist ...HIER... schön bebildert erklärt (anschliessenden Neustart nicht vergessen). Merke (auch in XP/Vista Zeiten): Ein boot tut gut grosses Grinsen

Wer sich nicht sicher ist, im Umgang mit der Registry, der kann auch ganz einfach das Programm TweakUI aus den Powertoys für XP benutzen. Zu finden hier: TweakUI aus den Powertoys für Windows XP. In dem Programm lässt sich ebenso alles zum Thema autostart einstellen (evtl. neustart nach änderung von einstellungen notwendig).

Gruß, Evil

Edit 1 (man sollte auch mal das lesen, was andere posten - asche auf mein haupt): Hab mal weitergesucht. Weitere möglichkeiten sind:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

hier finden Sie den Wert "CDRAutoRun" als Datentyp "REG_DWORD", den Sie entweder auf 1 zum Aktivieren bzw. auf 0 zum Deaktivieren setzen können.

Es gibt jedoch noch weitere möglichkeiten, wie ich grad gesehen hab grosses Grinsen

nachzulesen hier: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/on...p?h=tip0053.htm

Es geht auch über das Tool Registry System Wizard - jedoch kann etwas "schlaulesen" in dem obigen Link nicht schaden smile

Also wenn da jetzt nix dabei ist, was dir hilft, komm ich pers. rum und beiss in deine Festplatte grosses Grinsen

__________________

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 16.08.2007 10:15.

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
Ripley(GER)
5-Minuten-Ei


images/avatars/avatar-233.gif


Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 20


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, vielen Dank für die Hilfe. Find ich echt super das einem hier so fix geholfen wird. Ich werde erstmal die Ratschläge versuchen in die Tat umzusetzen und dann werd ich mich hier nochmal melden um zu berichten wie es gelaufen ist und ob ich den Fehler beheben konnte.
Gruß und ein dickes Merci
Ripley(GER) ist offline E-Mail an Ripley(GER) senden Beiträge von Ripley(GER) suchen Nehmen Sie Ripley(GER) in Ihre Freundesliste auf
Ripley(GER)
5-Minuten-Ei


images/avatars/avatar-233.gif


Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 20


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

also vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge smile
leider muss ich Euch sagen, es hat alles nicht gefunzt! traurig
ich danke Euch und mal sehen wann ich die nächste Kriese hab, bis dahin tschü

Wer ich bin?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ripley(GER): 28.08.2007 20:15.

Ripley(GER) ist offline E-Mail an Ripley(GER) senden Beiträge von Ripley(GER) suchen Nehmen Sie Ripley(GER) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Autorun vom CD ROM funktioniert nicht mehr!!!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv