|
 |
externe Festplatte |
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

|
|
Hy BongoFury,
mal meine 5Cent zum Thema externe Festplatten:
Generell kaufe ich immer gerne das, was ich mir selbst zusammengestellt habe - sprich - ich will mir die festplatte selbst aussuchen - folglich läuft es für mich immer auf eine kauf-kombi von gehäuse+festplatte hinaus:
ich kaufe mir ein externes Festplattengehäuse (USB 2.0) mit aktiver kühlung (lüfter), knall dort die 3,5" Festplatte meiner wahl hinein (vorzugsweise z.Zt. Samsung Festplatten, da diese die Eigenschaft haben, nicht sonderlich heiss zu werden), und schon hab ich eine externe Speicherlösung.
Aus meinem bekanntenkreis kann ich da z.B. die Icy-Box'en empfehlen.
Es gibt jedoch auch sicherlich sehr gute fertige kpl. sachen.
Diese Geschichte mit der externen Speicherlösung kann man dann "weiterspinnen" bis hin zu einem "Netzwerkspeicher" der über das Netzwerk erreichbar ist, und nicht mehr direkt an deinem PC angeschlossen ist (NAS-Storage - z.b. hier: http://www.icybox.de/index.htm).
Der gute OL-MIK hat sich zu der Thematik mal richtig schön ausgelassen hier im Forum: Externe Festplatte - Datensicherung
Hoffe, etwas "Licht" ins "dunkle" gebracht zu haben
Greetz, EVIL

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT !
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 17.08.2007 18:15.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab wie [GoD] EVIL auch sagt, so ne 08/15 IcyBox, da drin ne Samsung Spinpoint, 250 GB, per USB 2.0 angeschlossen. Bin zufrieden.
Die Platte dient als Backup, hab mehrere Partitionen drauf, darin dann die Ordnerstruktur des zu sichernden Laufwerks, mache das alles noch manuell mit der Hand am Arm. Für ab und an mal n paar Ordner / Files auf die Platte werfen brauch ich kein Proggi...
ToM

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|