Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » externe Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen externe Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*BongoFury*
Steuerzahler

images/avatars/avatar-55.jpg

externe Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo..Hallo

vor einiger Zeit bekam ich mal was über externe Festplatten mit und habe schon viel darüber gehört und gelesen...wollte aber gern mal von jemanden eine Info erhalten, der damit regelmässig am Start ist. da ich mir in Zukunft auch so was zu legen möchte... vorher würde ich gern mal erfahren, auf was muss man bein Kauf achten..wie funktioniert so ein Teil wirklich und was ist damit möglich...was gibt es für zu beachtende Unterschiede....kann man seine Festplatte 1:1 scannen usw....also lasst mal Eure Erfahrungen raus...meine Festplatte hat ein Volumen von 186 GB

es dankt schon jetzt

Bong Augenzwinkern Unser alter Mann

Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin jetzt etwas leicht verunsichert...war meine Frage so blöde, das es schon wieder peinlich ist mal einen Tip zu geben ????
habe wirklich keine Ahnung...also vielleicht kann sich ja jemand überwinden grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Bong Augenzwinkern Unser alter Mann

Milupa-Fan

images/avatars/avatar-121.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bongo

Dann will ich mal nicht so sein. Augenzwinkern

Ich hatte bis vor kurzem auch noch zwei externe Festplattengehäuse. War damit eigentlich recht zufrieden. Übertragungsraten waren eigentlich auch ganz ok. Eine Platte hing am USB 2.0 und eine am Firewire 400. Welche PLatte jetzt schneller war kann ich nicht genau sagen. USB 2.0 liegt aber etwas im Vorteil, da über USB 2.0 bis zu 480 Mbit/s durch die Leitung sausen. Bei Firewire sind es blos 400 Mbit/s. Die Platten waren bei mir lediglich als zusätzlicher Speicherplatz in Nutzung. Habe damit keine Backupsicherung betrieben.

Um nun zu deinen Fragen zu kommen, beim Kauf kan man nicht all zuviel falsch machen. Automatisches Backup beherschen auch schon ettliche Modelle. Man sollte dann lediglich auf die Festplattengröße achten. Wobei 200 GB heutzutage schon minimum ist.

Meine DVD-Sammlung
Cpt.Buzz ist offline E-Mail an Cpt.Buzz senden Homepage von Cpt.Buzz Beiträge von Cpt.Buzz suchen Nehmen Sie Cpt.Buzz in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

Hy BongoFury,

mal meine 5Cent zum Thema externe Festplatten:

Generell kaufe ich immer gerne das, was ich mir selbst zusammengestellt habe - sprich - ich will mir die festplatte selbst aussuchen - folglich läuft es für mich immer auf eine kauf-kombi von gehäuse+festplatte hinaus:

ich kaufe mir ein externes Festplattengehäuse (USB 2.0) mit aktiver kühlung (lüfter), knall dort die 3,5" Festplatte meiner wahl hinein (vorzugsweise z.Zt. Samsung Festplatten, da diese die Eigenschaft haben, nicht sonderlich heiss zu werden), und schon hab ich eine externe Speicherlösung.

Aus meinem bekanntenkreis kann ich da z.B. die Icy-Box'en empfehlen.

Es gibt jedoch auch sicherlich sehr gute fertige kpl. sachen.

Diese Geschichte mit der externen Speicherlösung kann man dann "weiterspinnen" bis hin zu einem "Netzwerkspeicher" der über das Netzwerk erreichbar ist, und nicht mehr direkt an deinem PC angeschlossen ist (NAS-Storage - z.b. hier: http://www.icybox.de/index.htm).

Der gute OL-MIK hat sich zu der Thematik mal richtig schön ausgelassen hier im Forum: Externe Festplatte - Datensicherung

Hoffe, etwas "Licht" ins "dunkle" gebracht zu haben Augenzwinkern

Greetz, EVIL

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 17.08.2007 18:15.

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
*BongoFury*
Steuerzahler

vielen Dank Jungs Grins 1 ...das hat mich dann wirklich weiter gebracht...und der Hinweis auf die Themenbehandlung von OL-Mik war sehr gut...da gibt es alles was ich benötige Augenzwinkern

netter Gruß an Euch

von

Bong cool Unser alter Mann

Milupa-Fan

images/avatars/avatar-121.gif

Kein Problem. Augenzwinkern

Dafür sind wir ja da. smile

Meine DVD-Sammlung
Cpt.Buzz ist offline E-Mail an Cpt.Buzz senden Homepage von Cpt.Buzz Beiträge von Cpt.Buzz suchen Nehmen Sie Cpt.Buzz in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Ich hab wie [GoD] EVIL auch sagt, so ne 08/15 IcyBox, da drin ne Samsung Spinpoint, 250 GB, per USB 2.0 angeschlossen. Bin zufrieden.

Die Platte dient als Backup, hab mehrere Partitionen drauf, darin dann die Ordnerstruktur des zu sichernden Laufwerks, mache das alles noch manuell mit der Hand am Arm. Für ab und an mal n paar Ordner / Files auf die Platte werfen brauch ich kein Proggi...

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » externe Festplatte

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv