PB Ban wtf?!! (PB-Kick: Global Punkbuster GUID BAN) |
Atze69
Osterhase

|
|
|
|
|
|
|
|
Da hilft bestimmt nur noch ein Trouble-Ticket an Evenbalance
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase

|
|
Original von MikeTNT
Da hilft bestimmt nur noch ein Trouble-Ticket an Evenbalance
cu Mike
Kann ich da auf deutsch schreiben ?
Macht echt kein Spass mehr mit dem Kack Game ..... Auf der MBL steh ich nicht, wieso dann der BAN ? >.>
__________________ i LOL'd

<3 BVB!
Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!
|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Würde auch ein Ticket lösen.
Original von Atze69
...
und dann hab ich mein alten pb ordner, config ...
Könnte fast wetten, dass es damit zusammenhängt, dass Du die "alten" Ordner und die "alte" cfg auf den neuen Rechner übernommen hast. Darin waren sicherlich noch die alten Rechnerdaten enthalten, welche mit den neuen Daten nicht mehr übereingestimmt hatten.
Hast Du bei der Neuinstallation wieder die "alte" cfg eingesetzt? Wenn ja, entferne diese mal und lass eine neue generieren und versuche es erneut. Wenn es nicht funktioniert, dann kann nur EB weiterhelfen.
EDIT: Bei EB kannst Du auch auf deutsch schreiben, dann bekommt die Anfrage i.d.R. Hendrik.
EDIT2: MBL ist Punksbusted und hat nicht mit der Banliste von EB zu tun.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 29.08.2007 10:25.
|
|
|
|
|
|
|
Weil ich diese Banns schon immer verwechselt habe:
Ein Global Punkbuster GUID BAN hat wirklich nichts mit Evenbalance zu tun?
Global Ban hört sich für mich so an, als ob man bei jedem Spiel gesperrt wurde, dass mit Punkbuster läuft. Bisher war ich der Meinung, dass dan Evenbalance der Ansprechpartner ist.
Wenn dem nicht so ist, dann muss man sich halt an http://www.punksbusted.com wenden.
Ach ja, wenn ich mich an den Beitrag Code wird verwendet ... erinnere, wundert mich der Bann eigentlich nicht sonderlich...
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
oh nee... da hat dein netter Kolleg der dir "damals" die 20kb exe datei geschickt hat wohl nochmals deinen Key genutzt um (vermutlich) einen Punkbuster Hack oä zu testen.
Wurde prompt erwischt, mit DEINEM key ---> das wars.
Evenbalance mag das gar nicht und hat deinen Key Global gebannt. Damit kommst du auf keinen PB-unterstützten Server mehr.
Da hilft auch kein Ticket mehr, weil die Begründung: war ein Kumpel, Bruder oder Bekannter oder... wird nicht akzeptiert.
Hab schon befürchtet dass dein Besuch bei ihm nicht wirklich nachgewirkt hat und das ganze noch ein Nachspiel haben wird
Musst du wohl unter Erfahrung abhaken, auch wenns bitter ist, denn mit deinem Key wirst du definitiv nicht mehr online spielen können.
----
@Mike: einen GLOBAL GUID BAN bekommt man durch evenbalance/Punkbuster selbst und wird idR für den Versuch verliehen, das Programm Punkbuster selbst durch einen Hack zu umgehen.
Für alles andere (cheats, hacks, nicht erlaubte config-veränderungen & co) wird man von Punkbuster lediglich so oft vom Server gekickt bis man die Ursache entfernt/abgestellt hat.
Punksbusted.com sammelt diese Kicks (die von allen Mitglieds-Servern per Stream an PsB übermittelt werden) und packt bestimmte Verstöße zu der sogenannten MBL zusammen, die man als Serveradmin auf seinen Server packen kann.
Kellerkind hatte da mal einen genial-verständlichen Beitrag zu verfasst... finde den nur grad leider nicht.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von wgs./w@Lly: 29.08.2007 11:27.
|
|
|
|
|
|
|
An den Beitrag von Kellerkind kann ich mich auch noch erinnern (damals lag ich mit meinen Angaben nämlich total daneben). Von daher bin ich froh, dass ich dieses Mal wohl nicht ganz daneben gelegen habe
Jetzt müßte man nur noch den Bann-Grund wissen, damit man hier sicher sein kann, wie die Geschichte abgelaufen ist.
cu Mike
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase

|
|
ich könnt kotzen
steig bei den beiträgen nicht ganz durch ... soll ich mich jetzt an evenbalance oder punksbusted wenden ? oder ummmmmm ?
edit: ich glaube nicht wirklich dass jemand mit meinem key gehacklt hat (mich eingeschlossen) .... hab von jemandem ausm esl forum gehört dass angeblich schon mehrere nach veränderter hardware diesen ban hatten oO

<3 BVB!
Original von MadMan
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 29.08.2007 13:25.
|
|
|
|
|
|
|
Original von Interceptor
Für eine Global Ban ist nur Evenbalance der Ansprechpartner - Punksbusted mit der MBL hat damit nichts am Hut.
Yep, so steht es auch z.B. auf der Seite von pbbans.com
If you are receiving a Global Ban message, this is an EvenBalance issue and is out of our control. Please visit EvenBalance.com for more information.
|
|
|
|
|
|
[panik] Es kann sein, dass man alle Spiele, die Punkbuster benutzen, nicht mehr spielen darf. Ebenso kann es passieren, dass die Hardware des PCs erkannt und geblockt wird. Kauft man dann das Spiel erneut, erkennt Punkbuster die Hardware und auch das neu gekaufte Spiel kann auf PB-Servern nicht verwendet werden.[/panik] (Betonung liegt auf kann, muss aber nicht so sein)
Und noch ein wenig Offtopic (Sorry Atze, aber dir hilft im Moment eh nur noch das Troubleticket):
Zwischen den Zeilen gelesen schließe ich daraus: Es könnte ziemlich gefährlich sein, wenn man eine Leihversion zum Onlinespielen benutzt, da man nie weiß, was mit dieser Version so alles angestellt wird bzw. wurde.
Hintergrund:
Mein Arbeitskollege leiht sich sehr viele Spiele über eine Online-Videothek aus. Er hat mir zwar gesagt, dass er die Spiele nicht online spielen kann, weil es zu viele schlaue Leute gibt, die die "Leihcodes" nach Rückgabe des Spiels weiterverwenden. Aber für den Fall, dass ein Key gerade nicht verwendet wird und man dann doch auf einen Server joinen kann: Kann er sich auf diese weise einen Global Ban einfangen? Die Frage finde ich ziemlich interessant.
(Ich bin mal gespannt, was Kellerkind dazu meint
)
cu Mike
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase

|
|
also cod1 kann ich noch zocken auf servern mit pb ... nur cod2 nicht :/
hoffe ich bekomme ne schnelle antwort von evenbalance >.>

<3 BVB!
Original von MadMan
|
|
|
|
|
|
|
Es ist ja auch "nur" ein GUID Ban.
Beim einem Hardware Ban hättest du folgende Meldung erhalten:
GLOBAL PunkBuster HARDWARE BAN
|
|
|
|
|
|
Deine spezielle Guid, die sich aus dem Key des genutzten Spiels ergibt, wurde gebannt.
Das heisst, wenn du ein neues, frisches, unbenutztes CoD'2 kaufst, kannst du auch wieder online CoD'2 spielen.
Anders ist das mit dem Hardware Bann, den OMWG beschreibt.
Damit will man erreichen dass besonders pöhze Hacker überhaupt gar kein Punkbuster-unterstütztes Spiel mehr spielen können.
Die Liste findet sich hier.
@Mike,
angenommen, ein noch frischer Key wird parallel genutzt von einem sauberen/ehrlichen Spieler A und einem nicht sauberen/cheatenden Spieler C.
Warum beide den selben Key haben ist erst mal nebensächlich, meist versucht C ohnehin durch gewisse Maßnahmen (20 kb exen etc) an noch saubere Keys für Testzwecke zu kommen.
A kann eine ganze Weile vor sich hin spielen, solange C nicht gleichzeitig spielen will. Sonst kommt die nun mittlerweile bekannte Meldung: "Key wird verwendet. Versuchen sie es später noch einmal".
So, A macht ne Spiel-Pause. C connected und fährt den ersten HACK-Test. Und wird dabei erwischt.
Variante 1: PB HACK
Folgen: GLOBAL GUID BAN von evenbalance.com.
Kein online spielen mehr möglich auf PB-unterstützten Servern.
Der nix ahnende Spieler A will nach dem BAN etwas später online spielen und bekommt die von Atze oben reingestellte Meldung.
Der von ihm genutzte Key ist also nicht mehr sauber und er wird nicht mehr damit online zocken können.
Wann das eintritt scheint - wie OMWG gescrhieben hat - unterschiedlich zu sein.
Nebeneffekt: Diese Meldung oben in dem Screen von Atze kann im Moment des Kicks von sämtlichen Mitspielern auf dem Server gesehen werden. ---> kann man sich dann denken was je nach Bekanntheitsgrad des Namens dann folgt...
d.h. man hat zwar den Hack in dem Moment nicht verursacht, wird aber mit der *BUUUH*-Meldung gekickt, dass mit diesem Key gecheatet worden ist.
Mit PB Hacks versuchen die Nutzer Punkbuste so zu beeinflussen, dass die parallel laufenden Multihacks von PB nicht erkannt werden.
Variante 2: C nutzt einen sonstigen Cheat/Hack, der zum PB-Kick führt.
Folgen: Streamt der Server, landet der Key mitsamt der Kick-Ursache auf der Master Bann List von PsB. Je nachdem wie aktuell die Server gehalten werden, kann man auf bestimmten Servern nicht mehr spielen.
Anzahl stetig wachsend, da auch einige Ligen die Streampflicht eingeführt haben.
[Anm.: Was aber nicht bedeutet dass auch automatisch die neueste MBL auf dem Server drauf ist... aber die Wahrscheinlichkeit wird durch das wachsende Netzwerk immer größer dass Cheater erwischt werden]
Will A mit dem nun faulen Key auf einem aktualisierten Server spielen, wird er meines Wissens gekickt mit der Meldung "you have been permanently banned from this server"
(wobei ich mir nicht sicher bin ob da noch der Zusatz steht: by Server-Admin. Wurde wegen sowas noch nicht gekickt zum Glück
) Weiss das einer von euch?)
Hier bin ich mir jedoch nicht sicher, welche Meldung man genau bekommt.
Nebeneffekt:
Bei Punksbusted.com wird eine umfangreiche Datenbank gepflegt, in der man - sortiert nach Keys - sämtliche Alias-Namen von Spielern finden kann und auch von welchen Servern sie mit welcher Meldung vom Punkbuster geflogen sind. Die Daten von sauberen Spielern werden vertraulich behandelt, doch sobald sie bei irgendwas erwischt und gebannt werden, sind diese auch öffentlich einsehbar.
Wird C nun erwischt, stehen sämtliche Namen, auch jene die A mit diesem Key auf Servern verwendet hat, mit in der Alias-Liste.
Zwar sind die Gründe für den Bann und auch andere PB-Kicks wegen Violations extra aufgeführt mit Datum, Name und Server auf dem das Ganze passiert ist, jedoch muss man halt ein bissle gut und genau hinschauen und richtig lesen WOLLEN.
Ein unbedarfter Leser, der A's Namen in der Liste sieht, wird dann seine Schlüsse draus ziehen, auch wenn A nicht unbedingt der Schuldige war in dem Moment.
Deshalb ist es tatsächlich gefährlich und fahrlässig Keys zu nutzen, die auch von anderen Personen verwendet werden könnten, egal von wem.
Da der Ruf durch solche Sachen ruckzuck ruiniert werden kann, auch wenn man selber nichts verbrochen hat.
Drum sollte man seinen originalen Key hüten wie einen Augapfel.
[kleinlautmodus]
Sorry für den Roman, der wahrscheinlich mehr Fragen aufwirft als beantwortet
[/kleinlautmodus]
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wgs./w@Lly: 29.08.2007 18:37.
|
|
|
|
|
|
|
Das habe sogar ich verstanden
|
|
|
|
|
|
|
Ja wie peinlich wär auch das, wenns Frau versteht, Du aber nicht

|
|
|
|