Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » probleme mit selbst gemachten sound mod... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen probleme mit selbst gemachten sound mod...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matrixpro
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-759.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
attackerNum = -1;
	if(isPlayer(attacker))
	{ 
		thread sound_actions::sound_death(iDamage, attacker, sHitLoc);
		if(attacker == self) // killed himself
		{
			doKillcam = false;

// switching teams
			if(isdefined(self.switching_teams))

so schaut das jetzt in meiner tdm.gsc aus ( die im awe "mod" )

wie gesagt wäre echt goil.... wenn sich einer die mühe machen würde und das hier noch mal schrit für schrit erklären könnte. cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hätte ich Dir ein Beispiel anhand des Admiral MOD:

klicks

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

hi, vielen dank für den tipp, aber leider nutze ich den AWE mod, sprich das was da alles wirlkich wunder bar beschrieben ist, kann ich nicht umsetzten, und naja ich habe den rest der configuration grade so hinbekommen das man gut spielen kann, da möchte ich nun nicht extra noch einen anderen mod inst, und da dann wieder alles neu einstellen...

aber wie gesagt vielen dank...
hat du oder andere user ne idee, wie man das hier machen muss? bei google suche und suche und suche und... aber finden kann ich zu dem thema nichts, zumindest nichts was ich gebrauchen könnte. cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Naja, die Anleitung die du da gefunden hast, wird dir nicht viel weiterhelfen, denn du willst ja einen Sound per Tastenbind abspielen, und das geht damit nicht.
Nim dir mal die Bjuster's Sound Mod. Dort hast du dann im Spiel zwei weitere Menüs mit Sprüchen (Beleidigungen) diese kannst du dann auch mit openScriptMenu quicktaunts x (x = Zahl zwischen 1 und 9) bzw. openScriptMenu quicktaunts2 x (x = Zahl zwischen 1 und 8) auf eine beliebige Taste binden.
Damit solltest du dich mal befassen.
Damit sollte es dir auch möglich sein, eigene Sounds einzubinden.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 10.07.2007 17:15.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

hallo vielen dank für deine antwort werde mich damit mal auseinander setzen...

habe aber noch ein prob, ich möchte gerne einen eigenen sound mod machen...

Also bei treffer halt headshot, killingspree usw...

aber das soweit auch fertig dank CCL Destroyer aber leider habe ich die sounds nicht im spiel...

jetzt ist mir aufgefallen das in anderen sound mods, hinter den sounds immer stremd steht...
Beispiel

code:
1:
2:
3:
US_mp_cmd_followme,2,Battlechatter/US/0/US_0_order_move_follow_01.wav,0.93,0.93,,,,7,3000,voice,streamed,,,,all_mp

bei mir ist das nur so

code:
1:
2:
3:
4:

actionsound_2,,actionwords/killingspree.mp3,1,1,,1,1,,,,,,,,all_mp

kann es sein das ich da auch noch streamd oder änlich hinter schreiben muss damit das "spiel/scrip" weis was es machen soll??

weis leider nicht wie genau ich das wenn denn, dahinter schreiben müsste würde es jetzt einfach mal so machen.

code:
1:
2:
3:
4:

actionsound_2,,actionwords/killingspree.mp3,1,1,,1,1,,,,,,,,all_mp,streamd

ich denke aber mal das das so nicht ganz ok ist, da da bestimmt noch ein paar " ,,, " oder auch zahlen mit rein müssen...

Vielen dank noch mal an alle helfer. cu
Nightwing
Padawan ;-)

Die Headshot- und Killingspree Sounds sehen in meiner .csv so aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
# MySounds

# Headshot
headshot,,mysounds/headshot.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed

# FirstBlood
firstblood,,mysounds/firstblood.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed

# Killingspree
killingspree,,mysounds/killingspree.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
ultrakill,,mysounds/ultrakill.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
rampage,,mysounds/rampage.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
dominating,,mysounds/dominating.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
monsterkill,,mysounds/monsterkill.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
holyshit,,mysounds/holyshit.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
slaughter,,mysounds/slaughter.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
unstoppable,,mysounds/unstoppable.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
godlike,,mysounds/godlike.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed

# More then one place
hallelujah,,mysounds/hallelujah.mp3,1,1,,,,1000000,,music,streamed
whyami,,mysounds/whyami.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
monsterlache,,mysounds/monsterlache.wav,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
wixxer,,mysounds/wixxer.wav,1,1,,,,1000000,,auto,streamed

5min,,mysounds/5min.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
2min,,mysounds/2min.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
1min,,mysounds/1min.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
30sec,,mysounds/30sec.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
20sec,,mysounds/20sec.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
10sec,,mysounds/10sec.wav,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
9sec,,mysounds/9sec.wav,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
8sec,,mysounds/8sec.wav,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
7sec,,mysounds/7sec.wav,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
6sec,,mysounds/6sec.wav,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
5sec,,mysounds/5sec.wav,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
4sec,,mysounds/4sec.wav,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
3sec,,mysounds/3sec.wav,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
2sec,,mysounds/2sec.wav,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
1sec,,mysounds/1sec.wav,1,1,,,,1000000,,auto,streamed

fart,,mysounds/fart.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed

Zitat:

habe aber noch ein prob, ich möchte gerne einen eigenen sound mod machen...

Also bei treffer halt headshot, killingspree usw...

Definiere das. Ich nehme an, Du meinst nicht die Sounds aus Unreal Tournament??

Nachtrag: Wenn Du die eigenen Sounds einscripten willst, ist das ähnlich wie in dem obigen Link, wo es anhand des Admiral MOD beschrieben ist.

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 11.07.2007 00:36.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

Hallo doch ich meine eigene sounds, nicht von UT sondern von counter strike finde die bischen besser als die von UT, sind aber die gleichen,

also Headshot, Killingspree usw....

habe sie auch im mp3 werde das mal versuchen mit

meine sound name usw.mp3,1,1,,,,1000000,,auto,streamed
Matrixpro
Milupa-Fan

das hat auch nichts gebracht... aber @ Nightwing könntest du mir deinen sound mod per mail senden weil das ist ja das was ich haben wollte wäre wirlich nett....

matrixpro@gmx.de cu
Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von Matrixpro
das hat auch nichts gebracht... aber @ Nightwing könntest du mir deinen sound mod per mail senden weil das ist ja das was ich haben wollte wäre wirlich nett....

matrixpro@gmx.de cu

Die bessere Art, die Sounds noch schneller zu Bekommen, ist die, auf meinen Server zu connecten, oder diesem Link zu Folgen.

Es ist nicht nur ein Soundmod, sondern der Clientseitige Teil des Admiral MOD, aber ich erklär Dir schnell, wo Du die sounds findest...

Das .iwd File mit WinRAR öffnen.

Die .csv findest im Ordner soundaliases, die entsprechenden Eintragungen ganz unten unter My Sounds

Die Sounds selbst findest im Ordner sound/mysounds

Wenn Du Deine Sounds nehmen möchtest, schau Dir meine Struktur an, und ersetze die alten einfach. Sollten Deine Sounds anders benannt sein, dann in der .csv das ändern, pro Zeile 2mal!!! und die Dateiendung nicht vergessen!!!

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 11.07.2007 01:23.

Matrixpro
Milupa-Fan

hallo, war auf deinem server habe mir die sachen da gezogen, nur wenn ich jetzt einen eigenen server aufmachen will, dann habe ich einen scrip compile error.

muss ich dafür noch was anderes haben oder kann ich mit den sachen von deinen server keinen lan server aufmachen? cu
Nightwing
Padawan ;-)

Ich zitier mich mal:

Zitat:

Es ist nicht nur ein Soundmod, sondern der Clientseitige Teil des Admiral MOD,

Auf Deine Frage:

Ja, Du benötigst dazu noch den Serverseitigen Teil.

Da es nur 2 Server dieses modifizierten MOD's gibt, hoffe ich, Du verstehst es, das ich die Serverfiles nicht rausrücke. Auch nicht, weil ich noch lange nicht fertig bin mit weiteren Addons...

Im Laufe des Sommers wird der Admiralmodder mal an seinem MOD weitermachen und vielleicht die eine oder andere Änderung von mir übernehmen.

Dachte, Du benötigst die Soundfiles, um Dir selbst nen Soundmod zu basteln??

ToM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 11.07.2007 01:51.

Matrixpro
Milupa-Fan

ja auch, also ich will keinen richtigen server machen nur für lan partys treffe mich ab und zu mit ein paar kollegen, wir alle haben so gut wie keinen plan wie man sowas macht..

Mir ging es nur darum das man halt wenn man abschüsse hat diesen durch diese sounds, halt mehr spass am spielen hat,

also alles andere brauche ich nicht, da ich aber momentan den AWE mod nutze den auch soweit habe wie ich es haben wollte, von wegen anti camper, waffen wahl sprint usw... dachte ich mir brauchst du noch einen sound mod..

also nur den teil der diese headshot geschicht macht, leider ist das gar nicht mal so einfach, ccl destroyer hat mir zwar schon ne menge geholfen, nur leider bekomme ich es einfach nicht hin das ich die sound mit meinen soundmod zu laufen zu bekommen.

Und da der AWE soweit ich weis so ne art anfänger "mod" ist dachte ich mir mache ich das doch, weil man da nur noch auswählen muss was man haben will und was nicht...

Klar kann ich dich verstehen das du den server teil nicht hergeben willst, würde ich glaube ich auch nicht machen.

Aber eventuell kannst du mir bei meiner sound mod weiter helfen..

wenn du daten braust must du mir nur sagen was du wissen willst.. cu
Nightwing
Padawan ;-)

Sendest mir den kompletten Mod inklusiv Deinen Änderungen, und einmal den Mod im Original, bzw den DL Link. Email steht unter dem Posting, Button Email *gg*

Sollte mich die Arbeit etwas in Ruhe lassen, schau ich mal, ob ich die Scripts reinbekomm.

Versprechen kann ich nix, aber Ansehen tu ichs auf jeden Fall, vielleicht bekomm ich da was hin.

Könnte aber ne Weile dauern...

ToM

Matrixpro
Milupa-Fan

Hallo habe soeben die mail geschickt, noch zur erklärung...

Also ich möchte es so haben das man hat den

Headshot >> Kopfschuss ( ist klar )
Firstblood >> beim 1ten Frag
Doublekill >> in floge 2ter frag
Tripplekill >> in folge 3ter frag
Monsterkill >> in folge 4ter frag
Killingspree >> in folge 5ter frag

hoffe du verstehst wie ich das meine, das soll jetzt auch nicht bedeuten das du mir das fertig machen sollst, nur so bischen anschubshilfe Augenzwinkern cu
Nightwing
Padawan ;-)

des basst scho. ich such grad nur verzweifelt den precache und das globale Startscript. Ist doch anders wie gedacht.

Sounds und die .csv selbst im Clientseitigen stehen schon, nur das Script...

ToM

NAChTRAG:

Die Scripts sind mal total anders, wie beim Admiral MOD.

Den precache hab ich drin, nur weiss ich noch nicht, wie ich den Aufruf der Sounds reinscripten tu... Das kann dauern...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 11.07.2007 02:52.

Matrixpro
Milupa-Fan

hym, naja wenn du schon ein paar probleme hast , kannst du dir ja vorstellen wie ich dovar stehe, habe zwar überall nach infos gesucht, aber finden kann ich keine wie man so was macht.

Muss doch ne Seite geben, wo beschrieben sind welche Befehle Variablen man nutzen muss.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die leutz die sowas drauf haben, einfach so wissen..

So ich schreibe mal einfach if attaker usw..... das muss doch irgendwo beschrieben sein...

cu
Nightwing
Padawan ;-)

Na, sowas ist nicht wirklich beschrieben.

Warum willst Dir n if(attacker) schreiben??

Ich hatte sehr viel Hilfe (per Zufall) von einem Leader eines Sniperclans, der einen eigenen Mod geschrieben hat.

Von daher hab ichs n bisschen drauf und weiss wenigstens, wo und wonach ich suchen muss, aber einfacher wirds dadurch nicht.

So das Script steht soweit mal, die Cliebtdatei ist fertig.

Inwieweit das ganze tut oder nichttut, weiss ich noch nicht. Kann es auch ohne Errorbots nicht testen. Aber das kannst auch Du mit den Kumpels auf der LAN testen grosses Grinsen

Achja, die configs hab ich Dir in eine zusammengefasst, da findest Dich aber zurecht, da sauber gegliedert.

Glaub ich hör mal auf muss ja nachher noch Arbeiten gehen...

ToM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 11.07.2007 12:31.

Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von Matrixpro
Hallo habe soeben die mail geschickt, noch zur erklärung...

Also ich möchte es so haben das man hat den

Headshot >> Kopfschuss ( ist klar )
Firstblood >> beim 1ten Frag
Doublekill >> in floge 2ter frag
Tripplekill >> in folge 3ter frag
Monsterkill >> in folge 4ter frag
Killingspree >> in folge 5ter frag

hoffe du verstehst wie ich das meine, das soll jetzt auch nicht bedeuten das du mir das fertig machen sollst, nur so bischen anschubshilfe Augenzwinkern cu

Das hab ich so von mir übernommen, kannst Du aber leicht editieren:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
		if( attacker.KillsiRow == 3 ){
			iprintln ( attacker.name , " ^1Killing Spree!" );
			sound = "killingspree";
			attacker.hud_costumprint setText( &" ^1Killing Spree!" );
		}

if( attacker.KillsiRow == 4 ){
			iprintln ( attacker.name  , " ^1Ultra Kill!" );
			sound = "ultrakill";
			attacker.hud_costumprint setText( &" ^1Ultra Kill!" );
		}

if( attacker.KillsiRow == 5 ){
			iprintln ( attacker.name  , " ^1Rampage!" );
			sound = "rampage";
			attacker.hud_costumprint setText( &" ^1Rampage!" );
		}

if( attacker.KillsiRow == 6 ){
			iprintln ( attacker , " ^1Dominating!" );
			sound = "dominating";
			attacker.hud_costumprint setText( &" ^1Dominating!" );
		}

if( attacker.KillsiRow == 7 ){
			iprintln ( attacker.name  , " ^1Monster Kill!" );
			sound = "monsterkill";
			attacker.hud_costumprint setText( &" ^1Monster Kill!" );
		}

if( attacker.KillsiRow == 8 ){
			iprintln ( attacker.name  , " ^1Holy Shit!" );
			sound = "holyshit";
			attacker.hud_costumprint setText( &" ^1Holy Shit!" );
		}

if( attacker.KillsiRow == 9 ){
			iprintln ( attacker.name  , " ^1Slaughter!" );
			sound = "slaughter";
			attacker.hud_costumprint setText( &" ^1Slaughter!" );
		}

if( attacker.KillsiRow == 10 ){
			iprintln ( attacker.name  , " ^1Unstopable!" );
			sound = "unstoppable";
			attacker.hud_costumprint setText( &" ^1Unstopable!" );
		}

if( attacker.KillsiRow >= 11 ){
			iprintln ( attacker.name  , " ^1Godlike!" );
			sound = "godlike";
			attacker.hud_costumprint setText( &" ^1Godlike!" );
		}

ToM

Matrixpro
Milupa-Fan

wie geil ist das denn, verstehe ich das richtig das du das fertig hast. Ich dreh durch.. freu *G* bin ja mal gespannt. jarrr arbeiten darf ich auch gleich noch... supi.... cu
Nightwing
Padawan ;-)

Ich stopf es heut Abend mal auf meinen Testserver und werds mit nem Kumpel mal schnell testen, erfahrungsgemäß treten da noch Fehler auf, aber im Prinzip isses fertig, ja

Die Scripts laufen, der mod ladet Fehlerfrei...

ToM

PS: ICQ hab ich nicht angenommen, da ich hier schreibe. So können es andere Sehen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 11.07.2007 12:44.

Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » probleme mit selbst gemachten sound mod...

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv