Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapper´s SmallTalk » Mapvorstellung Mp_Arrigny » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mapvorstellung Mp_Arrigny 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Mapvorstellung Mp_Arrigny Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Da ich mit meiner Map jetzt im Endstadium bin wollte ich ein paar Screens hier reinstellen.Aber ich habe mir gedacht eine andere Präsentation wäre nicht schlecht und habe einen Screenshotfilm draus gemacht.

Leider kann ich nur bei rapidshare uploaden und der Film ist auch etwas grösser geworden (ca. 30mb), aber wer lust hat kann ihn ja trotzdem downloaden.

Zur Map, ich habe noch keinen Namen,aber ich kann in soweit sagen das ausser dem Hq- Modus und dem Grid sie komplett fertig ist.

Sie spielt in auf einem alten Landgut in Frankreich und die Kombandanten sind die Tommis gegen die Landser.

Feat:- zerstörbare Kisten, Flaschen, Vasen, Tore, Holzverschläge, Mauern
- bewegliche shutters, Türen, Wetterfahne
- selbsterstellte Effekte, Sounds,Texturen
- Geheimtüren (na so geheim nicht man erkennt sie)
- Tunnelsystem

Ausserdem habe ich eigene Prefabs erstellt um so eine realistische Bebauung hinzubekommen (Drehung usw.).

Zur zeit ist die Map schon 21,3 mb gross und ich werde wahrscheinlich ein paar Sounds rausnehmen.

Also schaut euch das Video an Feedback erwünscht .
Download
Ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T.R.Graves: 15.12.2006 18:29.

T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe doch, dass der HQ-Modi noch eingebaut wird Freude

*bM.sprite~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar nächstes Wochenende denke ich. Wahrscheinlich wird die Map vor Weinachten noch fertig wennich einen gescheiten Namen finde. grosses Grinsen

T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
G*Skillz Jack
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1149.jpg

Hi T.R.Graves

Gibts von der map auch eine Beta Version wäre cool die screens auf dem video sehen sehr gut aus

cool cool

G*Skillz Jack ist offline E-Mail an G*Skillz Jack senden Homepage von G*Skillz Jack Beiträge von G*Skillz Jack suchen Nehmen Sie G*Skillz Jack in Ihre Freundesliste auf
kaepteng
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-328.gif

also das Video is wirklich gut, aber leider etwas zu dunkel geraten, trotzdem hat man nen guten Einblick auf deine Map bekommen.

Die Idee der Präsentation find ich sogar sehr gut, wenn nich sogar Nachahmenswert.

Jemand der sich schon für ne Präsentation seiner Map so viel Mühe gibt, muss ja dann wohl noch mehr Elan in die Umsetzung der Map gehaun haben.

Wie lange baust du schon an der Map? Also wirklich von Anfang an, mein ich.
kaepteng ist offline E-Mail an kaepteng senden Beiträge von kaepteng suchen Nehmen Sie kaepteng in Ihre Freundesliste auf
T.R.Graves
*bM.sprite~

Also zu den Screenshothelligkeit muss ich sagen das es in der Map etwas heller ist.

Also mein Ziel war eine Abenddämmerung hinzukriegen mit gleichzeitig aufziehenden Gewitter.

Ausserdem habe ich 90 light entities verbaut mit unterschiedlichen Settings um noch mehr Athmosphäre in den Gebäuden zu bekommen.

An der Map arbeite ich seit etwa 5 Monaten mit kleinen zeitlichen Pausen und dabei änderte ich das Layout der Map 3mal. Dabei muss ich sagen das ich mich zeitlich nicht unter Druck setzen wollte und ich denke das das Ergebnis es rechtfertigen wird.

Im Prinzip bin ich mit der Map eigentlich fertig und ich glaube ich gebe sie in ca.2 Wochen raus. Aber da ich viele Scripte eingebaut habe und sie noch nicht auf einem Server gelaufen ist wird es dann eine Beta sein weil alle Probleme kann man nicht einkalkulieren.

Danke nochmal für die positiven Comments und vielleicht werde ich in den kommenden Tagen noch ein paar Screens reinstellen.

bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Soweit man das auf den Screens erkennen konnte Augenzwinkern sieht die Map klasse aus. Freue mich schon darauf smile

Bernie

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Bin ja mal gespannt Augenzwinkern

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

Wie ist der momentane Stand der Map? Neue Screens? Bin schon richtig heiß darauf! grosses Grinsen

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
HarryBB
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-500.gif

Mapname... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, graves mach dir das noch nicht so schwer mit dem Mapnamen.

Ich würde sie mp_graves nennen...

klingt doch cool...hihihih

Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

RE: Mapname... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von HarryBB
Ich würde sie mp_graves nennen...
klingt doch cool...hihihih

Find ich auch grosses Grinsen

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
T.R.Graves
*bM.sprite~

Hallo zusammen

Es ist vollbracht und das Kind heisst mp_arrigny. Also der Ort ist reine Fiktion und besitzt kein Vorbild in Bezug einer anderen Map oder Film.
Ich habe einige neue Techniken im Mappen eingesetzt also viel mit Patchen, Curves, Cylinder. Ausserdem habe ich mich etwas intensiver mit Lights und Scripting beschäftigt und sogar eigene Fx- effekte erstellt. Zum Schluss wurde es schon etwas knifflig den Überblickt zu behalten.

An Spieltypen sind alle vorhanden und ich glaube man kann bis zu 30 Leute drauf spielen lassen. Spawns sind auf jeden Fall gesetzt.

Wie gesagt es ist eine Beta da ich sie noch auf keinem Server laufen lassen konnte. Wenn ihr Bugs oder Exploits finden solltet dann schreibt sie in diesen Thread.

Also hier der Downloadlink es ist Rapidshare.

Viel Spass beim Erkunden und erschlagt mich nicht wenn ihr noch ein paar Fehler findet. Sauer 1

bangingbernie
Alter Sack ;-)

Das Layout der Map ist klasse. Ich finde es aber zu dunkel - dadurch wirken die vorherrschenden Brauntöne ziemlich trist; mit anderen Worten: Ich würde einen sonnigen Tag vorziehen cool Zudem solltest Du an den Brüstungen (siehe Beispiel) in diversen Häusern noch "mantle_overs" einsetzen.

Bei den zu öffnenden Türen könnte man noch einen Sound einfügen, wenn die Türen in's Schloss fallen.

etwas so:
doorsound playsound ("moscowdoor_open");
wait 2;
doorsound playsound ("doorend");

Bernie

doorend.wav

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bangingbernie: 16.12.2006 15:13.

T.R.Graves
*bM.sprite~

RE: Mapvorstellung Mp_Arrigny Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Bei der Helligkeit der Map ist das so eine Geschmackssache denn ich wollte schon das es etwas düsterer und spannender in der Map aussieht.

Aber wenn es die allgemeine Ansicht ist das es zu dunkel geworden ist werde ich das Ambientlight noch etwas erhöhen.

Das mantle_over ist notiert jedenfall in den beiden Häusern werde ich es noch einbauen.

Beim Doorsound muss ich noch schauen wie ich es noch in das script einbauen kann da die Türen sich nicht automatisch schliessen und sich jeweils von beiden Seiten öffnen lassen.

Ok jetzt verrat ich noch einige Besonderheiten der Map. In den Tunnels gibt es zwei versteckte Ausgänge, einmal am oberen Ende eine bewegliche Mauer einfach den Pfeilen folgen. Und einmal die Treppe hoch vor der Holzwand. Man muss nur nahe genug rangehen dann bewegen sie sich beiseite. Sie sind von beiden Seiten zu öffnen.

Dann in dem einen Turm mit der Steintreppe gibt es einen kleinen Raum unten, eigentlich eine Sackgasse aber werft mal dort eine Handgranate rein.

Ausserdem beim anderen Turm mit der Glocke drin gibt es eine Stahltür unten, diese ist sprengbar aber nur von aussen mit einer Handgranate.

Das Holztor im Innenhof und der Bretterverschlag im Tunnel lassen sich auch mit einer Handgranate zerstören.

Unten habe ich noch ein paar Scrennies reingesetzt, zwei aus dem Radianten.

Würde mich freuen wenn noch ein paar Comments dazu kommen würden auch Spieleindrücke also ctf,s&d ect.

Ciao

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von T.R.Graves: 19.12.2006 13:00.

bangingbernie
Alter Sack ;-)

Hab' die Map heute nochmal ausprobiert; die zerstörbaren Dinge (Holztor, Stahltür etc.)....Sehr schön!

Beim zweiten Antesten wirkt es nicht mehr ganz so dunkel Augenzwinkern ...Also wirklich Geschmackssache; mal schauen, was die Anderen dazu sagen.

Ein paar Sachen habe ich nochmal angehängt; speziell die Treppen würde ich mir anschauen; der jew. Kommentar steht auf den Bildern.

Die Spielmodi muss man natürlich noch antesten; werde die Map mal auf einen unserer Server zum ausprobieren hochladen.

LG
Bernie

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von bangingbernie: 17.12.2006 13:32.

bangingbernie
Alter Sack ;-)

...hier noch eine Warnung aus putty auf unserem Linux-Server und eine Meldung betr. r_lightTweakAmbient.

Bernie

Edit: An dem r_light.... musst Du auf jeden Fall was ändern; das gibt einen Punkbuster-Kick.

Hier IWN gibt's einen Thread dazu (und etliche andere).

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von bangingbernie: 18.12.2006 00:39.

T.R.Graves
*bM.sprite~

Mann, mann, mann ich könnt Schlechtes Essen?

Also das Problem mit dem r_lighttweakambient habe ich noch nicht gekannt. Wie ich erst jetzt rausgefunden habe muss der Wert beim Ambientlight zwischen 0 und 0.2 stehen ansonsten legt der Punkbuster eine Fehlermeldung vor. Da mein Wert bei 0.3 steht könnte man es als ein glow hack auslegen.
Schade das ich das beim Compilieren nicht als Fehlermeldung angezeigt bekommen habe und auch beim Testen der Map auf meinem Rechner mit Pb kein Hinweis kam.
Ich werde mal die Orginalsettings von El-alamein ausprobieren da dies meier Helligkeit noch am nächsten kommt.

Also kann man die vorliegende Version eigentlich nur auf seinem Rechner testen und nicht auf einem Server laufen lassen.

Mit dem Sound der abgespielt wird wenn eine Kiste zerstört wird habe ich ausser der Fehlermeldung die angezeigt wird keine Probleme gehabt.

Ich werde ihn aber sicherheitshalber auswechseln.Ausserdem werde ich die Stufenhöhe anpassen den mantle_over einbauen.

/bangingbernie

Bei den treppenstufen im Turm sollten diese so gebaut werden das man nicht durchschauen kann oder wie meinst du das.
Und bei den Haken werden ich keine Kiste anbauen da man aus der Scheune nicht mehr so gut springen kann.

Aber vielleicht bewege ich den Haken ein wenig.

Danke nochmal fürs testen.

Ciao

bangingbernie
Alter Sack ;-)

Mmmh, wenn ich jetzt wüsste, welches Bild die Treppenstufen im Turm zeigt... verwirrt . Also wenn's das dritte Bild von unten (Treppe3) ist; da muss eine Stufe anders sein als die anderen, weil da die Playerfigur springt.

Bernie

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bangingbernie: 18.12.2006 15:53.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ich habe die Map auch einmal kurz angetestet. Leider hat man bei dieser Map schnell keine Spieler mehr, da von der Grafikkarte einiges abverlangt wird. Die Map besitzt zwar nette Spielereien, aber da sogar meine 7800GS+ stellenweise unter 50 FPS rumkämpft, habe ich die Map wieder entfernt.

cu Mike

Alter Sack ;-)

Also, ich hab' ne 7800GTX und keine Problem und die Jungs, die mit mir getestet haben, auch nicht. Hoffe, die Map kommt bald smile

Bernie

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapper´s SmallTalk » Mapvorstellung Mp_Arrigny

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv