Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » RANKED und UNRANKED Server! (Unterschied?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RANKED und UNRANKED Server! (Unterschied?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tante_horst
Steuerzahler

images/avatars/avatar-985.jpg

RANKED und UNRANKED Server! (Unterschied?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!

Also jetzt muss mich hier doch mal einer aufkären...
Wie ich das bis jetzt alles so verstanden habe, gibt es für COD4 Ranked-Server und Unranked-Server. Heißt soviel: Bei der ersteren Variante ist das Rangsystem aktiviert, bei der letzteren nicht.

1. Ich habe bisher nur Anleitungen gefunden, wie man einen UNRANKED Server aufsetzt. Das Rangsystem ist doch gerade der Kniff oder nicht? Oder funktioniert das Rangsystem noch nicht?

Ich stehe hier ein wenig auf dem Schlauch...

2. Bis jetzt ist ja auch noch offen, ob die sog. RANKED-Server ExtraEuros kosten werden, ähnlich wie bei BF2. Gibt es da irgendwo schon nähere Infos? Könnte dies vielleicht der springende Punkt sein warum ich überall ausschließlich nur Anleitungen für Unranked Server finde?

3. Gibt es einen Circa-Termin, wann die LINUX Binaries erscheinen werden?

für Antworten und hilfreiche Links bin ich dankbar!

mfg

th

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 17.11.2007 01:36.

tante_horst ist offline E-Mail an tante_horst senden Homepage von tante_horst Beiträge von tante_horst suchen Nehmen Sie tante_horst in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, es ist genau andersrum grosses Grinsen
Es ist derzeit schwerer einen unranked Server aufzustellen. Deshalb wird überall getüftelt und probiert.
Außerdem werden unranked Server die Basis für den eSport (Wars & Ligen) sein.

Ranked ist jeder Server, der ganz normal eingerichtet und gestartet wird, das Rangsystem startet und läuft quasi von allein; es wird mit dem Game mitgeliefert und funzt fast von alleine...
Die jeweiligen Ränge werden in deinem System gespeichert und bei jedem Server-Connect über die Masterserver mit dem Stats-Tracker von Activision abgeglichen.

Extra Euros kostet das nicht, die Spieler werden mit ihrer Punkbuster-GUID erkannt.
Und es funktioniert momentan so gut wie reibungslos, überall wird schon gelevelt wie blöde grosses Grinsen

Du wirst hier durch Querlesen in den Diskussionen noch viele weitere Infos dazu finden. Einfach mal reinlesen smile

tante_horst
Steuerzahler

images/avatars/avatar-985.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh danke!

Das ist mal ne qualitativ hochwertige Antwort. Ich vermute mal um die Ligen so gerecht wie möglich zu gestalten ist das Rangsystem nicht gewünscht, da wahrscheinlich Spieler mit sehr hohem Rang einen sehr großen Vorteil gegenüber, ich nenne es mal "Erstspielern", hätten....

Oder liege ich da verkehrt?

th

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Für wettbewerbsorientiertes Spielen braucht es nunmal annähernd ausgeglichene Ausgangspositionen damit es fair und bewertbar zugeht.

Momentan ist man da in den Ligen noch in einer Findungsphase was die Details betrifft, aber das Rangsystem macht definitiv nur auf Public-Servern, sprich für Funzocker, Sinn.

Oder aber man integriert eine eigene "Abteilung" in der alles erlaubt ist Augenzwinkern

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » RANKED und UNRANKED Server! (Unterschied?)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv