Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Cod4, Problem mit der Console (Per Console connecten) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cod4, Problem mit der Console (Per Console connecten) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OBi_G.Laber
5-Minuten-Ei

Fragezeichen Cod4, Problem mit der Console (Per Console connecten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, vieleicht weiß ja einer von euch ne Lösung.
Habe nen dedicatet Server auf meinem 2. Rechner fürs I-Net aufgesetzt.
Im Lan kann ich auch wunderbar draufkommen und finde ihn auch in der Serverliste,
aber der Server ist von aussen nicht zu erreichen, obwohl ich alle Ports im Router frei und die IP richtig weitergegeben habe.
Auch kann ich mich nicht im Lan über eingabe der IP in die Console
einwählen. Nachdem ich /192.168.0.x:289xx eingegeben habe und enter drücke passiert rein gar nichts.
Das gleiche habe ich auch wenn ich ihn über rcon steuern möchte,
auch wenn ich falsche befehle eingebe bekomme ich keine Rückmeldung.
Und auch in der Console des Servers wird mir nur etwas angezeigt, wenn es falsche Befehle sind, also unknow kommand.

Hoffe das einer von euch ne Lösung weiß.
Gruß, OBi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 17.11.2007 01:53.

OBi_G.Laber ist offline Homepage von OBi_G.Laber Beiträge von OBi_G.Laber suchen Nehmen Sie OBi_G.Laber in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Router muss Port Forwarding eingestellt sein, damit der Server von aussen erreichbar ist, TCP & UPD auf den Ports freigegeben sein (28960, 20800 und 20810).

Der Befehl zum Connect per IP heisst:
/connect IP:Port
z. B.: /connect 123.456.789.123:12345

Hatte mich in der Übersicht vertippt, ist mittlerweile aber korrigiert.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
OBi_G.Laber
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke yoda,

Jup es lag an dem connect welches in dem Befehl gefehlt hatte.
(hätte ich Idiot ja eigentlich auch selber drauf kommen können) Augen rollen
Jetzt haut es einwandfrei hin.

Weißt du ob es auch möglich ist den Server dann auch über eine Dynamische IP zu erreichen?

OBi

OBi_G.Laber ist offline Homepage von OBi_G.Laber Beiträge von OBi_G.Laber suchen Nehmen Sie OBi_G.Laber in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Du meinst per dyndns.org z. B.?
Scheint zu gehen, hab ich schon gelesen, daß das bei einigen geklappt hat.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
OBi_G.Laber
5-Minuten-Ei

Also es funzt einwandfrei
mit ner DynDns addi.
Zumindest auf meinem Server.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ergänzung für alle anderen die hierher stoßen:
Dynamische IP bedeutet, dass man nach der Zwangstrennung oder nach der Neueinwahl ins Internet eine neue IP erhält. Das heißt: Läßt man einen Homeserver laufen, müßte man seinen Kumpels nach jeder Neueinwahl die neue IP mitteilen.
Um dem Problem zu entgehen, kann sich der Homeserverbetreiber kostenlos bei www.dyndns.org registrieren und diese Daten in seinem Router eintragen (siehe Benutzerhandbuch des Routers).
Wenn dann alles richtig eingerichtet ist, können sich die Kumpels eine Desktopverknüpung mit folgendem Zusatzparameter anlegen:
+connect REGISTRIERTERNAME.dyndns.org:PORT

Beispiel:
Ziel: "C:\Programe\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +connect mustermann.dyndns.org:28960

cu Mike

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Cod4, Problem mit der Console (Per Console connecten)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv