|
 |
Cod4, Problem mit der Console (Per Console connecten)      |
yoda
Böser Admin

|
|
Im Router muss Port Forwarding eingestellt sein, damit der Server von aussen erreichbar ist, TCP & UPD auf den Ports freigegeben sein (28960, 20800 und 20810).
Der Befehl zum Connect per IP heisst:
/connect IP:Port
z. B.: /connect 123.456.789.123:12345
Hatte mich in der Übersicht vertippt, ist mittlerweile aber korrigiert.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Du meinst per dyndns.org z. B.?
Scheint zu gehen, hab ich schon gelesen, daß das bei einigen geklappt hat.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Ergänzung für alle anderen die hierher stoßen:
Dynamische IP bedeutet, dass man nach der Zwangstrennung oder nach der Neueinwahl ins Internet eine neue IP erhält. Das heißt: Läßt man einen Homeserver laufen, müßte man seinen Kumpels nach jeder Neueinwahl die neue IP mitteilen.
Um dem Problem zu entgehen, kann sich der Homeserverbetreiber kostenlos bei www.dyndns.org registrieren und diese Daten in seinem Router eintragen (siehe Benutzerhandbuch des Routers).
Wenn dann alles richtig eingerichtet ist, können sich die Kumpels eine Desktopverknüpung mit folgendem Zusatzparameter anlegen:
+connect REGISTRIERTERNAME.dyndns.org:PORT
Beispiel:
Ziel: "C:\Programe\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +connect mustermann.dyndns.org:28960
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|