|
 |
Homeserver läuft nicht |
Lucipher
Weichei

|
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Homeserver.
Habe ihn auf meinem Rechner lokal erstellt, und lasse ihn als Internetserver laufen, bzw möchte ich das gern...
Der Server läuft, ich kann mich auch darauf connecten, wenn allerdings einer meiner Mit-Zocker sich connecten möchte, bekommt er die "awaiting connection" Meldung, und des ding zählt bis über 30 hoch, was glaube ich nicht normal ist!
Den Port 28960 habe ich unter ZoneLabs Pro bei TCP und UDP bereits freigegeben, und es läuft auch kein Router, gehe per Vodafone UMTS ins Internet. Kann es sein dass ich irgendwas vergessen/übersehn habe, was ich dringend noch machen muss???
Gruß
Sven
|
|
|
|
|
|
|
Ich fange mal so an: Was ist Ping?
Bei der Kommunikationen zwischen Computern werden Datenpakete ausgetauscht. Je schneller die Verständigung erfolgt, desto besser der Ping (=Antwortzeit in Millisekunden).
Wenn du nun von Haus aus nach draußen hin einen Ping im Bereich von 180 - 250 hast, wie sollen dann andere Leute vernünftig mit dir Spielen können? Im günstigsten Fall hast du zu Hause einen Ping von unter 10, aber jeder der von außerhalb zu dir connected, benutzt deine schlechte Leitung! Die Spieler müßten sich also mindestens mit Pings im Bereich von 180 - 250 rumschlagen, aber eher noch schlechter, da es ja zusätzlich noch darauf ankommt, von welchem Ort sich die Mitspieler einloggen.
Kurz gesagt: Niemand wird mit dir spielen wollen, da es ab einem Ping von 120 nicht wirklich möglich ist, in "gefühlter" Echtzeit zu spielen.
cu Mike
Nachtrag:
Ich habe gerade mal etwas gegoogelt, Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt das Problem hauptsächlich im Übertragungsverfahren, da die Pakete im günstigesten Fall in 2-Millisekunden-Intervallen übertragen und wiederum in 2-Millisekunden-Intervallen abgefragt werden. Diese Intervalle erhöhen sich mit Zunahme jeder weiteren Verbindung. Am Ende kommt dann vermutlich so etwas wie dein Ping von 180 - 250 zustande.
Hier zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Speed_...k_Packet_Access
Nachtrag 2:
Hier ist es noch besser erklärt (lies die Geschichte mit der Latenzzeit ("Ping"):
http://umtslink.at/cgi-bin/reframer.cgi?...grundlagen1.php
Zitat: "Bei UMTS liegt die durchschnittliche Latenzzeit zwischen 200ms und 300ms."
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 22.11.2007 17:45.
|
|
|
|
|
Lucipher
Weichei

|
|
Ja, aber gibt es denn für mich keine Möglichkeit, mit ner vernünftigen Latenzzeit zu spielen?
Gibts denn da keine Toolz oder irgendwas mit dem ich des ein bisschen unter Kontrolle bekommen kann???
Was, wenn ich den Verbindungsmodus auf isdn zurückschalte, hab mal gehört da werden ja kleinere Datenpakete von CoD übertragen.
Aber das hat doch eigentlich nix mit der Latenzzeit zu tun oder???
|
|
|
|
|
|
|
Versuch macht kluch
Aktiviere den ISDN-Übertragungsmodus
Dann auf START -> Ausführen... -> Dort den Befehl cmd eintippen. -> Mit OK bestätigen
In der sich öffnenden schwarzen Box (Eingabeaufforderung) tippst du nun ein:
tracert 62.80.127.95
Dann Enter-Taste drücken. Nun macht dein Computer eine Routenverfolgung zu meinem Server und du bekommst die Übertragungszeit zu den einzelnen Knotenpunkten in Millisekunden angezeigt. Diese Werte bitte rauskopieren und hier posten.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|