Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » massive preformance probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen massive preformance probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
detlefd
5-Minuten-Ei


images/avatars/avatar-980.jpg


Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 17


massive preformance probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten tag...

also ich muss sagen, bei meinem letzten thread wurd ich gut beraten und mein problem gelöst, muss euch schon loben. doch ob ihr mir jetzt weiterhelfen könnt...da bin ich gespannt

die situation ist folgendermaßen:

ich spiele CoD mit minimalen einstellungen, dass heißt wirklich alles was im grafik menu ausschaltbar ist, is auch aus bzw auf "gering" und meine auflösung habe ich jetzt sogar schon auf 800*600 runtergeschraubt, doch ich spiele dennoch mit rund ~19 fps ?!

mein system ist...
...Athlon 64 4000+ (~2,5ghz)
...2gb ddr ram
...Ati Radeon 9600 256mb ram


gibts irgendwelche tricks, um die fps wenigstens auf konstante 30 oder 40 hochzuschrauben? denn so is das echt nimmer schön, da kann ich auch auf 1152*864 spielen, da hab ich dann 16 fps -.-


gruß
detlefd ist offline Beiträge von detlefd suchen Nehmen Sie detlefd in Ihre Freundesliste auf
Supermuckl
Delphi-Freak


Dabei seit: 26.11.2007
Beiträge: 110


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne doofe frage: hattest du schon cod2? und wenn ja, was waren da deine FPS und bei welcher einstellung?
Supermuckl ist offline Homepage von Supermuckl Beiträge von Supermuckl suchen Nehmen Sie Supermuckl in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear


images/avatars/avatar-1065.gif


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 1.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei cod2 holf es wenn du optimiren für sli anklickst weiß nun nicht wie es bei cod4 ist.

__________________
MfG clutzismile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du schon mal andere (ältere oder alternative) Treiber für die Grafikkarte getestet?

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
detlefd
5-Minuten-Ei


images/avatars/avatar-980.jpg


Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 17


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also CoD 2 hab ich nich gespielt, hab die letzten jahre nur mit WoW verbracht und davor Wc3...

und das mit den grafiktreibern... ja ich hab zuerst upgedatet auf 7.11, bin dann zurück auf 7.09 und hab gestern n neues image auf C: aufgespielt damit ich jetzt wieder bei 6.94 bin (catalyst)


kann es an der grafikkarte liegen? ich mein, wenn ich mir ne neue holen würde, würde sich das bei dem system überhaupt lohnen? der trend geht ja schon lange zu dual-core, aber das war mir damals zu teuer

gruß
detlefd ist offline Beiträge von detlefd suchen Nehmen Sie detlefd in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-323.jpg


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 435


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab mal schnell die Hülle von COD4 hergeholt und da steht hinten auf der Packung drauf bei Hardwareanforderung drauf:

Grafikkarte: NVIDIA Geforce 6600 oder ATI Radeon 9800Pro oder besser.

Somit unterschreitest du mit deiner 9600 die Hardwareanforderung.

Ob es sich lohnt eine neue Grafikkarte zu kaufen? Ich persönlich würde bei dem System sagen ja, aber das kannst nur du alleine entscheiden.

Gruß
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
detlefd
5-Minuten-Ei


images/avatars/avatar-980.jpg


Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 17


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das system ansich is nich schlecht, kann ich nich meckern... ich weiß nur nich inwiefern ich in zukunft noch mit einem prozessor mithalten kann oder ob man in nem halben jahr fast zwangsläufig auf dualcore umrüsten muss -.-


andere meinungen?
detlefd ist offline Beiträge von detlefd suchen Nehmen Sie detlefd in Ihre Freundesliste auf
TotKuh
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-957.jpg


Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 82


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von detlefd
jo das system ansich is nich schlecht, kann ich nich meckern... ich weiß nur nich inwiefern ich in zukunft noch mit einem prozessor mithalten kann oder ob man in nem halben jahr fast zwangsläufig auf dualcore umrüsten muss -.-


andere meinungen?



Also...

Selbst ein AMD x2 der kleinsten Reihe (3800er bzw. 4000er) auf einem AM2 Sockel samt neuem Board günstigem DDR2 Speicher und dazu eine ATI HD3850 Graka würden Dir bei weitem mehr Freude machen...auch zukünftig.

Das ganze dürfte nicht all zu teuer sein und Du wärst erstmal für eine längere Zeit auf der sicheren Seite in puncto "kann ich da noch mithalten von der Leistung her"

__________________
AMD PhenomX4 9500 Agena 4x2.2GHZ BOX---MSI K9A2 CF-F 790X---4096MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Gold Rev2---PowerColor HD4850---600W Coba Nitrox---Cooler Master Centurion 5
TotKuh ist offline E-Mail an TotKuh senden Beiträge von TotKuh suchen Nehmen Sie TotKuh in Ihre Freundesliste auf
detlefd
5-Minuten-Ei


images/avatars/avatar-980.jpg


Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 17


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also single-core stirbt aus, da lohnt nachrüsten wenig?
detlefd ist offline Beiträge von detlefd suchen Nehmen Sie detlefd in Ihre Freundesliste auf
TotKuh
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-957.jpg


Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 82


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von detlefd
also single-core stirbt aus, da lohnt nachrüsten wenig?



Naja...irgendwann scheint die Sonne auch nicht mehr.Lohnt es sich noch Babys zu machen ? Augenzwinkern

Also Single Core stirbt langsam aber sicher...da führt kein Weg dran vorbei.
Zudem ist das ganze ja auch eine Preis/Leistungsverhältnis Frage.Lohnt ein guter Singlecore noch,wenn ich für etwas mehr bereits einen Dualcore bekomme und beim arbeiten und sonstigem einen Schub erhalte?

Also ich würde an deiner Stelle umrüsten...früher oder später stehst an der gleichen Stelle wie jetzt und fragst Dich dann wieder "Umstellen ja oder nein"

__________________
AMD PhenomX4 9500 Agena 4x2.2GHZ BOX---MSI K9A2 CF-F 790X---4096MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Gold Rev2---PowerColor HD4850---600W Coba Nitrox---Cooler Master Centurion 5
TotKuh ist offline E-Mail an TotKuh senden Beiträge von TotKuh suchen Nehmen Sie TotKuh in Ihre Freundesliste auf
detlefd
5-Minuten-Ei


images/avatars/avatar-980.jpg


Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 17


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann lassen wir jetzt mal weihnachten kommen, da wird schon irgendwo geld über sein und dann schau ich nach nem komplett pc...
weil so direkt umrüsten wird wohl etwas teurer oder? ich mein ich bräucht ne neue graka, mainboard, dualcore prozessor und n lüfter.

und bei mediamarkt knacken sie mir das alles zuasmmen für 499 rein -.-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von detlefd: 03.12.2007 14:12.

detlefd ist offline Beiträge von detlefd suchen Nehmen Sie detlefd in Ihre Freundesliste auf
TotKuh
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-957.jpg


Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 82


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von detlefd
dann lassen wir jetzt mal weihnachten kommen, da wird schon irgendwo geld über sein und dann schau ich nach nem komplett pc...
weil so direkt umrüsten wird wohl etwas teurer oder? ich mein ich bräucht ne neue graka, mainboard, dualcore prozessor und n lüfter.

und bei mediamarkt knacken sie mir das alles zuasmmen für 499 rein -.-


urgs...na ich hoffe doch das Du nicht bei Media Markt,Saturn oder sonst einem der "Geiz ist Geil" Läden nen Rechner kaufst.
Sorry,aber das was die als "Spieletauglich" verkaufen ist schlichtweg ein Witz.
Was soll ich mit ner Möhre wo eine 8600Gt oder ne Ati 2600 drinnsteckt?

Da kannste deine Kohle gleich verbrennen...ist der selbe Effekt wie dort etwas zu kaufen was die als "Spieletaugliches kompl. System" anpreisen.

__________________
AMD PhenomX4 9500 Agena 4x2.2GHZ BOX---MSI K9A2 CF-F 790X---4096MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Gold Rev2---PowerColor HD4850---600W Coba Nitrox---Cooler Master Centurion 5

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TotKuh: 03.12.2007 17:47.

TotKuh ist offline E-Mail an TotKuh senden Beiträge von TotKuh suchen Nehmen Sie TotKuh in Ihre Freundesliste auf
>Nordfighter<
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1446.gif


Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 290


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von detlefd
und bei mediamarkt knacken sie mir das alles zuasmmen für 499 rein -.-



bau dir lieber selber einen zusammen bevor man nich son mist kauft. so hast du für den selben preis die besseern komponenten und hast vorallem mehr spass damit

__________________
www.Holstein-Fighter.de www.dieonlinehelden.de


>Nordfighter< ist offline E-Mail an >Nordfighter< senden Homepage von >Nordfighter< Beiträge von >Nordfighter< suchen Nehmen Sie >Nordfighter< in Ihre Freundesliste auf
detlefd
5-Minuten-Ei


images/avatars/avatar-980.jpg


Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 17


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das hab ich auch immer gedacht, ich habe bisher immer mein system selber zusammengestellt und zusammengebaut, einzig mein aller erster rechner war ein komplett-angebot... aber ich bin zurzeit hardwaretechnisch nicht auf dem laufenden und deswegen dacht ich, ich könnte so vlt billiger wegkommen^^

aber danke für die warnung, hab mich echt blenden lassen
detlefd ist offline Beiträge von detlefd suchen Nehmen Sie detlefd in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase


images/avatars/avatar-1193.jpg


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.424


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pm mich mal detlef.. ich habe letztens von nem mate ne .cfg bekommen die dir ~20 FPS mehr gibt in cod4..

__________________
i LOL'd

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
detlefd
5-Minuten-Ei


images/avatars/avatar-980.jpg


Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 17


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein posteingang is voll atze... mach ma leer^^
detlefd ist offline Beiträge von detlefd suchen Nehmen Sie detlefd in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase


images/avatars/avatar-1193.jpg


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.424


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol.. hatte mich gewundert weil nur eine nachricht im eingang war... dann aber mal auf ausgang geklickt... 59 stk. oO
naja alles gelöscht jetzte^^

__________________
i LOL'd

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
detlefd
5-Minuten-Ei


images/avatars/avatar-980.jpg


Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 17


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann^^

die haben post
detlefd ist offline Beiträge von detlefd suchen Nehmen Sie detlefd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » massive preformance probleme

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv