|
 |
Nach Patch 1.4 lagg extrem |
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Hi,
es gibt ein paar Grundsätzlichkeiten, die als minimum gelten sollten.
1)
Seh zu das du möglichst guten Netzempfang hast, zur Not auch mit
einer anderen (Richt-) Antenne. Z.B. DIESE
2)
Es gibt unter WinXP einen Dienst, der alle 90 Sekunden schaut, ob es
in Reichweite ein weiteres Netz gibt. Das solltest du auch deaktivieren.
Also nicht das er sich in dein Netz einklingt, sondern, das er alle 90
Sekunden suchen geht.
@Kellerkind
Wie heist der noch? Da bsit du doch kompetent
3)
Hast du auf deiner Leitung "Fast Path" aktiviert? Das hat zwar nicht
vordergründig mit WLan zu tun, aber vielleicht ist deine Leitung selbst
nicht so prall? Mal gemessen, was da bei dir rauskommt? Z.B. HIER.
So ein Speedtest ist immer nicht 100%ig aussagekräftig, gibt dir aber
schon einen guten Einblick was bei dir aus der Leitung rein und raus
kommt.
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
Gruß
Daniel

|
|
|
|
|
|
|
Hast du schon mal ein Netzwerkkabel verlegt und damit getestet? Wie gut bzw. stabil ist deine Sende-/Empfangstärke?
Ich habe selbst ein Lagproblem (kommt exakt alle 10 Minuten) und ist aufgetreten, seit ich von DSL6000 auf DSL16000 umgestellt habe.
Obwohl ich mich schon seit einem Jahr mit diesem Problem herumschlage, konnte ich immer noch nicht herausfinden, was die Ursache ist:
- Fritzbox 7170 habe ich schon gegen ein baugleiches Modell gewechselt (keine Änderung, außer dass Wlan bei der Austauschbox kaum Sendeleistung hat, was mich aber nicht wirklich stört, da ich kein WLAN mehr benutze)
- Unterschiedliche Firmwareversionen der Fritzbox getestet und Einwahl statt über 1und1 über Telekom (hat alles nichts gebracht)
- Andere Spiele online gespielt (z.B. Crysis und BF2, keine Probleme, nur bei der COD-Reihe)
- Dauerverbindungstest (keine Störung zu erkennen, auch nicht im Lagometer von miniadmin, der ständig meine Server anpingen kann und ich erkennen müßte, wenn die Verbindung abbricht)
- Betriebssystem von XP auf Vista gewechselt (keine Änderung)
- Auf anderen COD-Servern als meinen gespielt (auch dort die gleichen Lags)
- Netzwerkkarte getauscht (hat auch nichts gebracht)
- Stromsparfunktionen aller Komponenten deaktiviert (hilft auch nicht)
- Punkbuster deaktiviert und auf PB-freien Servern gezockt (daran liegt es auch nicht)
Irgendwie bin ich nun zu dem Schluss gekommen:
Meine Fritzbox hat etwas gegen die Call of Duty Reihe oder meine Leitung verträgt kein DSL16000.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Da es mit Kabel geht und ohne nicht, liegt es wohl eindeutig an der miesen WLAN-Verbindung. Um hier Erfolge zu erzielen, müßtest du, um Ursachenforschung betreiben zu können, schon dazu in der Lage sein, deinen WLan-Router oder den Sender/Empfänger an deinem PC auszutauschen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|