Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » 1 Root-2 Server mit 2 .pb Ordnern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1 Root-2 Server mit 2 .pb Ordnern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herogeier
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1119.gif

1 Root-2 Server mit 2 .pb Ordnern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo OL Community.

Ich habe mich durch diesen Post gelesen und komme nicht ganz klar.
Ich habe einen Ordner im Home Verzeichniss eines Linux-Root Servers. In diesem sind mittlerweile die Game Dateien 2x drinne. Aber nur 1x der .callofduty4. Sieht in etwa so aus:
../home/Server/.callofduty4
../home/Server/cod4server - Mit allen Spieledateien und Linuxdateien.
../home/Server/cod4war - Mit allen Spieledateien + Linux

Ich bin nun leider nicht der Besitzer des Servers und kann keinen neuen Ordner unter "home" anlegen.

Ich hätte nun gerne 2 Server. 1x Public ranked und 1x War unranked.
Das Problem was ich dabei sehe, ich brauche 2 verschiedene pbsv.cfg und pbsvuser.cfg in .callofduty4
Beim Warserver gibts ne vorgefertigte ESL pbsv.cfg und pbsvuser.cfg
Beim Public eine andere mit bsp. Werbetext der auf dem WarServer nicht sein soll.
Kann ich im Start befehl mit fs_homepath den versteckten .callofduty4 Ordner angeben wenn ich ihn irgendwo hinkopiere oder greift das Spiel automatisch auf den einen zu der schon existiert?
OMG, Ich hoffe ich hab das jetzt gut erklärt und jemand kann mir die Info geben. *HOFF*

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich richtig verstanden: Du kannst den Startparameter ändern?
Wenn ja, sollte das Problem in den Griff zu kriegen sein, da du den homepath ergänzen kannst, so dass für diesen Server nicht mehr der versteckte COD-Ordner verwendet wird.

cu Mike

... sehr viel alleine

RE: 1 Root-2 Server mit 2 .pb Ordnern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von herogeier
Kann ich im Start befehl mit fs_homepath den versteckten .callofduty4 Ordner angeben wenn ich ihn irgendwo hinkopiere oder greift das Spiel automatisch auf den einen zu der schon existiert?

Du kannst auf den versteckten .callofduty4 Ordner komplett verzichten.

Einfach für jeden Server den Startbefehl anpassen:
./cod4_lnxded +set dedicated 1 +set fs_basepath /home/Server/cod4server +set fs_homepath /home/Server/cod4server +der Rest

./cod4_lnxded +set dedicated 1 +set fs_basepath /home/Server/cod4war +set fs_homepath /home/Server/cod4war +der Rest

Ab sofort benutzt cod4server die Einstellungen in /home/Server/cod4server/pb
und cod4war die Einstellungen aus /home/Server/cod4war/pb

Die Königsdisziplin ist das ganze dann nur mit einer Spieldateiinstallation Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
herogeier
Steuerzahler

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verneig mich! Big THX euch beiden.

Noch genauer gehts nicht.

@ Kellerkind
Zum Glück habe ich die zwei Installationen. grosses Grinsen

P.S. Ist bei +set dedicated nicht eine 2?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herogeier: 09.01.2008 19:39.

herogeier ist offline E-Mail an herogeier senden Homepage von herogeier Beiträge von herogeier suchen Nehmen Sie herogeier in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, muss eine 2 rein und eventuell noch +set loc_language 2, wenn es eine deutsche COD4-Version ist.

cu Mike

Steuerzahler

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THX @ Mike

Die loc_language gehört zu dem +der Rest. Das hab ich alles. Und beide laufen wie es sein soll. *FREU*

... sehr viel alleine

RE: von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von herogeier
P.S. Ist bei +set dedicated nicht eine 2?

Huch. Asche auf mein Haupt.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » 1 Root-2 Server mit 2 .pb Ordnern?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv