|
 |
Hilfe kann kein CoD Normal starten |
Nighthawkunregistriert

|
|
Schätze mal das sollte dir weiterhelfen
Diesen Meldung verlinken?
https://www.opferlamm-clan.de/index.php?menu=6&select=2
Fehler: Couldn´t load default_mp.cfg / Couldn´t load default.cfg
Dieser Fehler tritt meist nach der Installation von MODs und/oder Custom Maps auf. Wir empfehlen, die automatische Download-Funktion von CoD zu deaktivieren (MP-Optionen - Downloads zulassen - nein)
Lösung Nr. 1:
Diese Lösung hat bisher bei uns IMMER funktioniert:
Gehe in den main-Ordner von Call of Duty (z. B.: C:\Programme\Call of Duty\main)
Dort suchst Du die Datei "config_mp.cfg" (Single-Player: "config.cfg") – kopiere sie, füge sie wieder ein und benenne sie in "default_mp.cfg" (Single-Player: "config.cfg" zu "default.cfg") um – das Spiel sollte sich wieder starten lassen.
Bei mir selbst trat dieser Fehler nach der Installation des Patches 1.4 auf.
Zwischenzeitlich hatte ich Call of Duty komplett deinstalliert und es frisch und sauber ohne Custom Maps neu installiert und anschließend den Patch draufgebügelt. Allerdings hatte ich dann das Problem, dass ich die Steuerung im Single- und Multi-Player noch nicht konfiguriert hatte und somit noch keine "config.cfg" und "config_mp.cfg" im Main-Ordner erstellt worden sind (diese beiden Dateien enthalten alle Einstellungen des Spiels, Steuerung, Grafik, Sound, etc.).
Von daher also folgender Rat:
Bei einer kompletten Neuinstallation des Spiel zuerst nur das Spiel von CD installieren, dann die Steuerung im Single-Player UND im Multi-Player einstellen, dann kurz überprüfen, ob die beiden Dateien "config.cfg" und "config_mp.cfg" im Main-Ordner zu finden sind und dann erst den Patch 1.4 installieren!
Hier nun zwei weitere Lösungsvorschläge, die ich im Internet gefunden habe, allerdings habe ich sie nicht getestet und kann zu ihrer Wirkungungsweise keinen Kommentar abgeben:
Lösung Nr. 2:
Öffne die Datei localized_german_pak0.pk3 mit WinZip oder WinRAR (liegt im main-Ordner, z. B.: C:\Programme\Call of Duty\main) und entpacke die Datei, die Dir fehlt (default.cfg und/oder default_mp.cfg) in den main-Ordner in den main-Ordner - das Problem sollte gelöst sein.
Lösung Nr. 3:
Zwei .pak-Dateien im main-Ordner von Call of Duty können nicht entpackt werden; wahrscheinlich stimmt die Größe der Datei nicht:
localized_german_pak0.pk3 Größe: 163.885 KB
localized_german_pak1.pk3 Größe: 111.981 KB
Diese beiden Dateien sind auf CD1 von Call of Duty zu finden im Ordner Setup\Data\main – einfach aus dem Verzeichnis der CD in den Main-Ordner kopieren.
Lösung Nr.: 4:
Mittlerweile gibt es eine große Anzahl an Custom Maps im Internet zu finden. Je nachdem können einige Maps diese Fehlermeldung verursachen; am besten also mal alle Custom Maps aus dem main-Ordner entfernen und es dann erneut versuchen.
---
Tips für die Zukunft:
Meines Erachtens nach tritt dieser dieser Fehler seit dem Patch Version 1.4 auf.
Bei einer Neuinstallation und sofortiger Installation des Patches 1.4 (oder höher) kann es passieren, dass man sich wieder mit dieser Fehlermeldung rumschlagen muss – das Blöde is dann nur, dass man noch keine config.cfg bzw. config_mp.cfg im main-Ordner liegen hat...
Sollte CoD zukünftig neu installiert werden müssen, dann sollte man folgendermaßen vorgehen:
1. CoD deinstallieren
2. Prüfen, ob auch alle Ordner von CoD entfernt sind, falls nicht von Hand löschen!
3. CoD neu installieren, also Version 1.0.
4. Das Spiel starten und die Steuerung für den Single Player und den Multi Player einstellen – somit werden die Dateien config.cfg (Single Player) und config_mp.cfg (Multi Player) erstellt.
5. Nun den Patch 1.4 (oder höher) installieren und das Spiel starten.
6. Sollte nun die Fehlermeldung wieder auftauchen, einfach nach Lösung 1 vorgehen.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Würde auch mal alle Custom Maps und MODs entfernen, das ist meist der Auslöser für diese Meldung.
Ansonsten mal was anderes probieren, irgendwer hatte auch mal das Problem hier gehabt...:
CoD & UO deinstallieren.
Ordner Call of Duty löschen
CoD neu installieren.
Steuerung einstellen für SP und für MP (dann werden die config.cfg und die config_mp.cfg erstellt).
Patch draufpacken.
Steuerung prüfen SP/MP.
UO installieren.
Steuerung einstellen SP/MP (dann wird die uoconfig.cfg und die uoconfig_mp.cfg erstellt).
UO-Patch installieren.
Steuerung prüfen.
Wenn nun alls läuft, eine Sicherungskopie des "Miles"-Ordners machen, der enthält wohl das Soundsystem - wenn der Fehler nun wieder mal auftritt, die Sicherungskopie wieder in den Call of Duty-Ordner kopieren - bei dem betreffenden User hat das geholfen.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|