Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Brauche Hilfe bei FTP Server einrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe bei FTP Server einrichten 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pimper
Hochstapler

images/avatars/avatar-1151.jpeg

Brauche Hilfe bei FTP Server einrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dumme is ja das ich nen Router habe aber Port müsste ich doch eig. den Freischalten der da in meinem FTP Programm steht oder? Also, eööhm, wäre das zufällig die 21??? Oo Am koolsten wäre das wenn wir es in TS oder wenigstens ICQ machen könnten weil ich bestimmt ne Menge Gegenfragen habe! Meine Nummer findet ihr in meinem Profil, DanggöööÖÖ

Ich hab echt Doppelnull Plan von dem Zeug.^^

Help me pls! ... man man man langsam müsst ich hier jedem n Bier ausgeben ...
H A H A da fällt mir ein das ich ja noch eins beim bb offen hab xD

Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also 21 ist der Standartport am FTP Server... Lokal musst du den nicht freigeben... Ich hab auch einen Router und bei mires geht auch ohne Portfreigabe wunderbar... Welchen Client benutzt du denn?
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
pimper
Hochstapler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na nix besonderes, hab CesarFTP weil ich dazu ne gute Erklärung im Inet gesehen hab. Dann hab ichs einfach mal gesaugt weil ich mir anschauen wollte wie das so ist ... kannst mir was besseres Empfehlen??

Edit: hab vorhin versucht ob man drauf Connecten kann aber der meinte das mein Server Off ist. Muss ich mich dafür eig. noch irgendwo bei so einer Kostelosen Domain anmelden? Weil irgendwo müssen die Daten ja gespeichert werden - oder wie läuft das ab?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pimper: 03.08.2006 18:52.

pimper ist offline Homepage von pimper Beiträge von pimper suchen Nehmen Sie pimper in Ihre Freundesliste auf
pimper
Hochstapler

Siehst, genau deswegen meinte ich TS oder ICQ, die nächste Frage wo du nichmal die alte beantwortet hast xD
Passen da 40 GB rauf?? Ich muss das dringend irgendwo hinverschieben hier um mene F*** Daten zu retten.

Tastatur-Vernichter

Ach du willst selber einen Server eröffnen... Das hab ich dann falsch verstanden. Dannn musst du den Port 21 freigeben... Ich kenn mich leider nur mit FTP Servern auf Linux aus, daher kann ich dir nicht wirklich helfen unglücklich
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
pimper
Hochstapler

Hmm, schade ... aber kannst mich trotzdem ICQ annehmen Augenzwinkern

Danke bis hierhin!

Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Also, wenn Du den Server lokal auf machen willst, dann musst Du auf Deinem Router in jedem Fall Port 21 auf die IP freigeben. Ich würde Dir Filezilla empfehlen, das tool ist einfach und umsonst. Wenn Du Dir bei www.dyndns.org ne Dynamische DNS nimmst, kannst von aussen her erreichbar sein.

Du brauchst dann auch noch das Filezilla Interface für den Server um den Server zu administrieren.

Dort gibst Du dann User an, legst ein Kennwort und den FTP Ordner fest wo die Leute auf Deine Festplatte schreiben können.

Dann per FTP Programm enfach die DynDns eingeben (oder alternativ direkt die WAN IP von Deinem Router) mit dem Port, das sieht dann so aus:

xxx.xxx.xxx.xxx:21

Kommt auf das Programm an, kann auch sein das es ein Extra Feld für den Port gibt. Dann noch User und Kennwort fettich.

Läuft bei mir so in der Art mit nem Webserver, FTP, SQL und Mercury Server, alles lokal auf dem Zweitrechner.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
capato
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-572.gif

Zitat:

Original von pimper
Edit: hab vorhin versucht ob man drauf Connecten kann aber der meinte das mein Server Off ist. Muss ich mich dafür eig. noch irgendwo bei so einer Kostelosen Domain anmelden? Weil irgendwo müssen die Daten ja gespeichert werden - oder wie läuft das ab?

Ich glaube da sucht jemand Webspace. Vielleicht solltest du mal klar ausdrücken was du vorhast.

TS und ICQ Hilfe is' net. Weil wenn jemand selbes Problem... blah blubb.

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Zitat:

Original von capato

1 Setzen. grosses Grinsen Augenzwinkern smile

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
pimper
Hochstapler

Zitat:

Original von capato

Zitat:

Original von pimper

Ich glaube da sucht jemand Webspace. Vielleicht solltest du mal klar ausdrücken was du vorhast.

Hmm, naja aber da komm ich mir dumm vor wenn ich wegen jeder Kleinigkeit gleich 2 std. oder so warten muss (Ich weiss das es manchmal lange dauert weil die Leute ja auch was anderes zu tun haben, ist bei mir nicht anders)... das ist echt absoulutes Neuland für mich und ich hab da ne Menge Fragen zu weil ich garnicht durchblicke. Und jedes mal wenn was beantwortet ist taucht auch schon ein neuen Problem auf. Es wäre halt schnell und unkompliziert erledigt gewesen und vielleicht hätt ich auch noch ein Tutorial extra für dummys wie mich geschrieben.
Das so eine Antwort kommt hätt ich erwartet wenn ich s 1. Mal oder so hier gewesen wäre ...
Hmm, dann vergesst es halt einfach ... ich bin ja auch so ein Typ der die Lösung nicht hier hinschreiben würde ....

Aufjedenfall danke denen die es versucht haben!

Tastatur-Vernichter

Denke auch, dass du Web bze. Filespace suchst Augenzwinkern
sefeschnut
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1046.jpg

Filezilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi wollte mal wissen ob mann filezilla auch für seinen Home server nutzen kann ,weil ich bekomme kein verbindung .
wär net wenn mir da einer helfen könnte

merci
gr.sefeschnut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sefeschnut: 31.01.2008 14:19.

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

RE: Filezilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geb mal mehr infos!! was willst genau machen??

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
sefeschnut
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1046.jpg

RE: Filezilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von clutzi
geb mal mehr infos!! was willst genau machen??

hi habe mir ne internet server über windows erstellt cod 2 und der läuft auch aber wenn ich neu maps druaf mache.die brauchen ja ne ewigkeit bis er die geladen hat.lädt mit 12kb. dacht mit dem filezilla geht das schenller oder nicht.auf jedenfall wenn ich meine ip. und so eingebe dann kommt keine verbindung.bin auch noch was unerfahren was so diese sachen an geht.

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Brauche Hilfe bei FTP Server einrichten

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv