|
 |
Wie bekomme ich verschiedene gametyps in die maprotation? |
|
|
Hier ein Beispiel:
set sv_mapRotation "gametype tdm map gob_rats gametype tdm map rnr_warehouse_beta2 gametype tdm map buzzbeach gametype tdm map mp_Snowforest gametype tdm map rocket gametype CTF map mp_couch_lock_2 gametype tdm map mp_Breslau gametype tdm map mp_tefr_thayane_beta gametype tdm map mp_dark_forrest_v2 gametype tdm map gob_italy2 gametype tdm map mp_elmechili2_v3 gametype tdm map mp_lolv2_cod2 gametype tdm map mtl_raiders gametype tdm map El_KATARV1 gametype dm map mp_ode_de_chateau gametype tdm map mp_pwerk gametype tdm map mtl_the_rock gametype dm map mp_toujane gametype dm map mp_matmata gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_harbor gametype tdm map mp_trainstation gametype tdm map mp_railyard gametype tdm mp_carentan_ville gametype tdm fr_mouse_mm"
Also einfach vor jeder Map den Gametype XYZ angeben.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
1. Die Anzahl der Maps ist bei COD2 beschränkt. Hier hatte ich beschrieben, wie man möglichst viele Custom Mpas laufen lassen kann: Anleitung: Einzelmapdownload
Mappacks geht natürlich auch, allerdings gehören Mappacks in den Modordner, da es sich um eine inhaltliche Modifikation handelt, die den main-Ordner der Clients verseuchen würde.
Haken bei der Sache: Im Modordner werden Mappack alle beim ersten Besuch des Servers geladen.
2. Die Größe der Maprotation ist ebenfalls beschränkt. Mein oben gepostetes Beispiel ist ungefähr das Maximum, was eine Rotation an Zeichen enthalten darf. Ein paar Buchstaben mehr in der Rotation und ich würde die gleiche Fehlermeldung erhalten wie du.
Abhilfe: Schreib nicht so viele Zeilen in die Rotation rein. Wie du bereits festgestellt hast, kann man ein paar Zeichen sparen, wenn man nicht zu jeder Map den Gametype und Typ reinschreibt (wobei natürlich der zuletzt vergebene Gametyp so lange gilt, bis die Rotation bei der Map angelangt, wo wieder ein neuer Gametyp definiert wird).
Anmerkung: Ich kann diesen Trick bei mir leider nicht verwenden, da ich in meinem extreme+Mod die Funktion "Next-Map-Vote" am Ende jeder Map verwende und zusätzlich beherrscht mein Mod die Funktion, dass sich die Maprotation und Waffenklasse entsprechend der Spieleranzahl anpasst. Somit bin ich gezwungen, jeden Gametype bei jeder Map anzugeben, habe aber wenigstens ein wenig Luft, da in meinem Fall 3 Maprotationen zur Verfügung stehen. Kurz gesagt: Sind weniger als 8 Spieler da, wird ein Rotation mit kleinen Maps aufgerufen, sind weniger als 16 Spieler da, gibt es etwas größere Maps und bei mehr als 16 Spieler gibt es auch große Maps. Wegen der Beschränkung der maximalen Anzahl von Maps kann ich mit meinem Trick allerdings auch nur auf ca. 30 Maps zugreifen.
Nebenbei sei erwähnt: Würde man den dvar sv_pure = 1 auf sv_pure = 0 setzen, könnte man ein paar Maps mehr nutzen, allerdings werden dann die iwd-Dateien der Spieler nicht mehr überprüft, so dass cheaten sehr einfach ist. AUßerdem könnten dann Spieler mitspielen, deren main-Ordner mit fremden Mods verseucht ist und die wundern sich dann, warum sie keine oder kaum Waffen auswählen können oder nur der Zuschauermodus verfügbar ist.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|