Möchtest du einen Gameserver Kaufen/Mieten? Oder willst du selber Gameserver auf einem Rootserver einrichten. Und dir selber Rootservermieten oder willst du deinen eignen Server in einem RZ aufstellen? Und nur stellplatz und Traffic Zahlen!?
Kommt drauf an! Was willst den mit dem Root machen? Nur für ein CoD2 Gameserver? Da weis ich net ob da mit nem reinem Gameserver besser fährst.
Naja und als Rootserver was brauchst net viel. HDD reicht ja ne kleine RAM egal was min immer 1GB und naja vom Prozi hmm min 2GHz. Damits noch ein bissel mehr mit machen kannst.
Und naja als anbiter must gucken! Ob dir ein Root holen willst wo de net viel zahlst aber die Pings dann halt auch ... sind. Oder ob de sagst ne Pings müssen passen etc pp.
Kommt halt bei nem Rootserver immer drauf an was du haben willst!
Man kann es auch so sagen ein P4 mit 3Ghz und 3GB Ram spielt sich mitm 64 Slot Server an den eiern rum! Es kommt bei server halt auf die Anbindung vom Server an.
Von Rootserveranbietern die eine Mischkalkulation machen wird ich abraten! Weil bekommst zwar ne 100mbit anbindung hast die aber net alleine für dich.
Würd dann an deiner stelle zu einem Anbiter gehen der dir ne 10 oder 5Mbit Flat nur für deine Kiste gibt.
Musst du garnichts machen, kannst dir zwei Server einrichten und hast nen TS Server dabei und der Ping ist so gut wie unschlagbar!!!
Alles andere kommt meiner Meinung nach nur in Frage wenn du einen Multigameserver machen willst. Für einen Singelgamer ist der Aufwand zu hoch.^^ Es sei denn du willst dich spassehalber damit auseinandersetzten. Ansonsten hast du deinen eigenen Server innerhalb von ner halben Stunde lauffähig und kannst loslegen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punisher =Krauts=: 22.05.2006 17:25.
naja für die Preise von 4Players kann ich mir ja gleich nen Rootserverkaufen!
Pings sind ok. Aber der Preis naja.
Also sag uns am besten was du haben möchtest! Und genau wofür als für nen 20 Slot Gameserver würde ich mir keinen Root kaufen aber wenn de ein 64 Slot machen willst würde ich mir schon einen Rootserver kaufen!
Ich will maximal 16 leutz druff lassen. Würde schon gerne nen eigenen Root Server haben. Kenne mich damit auch genügend aus. Es ist eigenltich lediglich die Frage ob ein billig Server reicht. Es gibt ja schon alte Server. 1,5 Ghz 256 MB Ram. Jezt ist die Frage obs darauf überhaupt läuft, oder ob es zu wenig ist. Deswegen bräuchte ich die mindestanforderungen.
Naja ich hab das Prob net wenn ich ein Server auf meiner kiste aufmache ist von Null bis 80ms alles da.
Das Prob was ihr habt ist der Murmel Futz gebunde Upload wenn de ne 1Mbit SDSL hast sollte eig alles passen besser 22.
Und auf den billig root server kannst fest davon ausgehen das der server zwar drauf geht! Aber die Pings schlechter sind wie bei na DSL 1000 Leitung mit 20 Leuten
^^
Aber die Pings schlechter sind wie bei na DSL 1000 Leitung mit 20 Leuten
Sicher!!! Dat will ich sehen, hast de denn Connection Point direkt im Wohnzimmer???? Mit ner 6000er geht der Ping bei 4 Leuten schon in die 80er Region.^^ Wieviel parallele Gibabit und wieviel MBit Leitung hast du denn??? Dann mach ich bei dir einen Server auf.^^ Dat geht vllt. im LAN, ansonsten würde doch keiner mehr nen Server mieten!
Naja die Leitung die wo ich hier dran hänge kommst du nicht dran. Den selbst ich kann Sie mit meiner 100 Mbit Netzwerkarte net ausnutzen.
Aber egal ich hab auch noch eine 5Mbit Sync und 2Mbit Sync. Und wenn ich da einen Server aufsetze habe ich keine Probs.
Und warum net jeder von zuhause Hosted ganz einfach weil SDSL zu Teuer ist und ADSL fürn A.....