|
 |
fehlermeldung: max_gamestate_chars exceeded |
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269

|
|
Tag auch
Hast Du versucht, den AWE-MOD ans Laufen zu bekommen? Haben hier einen Thread, da ist Dein Problem ebenfalls aufgetreten: KLICK
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Da ich den alten Thread irgendwie nach dem Serverproblem nicht mehr öffnen kann schreib ich hier:
Also MAX_GAMESTATE_CHARS exceeded!
Ein Problem was wohl in letzter Zeit vermehrt auftritt. Ich hab mal intensiv gesucht und getestet und folgende Lösung parat.
Wie es aussieht tritt der Fehler nur auf wenn AWE 1.0 beta, AWE 1.1 beta6 und Total War 3.0 installiert ist.
Das Problem was der Server hat wenn er diese Fehlermeldung ausspuckt ist folgende:
Es sind zu viele Daten die der Server verarbeiten muss. Der Server "bricht" unter der Ansammlung an Effekten zusammen.
Lösung bei AWE: deaktiviert in eurer Server cfg die Mörser(Mortars), C47, Stukas, Regen, Schnee und die Turrets. Danach lief es bei mir einwandfrei und mindestens ein anderer User hat in einem anderen Board gleiches beschrieben.
Lösung bei Total WAR: hier scheint es zu genügen die Mortars zu deaktivieren. Das wurde so bestätigt, habe ich selber aber nicht getestet.
Ich hoffe ich kann damit vielleicht jemand helfen der sich dann nicht wie ich tagelang damit rumärgern muss.
An OL: Vielleicht setzt ihr das ja bei eurer Beschreibung zu Total war und AWE unter CODUO mit rein, als kleinen Vermerk, denn wie gesagt es scheint vermehrt aufzutreten mitlerweile.
gruß an Alle
Euer pyro
P.S.: Hut ab OL, ich bin seit 9 Jahren im Netz und hatte noch nie Spass dran in Foren zu posten. Bei euch machts mir irgendwie spass, was sicher auch an der sofortigen hilfe von yoda liegt wenn man nen problem hat. So, jetzt genug geschleimt
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269

|
|
So, ich hab das jetzt mal mit in die Datenbanken eingetragen:
CoD-Hilfe
CoD:UO-Hilfe
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Oha nu hab ich schon ne Widmung bei euch auf der Seite
THX!
Noch kurz zu meinen ganzen doofen Problemen. Also wir haben die Windows Box nun endgültig ins Nirvana befördert. Und es lag definitv am Provider, am gleichen Tag wo ich nochmals nachgefragt habe und die Antwort vom Support bekam: "Wir machen alles korrekt, da habt ihr wohl mist auf dem server gemacht, aber wir können den gerne für 40 Euro neu installieren" guckte ich mal in die Angebotsliste von denen und musste feststellen das bei CODUO folgendes steht: "Wir bieten derzeit keine CODUO Gameserver mehr an da das Spiel nicht stabil läuft und warten erst mal auf den nächsten Patch"
Also auf gut deutsch: "Das Spiel ist schuld und wir sind cool"
ich weiß ja nicht ob ich hier namen nennen darf, wenn ja sag mal bescheid, denn vor dieser "Gurkentruppe" kann man andere Leute eigentlich nur warnen.
Nu haben wir nen LD 20er Slot, ohne awe oder sonstige spielereien da sich unser clan so klasse entwickelt das wir wohl bald an einer ladder teilnehmen wollen.
Macht ihr das eigentlich auch? Oder macht ihr ab und zu Fun Wars gegen andere Clans? Ich würd gern mal mit euch zocken, wo ihr mir doch schon so klasse weiter geholfen habt.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269

|
|
Gern geschehen, wollen uns ja nicht auf fremden Lorbeeren ausruhen - und ohne die Community hätten wir nun mal nicht diese Masse an Informationen - sind ja froh über jeden Tip, den wir erhalten
Provider kannst Du ruhig nennen, wir sind ein unabhängiges Board und uns kann so gesehen keiner was...
Und wenn ein Provider Mist baut, muss er damit rechnen, daß die Kunden weggehen und das sich das rumspricht...
Gibt z. B. http://gameservercheck.de/ - da kann man sich Server-Anbieter anschauen und bewerten - da ist auch nicht immer alles Gold, was glänzt...
Was unseren Clan angeht:
Wir sind ein FunClan, ein loser Zusammenschluß von Zockern, die sich teilweise seint Jahren kennen und schon zusammen Schule geschwänzt haben und anstatt zu lernen lieber gezockt haben...
Und das Ganze hat sich dann durch diverse LAN-Parties und Online-Treffen gefestigt und nu sind wir halt hier
Aber bei uns ist es Just-For-Fun, wir Zocken einfach immer wieder mal so zusammen, Ligen oder so was wird man uns nicht drin finden, fehlt uns einfach die Zeit zu...
FunWars an sich gerne, unser Problem war bisher immer die Leute zusammen zu kriegen und einen Termin festzumachen - haben derzeit auch "Verhandlungen" mit http://www.turkeytroopers.de.vu/ und versuchen einen Termin hinzubiegen. Dürfte aber für dieses Jahr kein Problem mehr sein.
Können uns gerne mal drüber unterhalten, wär schon mal schön, mit ein paar Leuten zu Zocken, die man sonst so im Board immer mal begrüßen darf. Schlag was vor, wir können einen 10Slot-Merciless v05-Server (also 5 vs 5) anbieten, mit einigen kleineren Custom Maps, "normale" Maps kann man natürlich auch aushandeln.
Machen doch gerne mal die Zielscheiben für andere...
Also, schlag was vor
Und gib mal Link zu eurer Homepage.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Ok hab euren Server im HLSW. Ist ein COD Classic ne? Spielt ihr auch UO? oder lieber Classic? Uns is das im Prinzip egal. Wir haben uns etwas auf Bas in uo sezialisiert. Wir könnten auch auf unseren Server gehen. UO Standard 20 slot. Wir hätten allerdings auch noch mehrere Server zur Auswahl.
Unsere HP: www.elitebrothers.tk
Allerdings gehören wir seit kurzem zum FFC Clan und sind somit auch auf der Seite zu finden
www.ffc-clan.org
im Member Bereich unter UO Squad.
Da wir eigentlich auch alles im moment noch als FUN ansehen werden wir uns sicher einigen auf einen Spieltyp.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|