Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Fragmovie (Video-Bearbeitung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragmovie (Video-Bearbeitung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2quuul
Weichei

Fragmovie (Video-Bearbeitung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi...

denke mal, dass es dieses Thema schon ein paar mal gab^^
Habe die Suchfunktion benutzt aber dennoch nichts brauchbares gefunden...also nich böse sein das ich nochma einen solchen Thread geöffnet hab.
Ich spiele CoD 1 und weil ich sehr viele schöne frags auf demo habe dachte ich mir ich mach einfach mal nen fragmovie...
habe schon viele szenen mit fraps geschnitten aber die qualität gefällt mir nich so. Hier gibt es 2 gerüchte:
1. Manche sagen die Qualität is nich so atemberaubend weil ich fraps nicht original habe.
2. Wieder andere sagen es läge daran, das mein PC kein High-end rechner ist und fraps deswegen nich viele fps hinbekommt.
Meine frage(n):
Welche dieser behauptungen stimmt, stimmt überhaupt eine davon?
Und gibt es vllt einen anderen Weg eine gute Qualität zu erreichen? Ein anderes programm evntl?

Cu und schonma ThnQ 4 help grosses Grinsen

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 02.02.2007 00:31.

2quuul ist offline E-Mail an 2quuul senden Beiträge von 2quuul suchen Nehmen Sie 2quuul in Ihre Freundesliste auf
2quuul
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit "fraps nicht original" meine ich übrigens das ich nur dich demo version hab^^
2quuul ist offline E-Mail an 2quuul senden Beiträge von 2quuul suchen Nehmen Sie 2quuul in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenigstens haste das mit der Suchfunktion probiert^^grosses Grinsen Augenzwinkern ...

es gab wirklich schon einige dieser Threads... deshalb werde ich mich vll. wirklich mal hinsetzen und ein Tutorial verfassen... mal sehen Augenzwinkern

ok. zu deinen Fragen:

1.
Es gibt keinerlei Qualitätsunterschied zwischen der Demo und der Vollversion.
Aber es gibt zwei wichtige Dinge, die bei der Demo Version nicht so toll sind. Und zwar das Fraps-logo, dass man nicht ausblenden kann, und dass die Aufnahmezeit auf 30 Sekunden begrenzt ist.

2.
Das mit den FPS stimmt natürlich... je stärker dein System, desto mehr FPS kriegst du Augenzwinkern

..............................................................

!!Hier ein paar generelle Dinge zum erstellen eines CoD Movies!!

I. Variante: FRAPS
Qualität ist ausreichend für den "Heimgebrauch" und für den Amateur.

- Fraps starten und nach deinen Vorstellungen konfigurieren
- Demo mit Seismovision abspielen (download)
- gewünschte Szenen mit dem "Hotbutton" (stellst du in Fraps ein) recorden
- danach mit einem Video-Schnitt Programm (Sony Vegas, was ich verwende: Adobe Premiere Pro, oder was auch immer grosses Grinsen )

ich denke auf den Video-Schnitt gehe ich jetzt nicht ein, denn das würde zu lange dauern grosses Grinsen

II. Variante: "Screenshot-Avi" (komischer Name...was mir heute nicht alles einfällt grosses Grinsen )
Hammerqualität!! ABER extrem Resourcenraubend und Zeitaufwändig.
Sollte also nur bei "guten" Movies eingesetzt werden, oder wenn du zu viel Zeit hast grosses Grinsen

- Demo wieder mit Seismovision abspielen
- Ingame (Konsole) dann mit dem Befehl /cl_avidemo 30 (kannst du natürlich auch auf einen Taste "binden" Augenzwinkern ) die Aufnahme starten
- und mit /cl avidemo 0 die Aufnahme beenden
- (während der Aufnahme "ruckelt" das Bild extrem... das ist ganz normal!)
- CoD speichert nun 30 Screenshots pro Sekunde im "Screenshot" Ordner ab! (Vorsicht!! 1 minute benötigt ca. 4-5 GB)
- nun musst du diese Screenshots zu einem AVI zusammenfügen...dazu verwende ich Virtual Dub (einfach mal googeln Augenzwinkern )
- (Vorsicht: mit dieser Variante nimmst du NUR das Video auf... also keinen Sound! den müsstest du, sofern du ihn benötigst, nachträglich mit Fraps oder so aufzeichnen)
- wenn du dann das AVI fertig hast, wieder in ein Video Schnitt Programm importieren und los gehts grosses Grinsen

Hier noch ein paar Befehle zum ausblenden überflüssiger Dinge (zum eintragen in Seismovision):
+set cl_punkbuster 0
+set sv_cheats 1
+set cg_draw2d 0
+set cg_drawFPS 0
+set cg_drawStatus 0
+set cg_drawCrosshair 0
+set cg_TeamOverlay 0

(wenn du diese Befehle "Ingame" oder per Bind ausführen möchstest, dann musst du natürlich das "+" wegnehmen und durch ein "/" oder wie auch immer grosses Grinsen ersetzen")

..............................................................

nun gut grosses Grinsen ... wenn ein Ergebnis von Variante II mal sehen willst, dann kannst du das hier tun:

mein CoD UO Trailer zum erscheinenden Movie grosses Grinsen

ist allerdings kein Fragmovie (wie du es machen willst), sondern ein wie ich es nenne "Art-Movie"...

CoD als Kunstform? ... Augenzwinkern grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F!nger$: 04.12.2006 19:05.

F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
Chillout
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-815.jpg

also ich habe Fraps zwar nur einmal getestet, aber du kannst doch die FPS einstellen, machst du höchste Quali, sieht es aus wie du es spielst, hast dann aber mal ebend für 30sekunden 650MB.
einer bei uns ausm Clan hat letztens ein kleines gemacht kannst du dir ja mal anscheun, ich frag ihn mal welche Programme er genommen hat. Weil die Grafik geht eigentlich und dafür das Musi noch mitläuft.

http://www.m1chael.de/download/coduo_fra...chael.de%5D.wmv
Müßt euch nicht wundern das die Muni nicht runterzählt, scheint irgendwie am MOD zu liegen, auf anderen Servern geht das mit dem Video über CoD Augenzwinkern .

Gruß
Chill

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chillout: 04.12.2006 19:19.

Chillout ist offline E-Mail an Chillout senden Homepage von Chillout Beiträge von Chillout suchen Nehmen Sie Chillout in Ihre Freundesliste auf
F!nger$

danke chillout!

@2quuul

mit diesen zwei Links kannst du dir ein Bild von den zwei verschiedenen "Qualitäts-Typen" machen...

kommt immer darauf an, was man will Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F!nger$: 04.12.2006 19:42.

F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
2quuul
Weichei

hi nochma grosses Grinsen
zum 2ten mal dake für eure hilfe...echt cool!
Wollte gleich ma die variante mit der avi demo ausprobieren...hab mir auch virtual dub runter geladen aber kommt damit nich so klar...kannst du vllt nochma erklären wie ich die bilder dann zu einem movie mache?
F!nger$

Virtual Dub öffnen...

File - Open Video File

dann

Dateityp - Image Sequenz auswählen und das erste der Screenshots anwählen

..................

dann Codec oder auch nicht Codec auswählen (bei Video) und auf ok

danach auf File - Save as AVI

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F!nger$: 05.12.2006 01:48.

ScHaKaL48
Hat kein Zuhause

Zitat:

+set cl_punkbuster 0
+set sv_cheats 1
+set cg_draw2d 0
+set cg_drawFPS 0
+set cg_drawStatus 0
+set cg_drawCrosshair 0
+set cg_TeamOverlay 0

und die befehle machen bitte was ? ich habe echt kein bokk das alles zu testen und meine cfg. zu versauen, kann mal sagen was jederbefehl macht ?
ScHaKaL48 ist offline E-Mail an ScHaKaL48 senden Beiträge von ScHaKaL48 suchen Nehmen Sie ScHaKaL48 in Ihre Freundesliste auf
F!nger$

Das kann man wirklich auch höflicher formulieren! Ne, so nicht!!!
also bitte!! unglücklich

Es fällt uns leichter dir zu helfen, wenn du deine Frage nicht so hinklatscht, als ob sich die Welt nur um dich drehen würde!

Außerdem hättest du mein Post genau gelesen, hättest du bemerkt, dass du diese Befehle nicht in deine config schreiben musst, sondern ins Seismovision! Also du versaust dir damit gar nichts!

Zitat:

Original von piano_world
Hier noch ein paar Befehle zum ausblenden überflüssiger Dinge (zum eintragen in Seismovision):
+set cl_punkbuster 0
+set sv_cheats 1
+set cg_draw2d 0
+set cg_drawFPS 0
+set cg_drawStatus 0
+set cg_drawCrosshair 0
+set cg_TeamOverlay 0

Sry @ admins wenn ich überreagiert habe... doch es gibt leider in letzter Zeit immer wieder Fälle, in dem der Umgangston der Lösungssuchenden nicht entsprechend ist.
ScHaKaL48
Hat kein Zuhause

boah jeah geil, 1. habe ich kein Seismovision gefunden womit ich Call of Duty 2 Demos abspielen kann...und 2. weil ich immer noch net was die befehle machen *?* is ja net böse gemeint aber naja ich weis auch net ich schreibe nun mal immer so "hingeklatscht" muahaha ! *S*R*Y* nochmal hoffe du hilfst mir trotzdem ^^
ScHaKaL48 ist offline E-Mail an ScHaKaL48 senden Beiträge von ScHaKaL48 suchen Nehmen Sie ScHaKaL48 in Ihre Freundesliste auf
F!nger$

nimm den link von oben... das funktioniert mit CoD2...!!

und schreib einfach alle befehle in die befehlsleiste von seismovision... dann hast ein klares bild, ohne störende dinge!

punkbuster, cheats und drawfps kannste weglassen wenn du willst!
ScHaKaL48
Hat kein Zuhause

njaa gut thanx aber eine frage habe ich noch, kann ich mit dem Seismovision auch die demo einfügen und dann spulen ? und kann ich auch duch die mapfliegen obwohl ich nur meine go operspektive aufgenommen habe ?
F!nger$

jein....

du kannst mit den pfeiltasten das demo schneller und langsamer machen...

und du kansnt mit 5 am Numblock in den 3rd Person Modus springen... aber nicht frei herumfliegen!
ScHaKaL48
Hat kein Zuhause

hm.. naja also mit seismovision komme ich noch net ganz klar denn die Pfeil Tasten gehen bei mir nicht, also wenn die ich drücke dann is das so also wenn ich z.B. "B" oder "H" drücke also es geht ins Hautpmenü obwohl ich das hier gefunden habe:

aber wieso gehts dann net bei mir ? kann man die Tasten vllt. noch einzelnt irgendwie Konfigurieren ?

GreaZ.: VolVoX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ScHaKaL48: 21.01.2007 04:26.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Fragmovie (Video-Bearbeitung)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv