|
 |
Fragmovie (Video-Bearbeitung) |
2quuul
Weichei

|
|
|
|
|
|
2quuul
Weichei

|
|
mit "fraps nicht original" meine ich übrigens das ich nur dich demo version hab^^
|
|
|
|
|
F!nger$
Bas Cheater :-)

|
|
wenigstens haste das mit der Suchfunktion probiert^^
...
es gab wirklich schon einige dieser Threads... deshalb werde ich mich vll. wirklich mal hinsetzen und ein Tutorial verfassen... mal sehen
ok. zu deinen Fragen:
1.
Es gibt keinerlei Qualitätsunterschied zwischen der Demo und der Vollversion.
Aber es gibt zwei wichtige Dinge, die bei der Demo Version nicht so toll sind. Und zwar das Fraps-logo, dass man nicht ausblenden kann, und dass die Aufnahmezeit auf 30 Sekunden begrenzt ist.
2.
Das mit den FPS stimmt natürlich... je stärker dein System, desto mehr FPS kriegst du
..............................................................
!!Hier ein paar generelle Dinge zum erstellen eines CoD Movies!!
I. Variante: FRAPS
Qualität ist ausreichend für den "Heimgebrauch" und für den Amateur.
- Fraps starten und nach deinen Vorstellungen konfigurieren
- Demo mit Seismovision abspielen (download)
- gewünschte Szenen mit dem "Hotbutton" (stellst du in Fraps ein) recorden
- danach mit einem Video-Schnitt Programm (Sony Vegas, was ich verwende: Adobe Premiere Pro, oder was auch immer
)
ich denke auf den Video-Schnitt gehe ich jetzt nicht ein, denn das würde zu lange dauern
II. Variante: "Screenshot-Avi" (komischer Name...was mir heute nicht alles einfällt
)
Hammerqualität!! ABER extrem Resourcenraubend und Zeitaufwändig.
Sollte also nur bei "guten" Movies eingesetzt werden, oder wenn du zu viel Zeit hast
- Demo wieder mit Seismovision abspielen
- Ingame (Konsole) dann mit dem Befehl /cl_avidemo 30 (kannst du natürlich auch auf einen Taste "binden"
) die Aufnahme starten
- und mit /cl avidemo 0 die Aufnahme beenden
- (während der Aufnahme "ruckelt" das Bild extrem... das ist ganz normal!)
- CoD speichert nun 30 Screenshots pro Sekunde im "Screenshot" Ordner ab! (Vorsicht!! 1 minute benötigt ca. 4-5 GB)
- nun musst du diese Screenshots zu einem AVI zusammenfügen...dazu verwende ich Virtual Dub (einfach mal googeln
)
- (Vorsicht: mit dieser Variante nimmst du NUR das Video auf... also keinen Sound! den müsstest du, sofern du ihn benötigst, nachträglich mit Fraps oder so aufzeichnen)
- wenn du dann das AVI fertig hast, wieder in ein Video Schnitt Programm importieren und los gehts
Hier noch ein paar Befehle zum ausblenden überflüssiger Dinge (zum eintragen in Seismovision):
+set cl_punkbuster 0
+set sv_cheats 1
+set cg_draw2d 0
+set cg_drawFPS 0
+set cg_drawStatus 0
+set cg_drawCrosshair 0
+set cg_TeamOverlay 0
(wenn du diese Befehle "Ingame" oder per Bind ausführen möchstest, dann musst du natürlich das "+" wegnehmen und durch ein "/" oder wie auch immer
ersetzen")
..............................................................
nun gut
... wenn ein Ergebnis von Variante II mal sehen willst, dann kannst du das hier tun:
mein CoD UO Trailer zum erscheinenden Movie
ist allerdings kein Fragmovie (wie du es machen willst), sondern ein wie ich es nenne "Art-Movie"...
CoD als Kunstform? ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F!nger$: 04.12.2006 19:05.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|