|
 |
Outdoor Portale |
|
|
Ja, auch diese sollten angezeigt werden?
Nebenbei, wieso hast du den Deckel aus einem culk-brush gemacht und nicht auch aus einem Portal-brush?
Screenshot dazu wäre nicht schlecht.
Wenn er beim kompilieren keine Fehler anzeigt sollten die Portale eigentlich funktionieren.
Sicher, das die Map, die du testest auch die ist, die du kompiliert hast?
Nicht, das du z.B. eine ältere Version ohne das Außenportal noch in usermaps hast.
|
|
|
|
Lessing
Steuerzahler

|
|
Sicher, das die Map, die du testest auch die ist, die du kompiliert hast?
Absolut sicher, es gibt derzeit nur eine Version. Die Map ist nur zum testen und rumspielen
Nebenbei, wieso hast du den Deckel aus einem culk-brush gemacht und nicht auch aus einem Portal-brush?
Nur so um das mal auszuprobieren, theoretisch müßte das Ganze ja auch mit einem gecaulkten Brush funktionieren. Ich werde dennoch heute abend ausprobieren was passiert wenn ich die Deckel mit Portaltexturen belege.
Vielleicht klappt´s dann ja schon besser, schau mer mal.
//Sry das keine Bilder in meinem Thread sind aber ich bin z.Zt. auf der Arbeit und hier habe ich keine Screenshots.//
__________________ www.cod-lessing.de.vu
|
|
|
|
|
Mapicted
Steuerzahler

|
|
Also Außenportale funktionieren nach dem selben Prinzip wie Innenportale, das bedeutet, wenn man sich in einer Portalzelle befindet wird all das ausgeblendet was sich hinter einem Structural Brush "der zur Zelle gehört" befindet.
Also muss eine Portalzelle auch Structuralbrushes (zB eine Wand oder Terrain mit Caulkbushes unterlegt) haben damit überhaupt was ausgeblendet werden kann. Die Portale kann man vertikal und horizontal an die skybox ziehen oder man macht einen Deckel aus Portalen.

Edit:
Also bei der Map auf dem Screenshot werden die Außenortale nicht viel bewirken weil sie sehr offen ist und man von fast jeder Stelle die Map überblicken kann und es somit auch nichts zum ausbelnden gibt.
Wenn man vor dem Haus steht, würde alles was sich hinter dem Haus befindet und man nicht sieht durch die Außenportale ausgeblendet werden.
__________________ Fresh Beginnings!
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Mapicted: 05.09.2008 18:18.
|
|
|
|
|
|
|
Oder anders ausgedrückt, in deiner Map haben deine Portale momentan keinerlei Funktion (außer, das sie Rechenleistung verbrauchen).
|
|
|
|
Lessing
Steuerzahler

|
|
Vielen Dank für die Info´s.
//Sry, war vllt was misverständlich aber das erste Bild war nur zur Verdeutlichung von mir eingefügt, Sinn sollten diese Portale keinen haben.//
Oder anders ausgedrückt, in deiner Map haben deine Portale momentan keinerlei Funktion (außer, das sie Rechenleistung verbrauchen).
Was dann wohl die Erklärung dafür wäre dass die Framerate stark schwankt.
-------------------------------
Auf alle Fälle bin ich jetzt schon wieder einen Schritt weiter dass nur Struct. Brushes überhaupt einen Effekt bewirken in der Portalzelle.
Was ich derzeit immer noch nicht verstehe, was passiert denn eigentlich wenn sich in einer Portalzelle ein Gebäude befindet was ebenfalls über Portale verfügt?
Gibt es dadurch Probleme?
(zumindest bekomme ich keine Fehlermeldung im Compiler)
Btw. sollten Clip Brushes in einer Portalzelle besser detail sein damit eben kein Effekt durch die Portalzelle bewirkt wird?
__________________ www.cod-lessing.de.vu
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 06.09.2008 14:11.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|