Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » SP: Map ist Rot ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SP: Map ist Rot ? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LuckyLuke
Weichei

SP: Map ist Rot ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich habe ein problem.

Auf meiner map wird es einfach nicht dunkel.
Die map spielt in einem bunker habe bissi Licht trinne "Weiß"
die map führt ins freie habe alles in eine sky box gemantelt und habe die Worldspawn Settings auch schön angegeben.

aber die map ist einfach nicht dunkel.
was mache ich falsch ich habe hier ein bild, damit ihr seht was ich meine.

LuckyLuke ist offline E-Mail an LuckyLuke senden Beiträge von LuckyLuke suchen Nehmen Sie LuckyLuke in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile ein bekanntes Problem:

1. Reflektion Probe einbauen.

2. Gridfile erstellen.

und natürlich Reflektion compilieren. Augenzwinkern

Grüße
Private Grob
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
LuckyLuke
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke dir aber wo kann ich nachlesen wie ich

die Reflektion Probe einbauen und
Gridfile erstellen kann ?
LuckyLuke ist offline E-Mail an LuckyLuke senden Beiträge von LuckyLuke suchen Nehmen Sie LuckyLuke in Ihre Freundesliste auf
=OSZ=LoSt.BoY
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-1042.gif

Zitat:

Ok, danke dir aber wo kann ich nachlesen wie ich
die Reflektion Probe einbauen und
Gridfile erstellen kann ?

reflection_probe findest du wenn du mit der rechten maus auf dem 2d bild im editor drückst da steht das dann schon

und grindfile ist da wo du schritt 1-4 im tool machen kannst da siehst du unten rechts Grind File

du musst glaub ich bei models collect dots eine häkchen drin haben dann da drunter make new grind, dann auf start

dann im spiel soviele punkte sammeln wie geht smile

mfg

www.senil-mit-stil.de
=OSZ=LoSt.BoY ist offline E-Mail an =OSZ=LoSt.BoY senden Homepage von =OSZ=LoSt.BoY Beiträge von =OSZ=LoSt.BoY suchen Nehmen Sie =OSZ=LoSt.BoY in Ihre Freundesliste auf
LuckyLuke
Weichei

Ah sehr schön geht alles thx

naja und die Punkte darfst du selber aufsammle die verarsche kenne ich schon Zunge raus
Private Grob
Mapper vom Dienst

Zitat:

Original von LuckyLuke
....naja und die Punkte darfst du selber aufsammle die verarsche kenne ich schon Zunge raus

Wie meinst du das?

Grüße
Private Grob
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
=OSZ=LoSt.BoY
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-1042.gif

muss man die etwa nicht einsammeln?
hab ich das um sonst gemacht?
ich mein ich hab schon paar mal wo gelesen das man die einsammeln soll und das hab ich auch gemacht, kein ahnung ob man das machen muss oder nicht ich habs einfach gemacht smile

www.senil-mit-stil.de
=OSZ=LoSt.BoY ist offline E-Mail an =OSZ=LoSt.BoY senden Homepage von =OSZ=LoSt.BoY Beiträge von =OSZ=LoSt.BoY suchen Nehmen Sie =OSZ=LoSt.BoY in Ihre Freundesliste auf
LuckyLuke
Weichei

Ach kommt schon leute, ihr wisst es doch auch das ihr die grünen pukte nicht aufsammel müsst.

aber mal ne andere sache gipt es schon ein tut für animation scrips für actors
Private Grob
Mapper vom Dienst

Zitat:

Original von =OSZ=LoSt.BoY
..... ich mein ich hab schon paar mal wo gelesen das man die einsammeln soll und das hab ich auch gemacht,....

Du hast absolut richtig gehandelt. Das erstellen des Gridfile ist ein MUSS!

Es gibt zwei Methode. Einmal alle Punkte ablaufen oder/und im Radianten mit der Textur Light Grid Volume.

Siehe auch:

[Gelöst] GridFile mit Textur

oder hier ab der Mitte:

.gsc-Dateien fehlen bitte helfen

und im Wiki:

http://www.infinityward.com/wiki/index.p...ing_a_grid_file

Grüße
Private Grob
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Das einsammeln ist hier die beste Methode ist zwar anstrengend aber dafür haste auch nur Punkte die man auch wirklich nur brauch. Man kann auch mit dieser LightGrid Textur arbeiten welche ich auch nutzen werde aber nur da wo man schlecht hinkommt aber hinkommen soll. ZB. bei Rohren, da habe ich mir ein paa sehr dicke Rohre gebastelt da dort aber ein trigger drauf liegt kann ich nur bediengt drauf laufen oder nur sehr kurz von daher nehme ich zb. dort die Textur ansonsten laufe ich alles ab. Hat man zu viele Punkte leidet wohl auch die Performance drunter und es gibt auch eine Grenze an Punkten wo man dann mit dieser fehlermeldung begrüßt wird Light Grid Sample Points LIMIT Need 7035150 light grid sample Points but the limit is 1048576

Diese fehlermeldung hatte jemand aus dem IB Forum

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 27.02.2008 13:08.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

Zitat:

Original von Verni@hter
.... aber dafür haste auch nur Punkte die man auch wirklich nur brauch. ...

Absolut richtig! Deswegen laufe ich auch selber alle Punkte Ingame ab um den Speicher zu schonen. Ist zwar anstrengender aber niemand hat behauptet das Mappen leicht ist und schnell geht Augenzwinkern

Grüße
Private Grob
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1109.gif

Zitat:

Original von Private Grob

Zitat:

Original von Verni@hter
.... aber dafür haste auch nur Punkte die man auch wirklich nur brauch. ...

Absolut richtig! Deswegen laufe ich auch selber alle Punkte Ingame ab um den Speicher zu schonen. Ist zwar anstrengender aber niemand hat behauptet das Mappen leicht ist und schnell geht Augenzwinkern

Grüße
Private Grob

brauchst ja nur zu schauen wie hoch ein playermodel ist und wie hoch es springen kann. wenn du jetzt die lightgrid textur an die maximale playermodel größe anpasst, hast du das gleiche ergebnis wie als wenn du in der map rumläufst und die punkte einsammelst. was natürlich zeit und nerven spart grosses Grinsen .
wenn du natürlich planlos eine lightgrid textur erstellst geht das selbstredend auf die performance. also ich denke das wenn man ein wenig überlegt ein lightgrid im radianten erstellt, kannman sich das punktesammlen sparen, aber das ist nur meine meinung

Mein Verein bei KickerStar ist der FC KannNix
Team.Rlx|Nobody ist offline E-Mail an Team.Rlx|Nobody senden Homepage von Team.Rlx|Nobody Beiträge von Team.Rlx|Nobody suchen Nehmen Sie Team.Rlx|Nobody in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

@Team.Rlx|Nobody

Natürlich, da hast du absolut recht. Wenn man so akkurat arbeitet, kommt es natürlich auf das selbe raus. Ich nutzte das ablaufen dann zusätzlich noch, um zu sehen, ob ich irgendwo einen kleinen Fehler übersehen habe.

Also, jeder so wie er mag Augenzwinkern

Grüße
Private Grob
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » SP: Map ist Rot ?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv