Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Informationen im Server (Servernachrichten) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Informationen im Server (Servernachrichten)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rapido
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-1006.png

Informationen im Server (Servernachrichten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leuts!!!

Erstmal vielen Dank!!!

Durch die Beiträge von Yoda habe ich es geschafft einen Ranked Linux Server aufzusetzen.

Es läust alles super.

Aber ich hätte gerne inGame informationen eingeblendet..

Sowas wie: wir suchen noch member.... www.os-gaming.de...

Ich hab schon überall gesucht aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft.

Vielen Danke Für Die Hilfe..

Gruß Rapido
Old School Gaming

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 03.01.2008 10:49.

Rapido ist offline E-Mail an Rapido senden Homepage von Rapido Beiträge von Rapido suchen Nehmen Sie Rapido in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf ranked nur so möglich: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von yoda
Automatische Nachrichten möglich?

Lösung:

Mit Hilfe des PunkBusters ist das machbar, ja.

Aber vorab:
Bitte übertreibt es nicht - die Leute wollen Zocken und nicht mit Werbung zugedröhnt werden. Zu viel Texte und es nervt gewaltig...

Stelle sicher, daß Du die pbsv.cfg in Deinem pb-Ordner auf dem Server liegen hast. Sollte sie dort nicht liegen, dann melde Dich auf Deinem Game-Server an und logge Dich als Admin ein:
/rcon login PASSWORT
(PASSWORT tauscht Du natürlich gegen Dein Rcon-Passwort aus)

Lass den Server nun Deine pbsv.cfg schreiben:
/rcon pb_sv_writecfg

Wenn Du nun in den pb-Ordner auf dem Server nachschaust, solltest Du dort die pbsv.cfg vorfinden. Diese enthält Deine Einstellungen für den PunkBuster und wird beim Serverstart automatisch geladen.

Füge ans Ende Deiner pbsv.cfg (kannst Du mit einem Editor wie z. B. WORDPAD bearbeiten) folgende Zeilen ein:

pb_sv_task 50 300 "say Dein Text"
pb_sv_task 80 300 "say Dein Text"
pb_sv_task 85 300 "say Dein Text"
pb_sv_task 85 300 "say Dein Text"
pb_sv_task 95 300 "say Dein Text"

usw...

Hierbei kannst Du auch die Farbcodes ^1, ^2, ^3, etc. verwenden.

Passe die Befehle nach Deinen Wünschen an und starte den Server einfach neu.

---

Benutzung:

Die erste Zahl bedeutet, daß der Text x Sekunden nach dem Eintritt eines Spielers angezeigt wird.

Die zweite Zahl bedeutet, daß Dein Text nach x Sekunden wiederholt wird. Wenn für x eine -1 eingetragen wird, dann erfolgt die entsprechende Textausgabe nur einmal.

Dein Text tauscht Du einfach gegen den von Dir gewünschten Text aus.

Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leutz,

habe damit noch ein Problem!
habe es so wie Mike es beschrieben hat auf unserem LinuxServer eingefügt!

in putty wird auch angezeigt das die texte gesendet werden,

Zitat:

PunkBuster Server: Running PB Scheduled Task (slot #2) Suchen noch Member"

doch leider im Game erscheint nix !
Was läuft da falsch ?
sts_doggi ist offline E-Mail an sts_doggi senden Homepage von sts_doggi Beiträge von sts_doggi suchen Nehmen Sie sts_doggi in Ihre Freundesliste auf
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja jetzt wo du es sagt habe ich es bei mir auch mal überprüft...wird bei mir in Game auch nicht angezeigt.... verwirrt

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
Rapido
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-1006.png

Also...

Vielen Dank für die hilfe!

Hab es so gemacht wie es beschrieben wurde.

Funktioniert super.

An die anderen...
Habt ihr Euren Server neugestartet?
Rapido ist offline E-Mail an Rapido senden Homepage von Rapido Beiträge von Rapido suchen Nehmen Sie Rapido in Ihre Freundesliste auf
sts_doggi
Weichei

@Rapido Ja schon des öftern.
sts_doggi ist offline E-Mail an sts_doggi senden Homepage von sts_doggi Beiträge von sts_doggi suchen Nehmen Sie sts_doggi in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Ich greife das Thema mal wieder auf.

Was habe ich gemacht?....

1. nach der Anleitung oben gearbeitet

Fazit: Geht bei mir nicht, es wird nix beim betreten des Servers angezeigt

Wie steht es in meiner pbsv.cfg ?...

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
pb_sv_task 3 -1 "Willkommen"
pb_sv_task 3 -1 "Spiel fair & beleidige keinen!"
pb_sv_task 5 -1 "Kritik & Lob hier her:"
pb_sv_task 5 -1 "www.german-front-storm.com"
pb_sv_task 7 -1 "Und nun viel Spass :)"

Das ganze kommt also nur 1x und das wenn der Spieler den Server betritt.

Die Frage 1 : Warum kommt bei mir keine Meldung?
Die Frage 2 : wenn Server betreten gleich connecten bedeutet was wäre hier für ne Anfangszeit am sinnvollsten? Es soll nicht mitten im Spiel kommen.

Gruss

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

das ganze ist auch recht praktisch, wenn man es im client ordner macht. ich nutze das dafür, das automatisch wenn ich einen server connekte ein "moinsen" erscheint.

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Was wäre praktisch, hmmm Traudel, versuchs mal mit 30 sekunden. Musst testen. was Dir am besten zusagt.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Du hast die says vergessen:

Zitat:

pb_sv_task 3 -1 "say Willkommen"
pb_sv_task 3 -1 "say Spiel fair & beleidige keinen!"
pb_sv_task 5 -1 "say Kritik & Lob hier her:"
pb_sv_task 5 -1 "say www.german-front-storm.com"
pb_sv_task 7 -1 "say Und nun viel Spass :)"

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Informationen im Server (Servernachrichten)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv