Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Probs Dedi Linux mit fs_game "Mods/ModWarfare" (Eigenes Ranking klappt nicht unter Linux) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probs Dedi Linux mit fs_game "Mods/ModWarfare" (Eigenes Ranking klappt nicht unter Linux)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probs Dedi Linux mit fs_game "Mods/ModWarfare" (Eigenes Ranking klappt nicht unter Linux) SchNaake 06.03.2008 17:49
 RE: Probs Dedi Linux mit fs_game "Mods/ModWarfare" clutzi 06.03.2008 18:20
 RE: Probs Dedi Linux mit fs_game "Mods/ModWarfare" (Eigenes Ranking klappt nicht unter Linux) SchNaake 06.03.2008 18:30
 RE: Probs Dedi Linux mit fs_game "Mods/ModWarfare" (Eigenes Ranking klappt nicht unter Linux) clutzi 06.03.2008 19:18
 RE: Probs Dedi Linux mit fs_game "Mods/ModWarfare" (Eigenes Ranking klappt nicht unter Linux) SchNaake 06.03.2008 19:33
 RE: Probs Dedi Linux mit fs_game "Mods/ModWarfare" (Eigenes Ranking klappt nicht unter Linux) clutzi 06.03.2008 19:39
 RE: Probs Dedi Linux mit fs_game "Mods/ModWarfare" (Eigenes Ranking klappt nicht unter Linux) SchNaake 06.03.2008 20:10
 RE: Probs Dedi Linux mit fs_game "Mods/ModWarfare" (Eigenes Ranking klappt nicht unter Linux) wgs./w@Lly 06.03.2008 20:39
 RE: Probs Dedi Linux mit fs_game "Mods/ModWarfare" (Eigenes Ranking klappt nicht unter Linux) SchNaake 07.03.2008 17:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchNaake
Teetrinker

images/avatars/avatar-1067.gif

Probs Dedi Linux mit fs_game "Mods/ModWarfare" (Eigenes Ranking klappt nicht unter Linux) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
schlage mich seit einigen Tagen mit dem Problem rum meinen Cod MW Custom Server als "fs_game "Mods/ModWarfare"" richtig zu starten wie es in Eurer Anleitung erklärt ist.
Mein Problem ist, der Server läuft zwar, aber das Custom Maps Ranking wie man es von andren Servern kennt (zB:85.25.140.162:28961 {GFF}HardCore Custom Maps www.GFF-Team.de) funktioniert einfach nicht. Kann es es sein das es da Probleme mit den verschiedenen Sprachversionen von COD 4 gibt?

Ich Starte den Server im Screen mit:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
./cod4_lnxded +set fs_game "Mods/ModWarfare" +set loc_language 2 +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg +map_rotate +set net_port 28930

Wenn ich jetzt über Status / fs_game die Abfrage starte mit welchem Mod mein Server läuft ist mein Mod "mods/modwarfare" klein geschrieben nicht wie in der Anleitung mit Groß und Kleinschreibung.
Habe draufhin mal die die Ordnerstruktur auf dem Server in Mods und ModWarfare geändert, womit der Server aber gar nicht richtig läuft (beim connecten stürzt Spiel ab)

SchNaake ist offline Homepage von SchNaake Beiträge von SchNaake suchen Nehmen Sie SchNaake in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

RE: Probs Dedi Linux mit fs_game "Mods/ModWarfare" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei linux must alles kleinschreiben mods/ModWarfare und auch so in den startparameter übergeben.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
SchNaake
Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

WICHTIG:

+set fs_game "Mods/ModWarfare"

Damit sagst Du dem Server, daß Du aus dem Ordner /Mods/Modwarfare heraus starten willst. ACHTE AUF DIE GROß- UND KLEINSCHREIBUNG, falls Du einen eigenen MOD-Ordner benutzen willst - Dein MOD-Ordner muss dann ebenfalls im Ordner /Mods liegen.

Es ist RICHTIG, daß es "Mods/ModWarfare" heisst und in "" steht!!! ACHTE AUF DIE GROß- UND KLEINSCHREIBUNG!
Linux achtet darauf - sonst klappt es nicht!!!
AUßERDEM MUSS es dieser Slash sein: / (also UMSCHALTEN und 7)!

Wie auf dem Bild zu sehen ist und in der Anleitung beschrieben muss groß un klein geschrieben werden

SchNaake ist offline Homepage von SchNaake Beiträge von SchNaake suchen Nehmen Sie SchNaake in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist nen bekanntes problem, wenn du bei linux aus dem fs_game starten willst MUß mods klein geschrieben sein sonst funzt es nicht. aber wenn du kein vertrauen hast dann warte auf weiter postings da wirt du es bestätigt bekommen.die anleitung ist bei 1.0 eretllt worden aber da gab es bugs was das laden der mod.ff betroffen hat dies wurde ab 1.4 behoben wobei man ab da mods schreiben muste und nicht mehr Mods.

schau hier mal da wird auch das thema diskutiert.

@yoda oder nen anderen admin: wie ihr gesehen habt ist die anleitung zum unranked server erstellen "alt" deswegen bei gelegenheit vielleicht mal erneuern was die thematik Mods oder mods angeht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 06.03.2008 19:29.

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
SchNaake
Teetrinker

habe mich gerade mit dem Serveradmin vom GFF-Clan unterhalten und dabei herausgefunden das die einen Windows Rootserver haben womit sich erklärt das bei denen das Ranking funktioniert und auf Linux Server nicht.

@clutzi
hab dir schon vertraut konnte mir nur nicht erklären warum auf einigen Server das Ranking geht und auf anderen nicht, hatte halt gedacht bei mir is was falsch an der Spieleversion. Und danke für die schnelle Hilfe Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchNaake: 06.03.2008 19:35.

clutzi
DB-IcyBear

np, dafür sind wir doch da!grosses Grinsen

wobei es auch mods wie den ace oder awe gibt der auch nen ranking system hat..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 06.03.2008 19:40.

SchNaake
Teetrinker

thx werd ich die nächsten Tage mal antesten.

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Nicht nur der Ordner mods, sondern auch sämtliche Unterordner wie der modwarfare müssen seit dem Patch 1.4 unter Linux kleingeschrieben werden.
Sonst findet der Server beim Starten aus dem fs_game den Ordner nicht und legt einen neuen an.

Wichtig ist dass auch die Ordner auf dem Webspace für den Redirect ebenfalls kleingeschrieben sind.

Generell empfehle ich jedem der einen modifizierten Server laufen lassen will immer einen eigenen fs_game Ordner mit individuellem Namen zu erstellen; darein kann man zB die Dateien aus dem ModWarfare reinkopieren.

Ausnahme sind Warserver mit dem pam4-Ordner und zB ACE und AWE die der Admin im globalen Ranking mit anderen ACE/AWE Servern laufen lassen will.

Hier im Board findet sich einiges dazu an Diskussionen... und ja, die Anleitungen sind ein wenig überholt; wir wollten aber den nächsten Patch abwarten. Sonst hat man sich die Arbeit gemacht und der schmeisst wieder alles durcheinander... zuzutrauen ist es IW...

SchNaake
Teetrinker

habe da gerade was beim AWE Mod gefunden zum Thema Ranking, müssen wir wohl auf den patch 1.6 warten.

Zitat:

möglich ist ein ranking wie es auf den normalen ranked servern, allerdings zur zeit nur auf windows servern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchNaake: 07.03.2008 19:29.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Probs Dedi Linux mit fs_game "Mods/ModWarfare" (Eigenes Ranking klappt nicht unter Linux)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv