|
 |
CDU/CSU sieht von Verbot ab....      |
Syrius
Warmes Händchen

|
|
| CDU/CSU sieht von Verbot ab.... |
 |
Hi
Also als ich neulich doch mal wieder Langeweile hatte hab ich mein Notebook angeschalten und habe einen ellenlangen Brief verfasst zum Thema Killerspiele.
Diesen Brief habe ich dem Herrn Marco Wanderwitz CDU/CSU geschickt der für unseren Landkreis zuständig ist.
Folgende Antwort habe ich auf meinen Brief bekommen.
Sehr geehrter Herr Kurfürst,
haben Sie vielen Dank für Ihre Mail vom 6.3.08 in Sachen „Killerspiele“.
Ich habe diese mit großem Interesse gelesen, da ich als Mitglied des Bundestags-Unterausschusses Neue Medien seit längerer Zeit intensiv damit beschäftigt bin. Gleich vorab: Ich habe natürlich auch schon ab und an das eine oder andere Spiel gespielt und teile viele Ihrer Punkte.
Des Weiteren kann ich Ihnen sagen, dass wir, die Arbeitsgruppe Kultur und Medien der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, einem generellen Verbot von „Killerspielen“, wobei schon die Definition schwierig wäre, ablehnend gegenüber stehen.
Ich sehe in der USK einen Schlüssel. Dort muss, gegebenenfalls unter gewissen strengeren Rahmenbedingungen, eine Lösung von Teilaspekten des Problems stattfinden. Illegale Spiele müssen zudem konsequenter bekämpft werden, die Gesetze dafür gibt es aber bereits heute.
Einen wichtigen Punkt sehe ich auch in der Stärkung der Eltern- und Lehrerkompetenz auf diesem Gebiet. Soweit in kurzen Worten. Gern stehe ich Ihnen auch für ein vertiefendes Gespräch zur Verfügung. So Sie dies wünschen, wenden Sie sich bitte an mein Wahlkreisbüro Stollberg, Frau Bucher.
Mit freundlichen Grüßen und Glück auf! Marco Wanderwitz MdB
__________________ Fehler sind Menschlich, aber wer richtig scheiße bauen will brauch einen PC oder muss bei IW/AV anfangen!
|
|
|
|
|
Syrius
Warmes Händchen

|
|
Auf meine Feststellung das die Medien vieles verdrehen und nicht die Wahrheit schreiben, erhielt ich heute folgende Antwort.
Sehr geehrter Herr Kurfürst,
haben Sie Dank für Ihre weitere Mail.
Ich gebe Ihnen völlig Recht, dass zumeist die kritischen Stimmen die öffentliche Meinung dominieren - leider nicht nur bei diesem Thema.
Aber selbst die Fachmedien tragen ja dazu bei. In der PC Games beispielsweise, die ich seit vielen Jahren im Abo habe, werden regelmäßig die kritischen Stimmen angeprangert - die positiven politischen Stimmen werden aber auch hier nicht erwähnt.
Wir haben neulich eine Expertenanhörung zur Sache im Bundestag durchgeführt. Dazu haben wir beispielsweise Vertreter des Chaos-Computer-Clubs und der Hersteller geladen; nicht wie andere Fraktionen “Experten“ wie Prof. Pfeiffer.
Mit freundlichen Grüßen Marco Wanderwitz
__________________ Fehler sind Menschlich, aber wer richtig scheiße bauen will brauch einen PC oder muss bei IW/AV anfangen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Syrius: 13.03.2008 16:21.
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler

|
|
Es wäre noch schön zu sehen was du genau geschrieben hast - stell das doch bitte auch noch online. Es gibt bekanntlich immer 2 Seiten. Deswegen wäre es schön auch deinen Brief zu lesen.
__________________ MfG. ...:::Webmastermat:::...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|